• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung: Laptop für 400-500€

GOMEZ93

Anwärter/in
Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung: Laptop für 400-500€

Hallo,

ich möchte eventuell meinen alten gamer pc verkaufen und mir davon ein Laptop kaufen.
Leider habe ich davon wenig Ahnung.

Gibt es zurzeit Laptops in dieser Preisspanne, die einen guten Prozessor und co. besitzen?
Ich will damit nicht unbedingt die neuesten Spiele spielen. Aber es sollte für Spiele wie Gothic3,Risen/2 ( von der leistung her) reichen.Zudem sollte es für Onlienspiele reichen. Also wie sieht es da mit dem wlan aus? ist die verbindung bei den laptops auch gut?

Ist es unwahrscheinlich einen mit diesen Anforderungen zu erwerben?
Ich bin für jeden guten Laptop in dieser Preisspanne offen. Mir wären auch andere Infos eventuell wichtig (wenn ihr wisst was fuer den jw..laptop spricht..^^)

gruss
gomez
 
Also, für 500€ kriegst Du grad so manchmal Modelle mit einer Nvidia 635m, die für die Auflösung, die es in der Preisklasse gibt, ganz okay ist - zB Lenovo IdeaPad Z500 MBYDBGE, Notebook mehr ist aber nicht drin.

Hier die Leistung der Karte mit einigen Benchmarks: NVIDIA GeForce GT 635M - Notebookcheck.com Technik/FAQ Risen2 läuft auf einer ähnlichen Karte aber nur mit minimalen Details! Allerdings ist Risen2 ja auch besonders anfordernd.

WLAN ist normalerweise kein Problem, außer dass es da halt immer im Vergleich zum Kabel ne kleine Verzögerung gibt. Aber nicht, "weil" es ein Laptop ist ;)
 
huhu,
okay risen 2 ist auch etwas schlecht programmiert..aber ältere Spiele laufen darauf..okay das reicht mir.
mit onlienspielen hätte ich damit auch keine probleme? ich meine der laptop meines bruders hatte immer besseres internet gehabt (wlan)...das könnte also woran liegen? kann ich damit auch ohne verzögerungen o.ä. z.B. autodesk softwares nutzen?!
das wäre mir nämlich auch wichtig :)

aber vielen dank vorab für deine aw.

edit*
bei dem laptop wäre mir auch der akku ggf. wichtig. oder ist der bei euch immer an der steckdose angeschlossen?
 
Also, willst Du denn mit dem Laptop wirklich auch mobil unterwegs sein? Ansonsten kriegst Du mit nem PC nämlich mehr Leistung für das gleiche Geld.

Zu Hause hab ich das Laptop immer am Strom. Die Akkus halten so 3-5 Stunden in der Preisklasse bei normalem Surfen usw., aber beim Gamen deutlich weniger.

Wegen des Laptop-WLAN: inwiefern war der Deines Bruder besser als was? Ne bessere Verbindung als bei Deinem PC per Kabel, oder wie?


Wegen autodesk: keine Ahnung, was da gefordert ist, aber die CPU bei dem Laptop ist gut, der Grafikchip für die Preisklasse das bestmögliche - ich denke aber, dass das ganz gut laufen sollte, denn selbst "Profis" haben ja oft noch Laptops von vor 5-6 Jahren, und da waren die besten Karten auch kaumt besser als die Nvidia GTX 635m.
 
ich will damit "mobil" sein und es spart platz :-D
zudem spiele ich kaum neuere spiele auf dem pc, weil ich eine xbox 360 besitze und es angenehmer finde :p


gehen die akkus nicht nach einer zeit kaputt wenn sie zu oft genutzt werden? naja ich werde den lappi wenn eher am strom anschliessen.

wir beide nutzen das wlan. er hat mir auch desöfteren die verbindung "geklaut" :-D
ich glaue da ist seiner vlt. besser -ka. aber da gäbe es jetzt nichts entscheidenes? okay

aber sofern die leistung des lappis gut ist, werde ich wohl auf diesen umsteigen. der stromverbrauch ist dann auch hoffentlich geringer^^
 
Normalerweise gibt es keine merkbaren Unterschiede beim WLAN von Laptops, außer natürlich wenn WLAN bei einem Laptop mal GAR nicht richtig klappt ;)

Die Akkus werden mit Zeit natürlich immer schlechter, aber zur Not kann man ja nach ner Weile auch ganz ohne auskommen, oder man bestellt sich nen neuen, wenn man doch unbedingt auch mobil das Laptop nutzen will.
 
gut, dann bedanke ich mich für deine guten Antworten :)
 
Zurück