• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kumpel sucht Lappi, MAX 500 Euro 64 Bit mit Win 8

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Nee, also grad wenn er dann noch mal was mit 3D vorhat, dann sollte es zumindest irgendeine richtige Grafikkarte haben - und das Modell hat nur nen Intel Onboardchip...

Was genau in 3D macht er denn? Es gibt genug Notebooks bis 500€, die ne Nvidia oder AMD-Karte haben. Bei dem shop zB mit nvidia Acer TravelMate Business P253-MG-53234G50Maks MATTES Display, Core i5, starke 2GB Grafik und Win8 bei notebooksbilliger.de oder Samsung Serie 3 300E5C S05 mit Core i5, 4GB, 500GB, GeForce GT 620M und mattes Display bei notebooksbilliger.de die haben auch jeweils nen core i5 als CPU.


oder hier hab ich mal welche rausgesucht mit Nvidia oder AMD plus guter core i5-CPU und danach geordnet, in wiev ielen Shops es die gibt: Notebooks mit Display-Gr


und selbst bei Saturn/MediaMarkt gibt es oft attraktive Angebote bzw. auch einige zum "Normalpreis" gute Modelle, zB LENOVO G580 59374790 i3-2348M/8GB/1TB GF710M Notebooks g oder ASUS R704VC-TY048H i3-3120M/4GB/500GB Notebooks g
 
Herb, lass das echt besser mit den herbs, ich habe nie was über 3D gesagt ;)

Vielen Dank für die Links, ich leite sie an meinen Kupel weiter. Das wird im sicherlich helfen :)

edit: der pcg hardware link geht nicht :(
 
Herb, lass das echt besser mit den herbs, ich habe nie was über 3D gesagt ;)
Doch klar: du hast DX9 und Shader 3.0 erwähnt, das sind Dinge, die nur für 3D relevant sind ^^ zumindest shader3.0 ist ausschließlich für 3D-relevante Dinge da.

Wegend es links: der wird wohl umgewandelt - geh einfach bei Hardware auf Notebooks, dann kannst Du die Displaygröße mind 15 und max 15,9 oder so ankreuzen, dann beim Preis 500€ und "aktualisieren", dann noch bei CPU am besten core i5 2. oder 3. Generation und weiter unten bei Grafikkarte AMD und Nvidia jeweils "dediziert" ankreuzen - wenn aber doch nix mit 3D gebacken sein muss, dann kannst Du letzteres auch weglassen.

Ohne "richtige" Grafikkarte sind zB die beiden ganz nett Toshiba Satellite Pro C850-1HG (PSCBXE-01K00KGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Fujitsu Lifebook AH532, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB, IGP, Windows 8 (AH532M35A2DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die haben nämlich ein mattes, also nicht spiegelndes Display
 
Doch klar: du hast DX9 und Shader 3.0 erwähnt, das sind Dinge, die nur für 3D relevant sind ^^ zumindest shader3.0 ist ausschließlich für 3D-relevante Dinge da.

Das hab ich aus den Mindestanforderungen von "Rocksmith". Er hat es auch. :-D ;)

Also das muss die Graka können, nur sio brauch eben nicht 2 GB RAM und XXXX GHZ oder so da das Spiel relativ simple Grafik hat.

Vielen Dank für die Links.
 
Das hab ich aus den Mindestanforderungen von "Rocksmith". Er hat es auch. :-D ;)

Also das muss die Graka können, nur sio brauch eben nicht 2 GB RAM und XXXX GHZ oder so da das Spiel relativ simple Grafik hat.

Vielen Dank für die Links.

da würd ich vorsichtshalber schon lieber ein Notebook mit mind ne Nvidia 630, 635 oder 720 oder AMD 7600er oder höher nehmen, die ankommenden Notensegmente usw. sind halt schon richtiges "3D" - nicht dass es nachher doch ruckelt... zB weiß ich nicht, ob eine Nvidia 620 bereits reichen könnte.
 
Es ist natürlich nicht gerade einfach, sowas wie Standardanwendungen zu beurteilen :) Da versteht jeder was anderes drunter. Aber wenn man einen Laptop unter 500 Euro sucht, würde ich mal zwei Sachen empfehlen. Erstens einen gebrauchten kaufen, es gibt genügend Händler, die gebrauchte bzw. refurbished verkaufen mit Garantie. Da kann man jede Menge Geld sparen. Oder sowas wie Dell, die haben ständig rabattierte Angebote und Gutscheine. Man kann übrigens auch einfach im Geschäftskundenshop einkaufen und Privatperson als Firma eintragen. Da der Gutschein sich auf den Nettobetrag bezieht, spart man sogar noch mehr. Sofern die Bestellung angenommen wird, was in 90% der Fälle passiert, gelten die gleichen Bedingungen (Gewährleistung, Rückgabe etc.) als hätte man im Privatkundenshop gekauft.
 
Zurück