• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Gaming-PC

Edose

NPC
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi :)

Ich suche schon seit einiger zeit einen neuen Pc da meine schon veraltet ist und neue spiele nur auf niedriger Grafik spielen kann und diese sogar ruckeln.

Also ich wollte max. 700€ ausgeben.

Reichen 700€ um aktuelle spiele auf hoher garfik ruckelfrei zu spielen?

Ich habe bis jetzt nur diese Zusammenstellung gefunden:

• Grafikkarte (AMD): Sapphire Radeon HD 7850 OC
• Prozessor (AMD): FX-6300
• Mainboard (AMD): Asrock 970 Extreme 3
• CPU-Kühler: ELK Alpenföhn Sella
• Arbeitsspeicher: Corsair Value Select (2 x 4 GiByte DDR3-1600 @ 1,50 Volt)
• Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 CM mit 430 Watt
• HDD: Seagate Barracuda Eco Green F3 mit 1.000 GByte und 7.200 U/min

Habe den Pc mal zum Test mit einem Einem Gehäuse und einem Optischen Laufwerk auf hardwareversand zusammengestellt und bin auf 650€ gekommen.

Aber ich habe keine ahnung ob diese Zusammenstellung gut ist :-D
 
Das ist okay, die einzige Schwachstelle bei Deiner Zusammenstellung: eine "eco green" Festplatte. Die lieber nicht nehmen, die sind im Zweifel mal was langsamer, weil die Strom sparen sollen.

Aber ich würde ehrlich gesagt lieber auf Intel setzen und direkt ne bessere CPU nehmen - dann ist zwar eine nicht mehr ganz so gute Grafikkarte drin, aber du kannst dann später sehr leicht nur die Grafikkarte verbessern - ne neue, lohnenswerte CPU aber nach zB 2 Jahren noch zu finden ist sehr mühsam.

Allerdings schau mal hier: Haswell-PCs selber zusammenstellen von 500 bis 950 Euro + Tipps zu Haswell-Konfiguration - PC zusammenstellen ab 500 Euro: Mittel- und Oberklasse-PCs für 700 und 800 Euro demnach müsste es drin sein, für 700€ eine GTX 660 (oder auch 7850 OC, die sind ähnlich) zu bekommen UND einen der neuen guten Intel i5-4000er.

Deine Zusammenstellung ist ja auch noch 50€ günstiger, d.h mit ein wenig Anpassung müsstest Du das hinkriegen - ich hab Dir mal was zusammengestellt, siehe Bild - da fehlt nur die Grafikkarte, da kannst Du am besten entweder eine übertaktete 7870 nehmen hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7870-2GD5T/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express nehmen, das ergibt dann ca 690€ ohne Zusammenbau. Machst Du das selber, oder willst Du zusammenbauen lassen? Auch wenn noch 20€ für den Zusammenbau dazukommen: das sind 710€, das lohnt sich definitiv deutlich mehr als nur eine AMD 7850 oder GTX 660, mit denen du unter 700€ bleiben könntest.

Oder sogar, wenn Du doch auch ein gutes Stück mehr als 700€ ausgeben kannst, eine Nvidia GTX 760 wie die Palit Jetstream, das wäre den Aufpreis von ca 35€ durchaus wert.
 

Anhänge

  • PC ohne Graka 485 Euro.jpg
    PC ohne Graka 485 Euro.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :) Also ich wollte mir den zusammenbauen lassen....soll ich mir die teile alle bestellen und dann in irgendeinem geschäfft zusammenbauen lassen oder bei hardwareversand fertig machen lassen und da gleichzeitig bestellen?
 
Der Zusammenbau bei hardwareversand ist sehr günstig, mach das, wenn Du es Dir selber nicht zutraust. Es kann nur je nach CPU-Kühler sein, dass die den nicht einbauen wg. Transport-Schaden-Gefahr. Aber einen Kühler kannst du auch selber sehr leicht einbauen, die Gehäuse haben auch ne Aussparung "unter" dem Mainboard, d.h. auch für Kühler, bei denen du unter das Mainboard rankommen musst, geht das, indem Du einfach auch das zweite Gehäuse-Seitenteil abnimmst.
 
Zurück