• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-PC

Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zu kaufen. Ich möchte mit ihm Hauptsächlich spielen, z.B. Deadspace 3,
Grid 2, Minecraft hochauflösend mit Shadern usw.

Ich hab mir schonmal ein bisschen Rat geholt und mir einen PC zusammen konfiguriert. Vielleicht habt Ihr ja ein wenig mehr Erfahrung als ich in Hardware und ich würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet ob diese Konfiguration stimmt/ich nichts falsch gemacht habe/Preis Leistung in Ordnung ist, im Groben, ob das ''passt'' :P

Ich habe 2 Bilder in den Anhang hochgeladen.

Viele Grüße,
Thunderbird
 

Anhänge

  • PC 3.png
    PC 3.png
    224,6 KB · Aufrufe: 25
  • PC 4.png
    PC 4.png
    234 KB · Aufrufe: 27
Passt scho.

Da es sich um einen kompletten Neukauf handelt, könntest du auch gleich einen Haswell Core i5 nehmen.
Kostet ein wenig mehr, braucht ein wenig mehr Strom, kann aber, je nach Programm natürlich, auch mehr leisten als IvyBridge.

(Ein echtes Schnäppchen könnte man aber mit einem gebrauchten SandyBridge i5-2400 machen, der schon mal unter 90€ weggeht. Diesen Weg werde ich definitiv in Erwägung ziehen... :-D)

Dazu noch ein Sockel 1150 Mainboard und 1600er DDR3 RAM.

(ASRock Mainboard und die RipJaws stehen da stellvertretend, Gibt natürlich noch andere/günstigere Marken/Modelle.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist okay - beim RAM würde PCe-12800U besser passen, wenn das nicht viel teurer ist - in den techn. Daten immer schauen, ob die für 1,5V geeignet sind, das ist bei Intel besser.

Beim Board musst Du nicht den "Z"-Chipsatz nehmen, der ist zum Übertakten, und das geht mit der CPU gar nicht - aber es schadet auch nicht. Günstiger könnte ein Board mit H77-Chipsatz sein.

Und ich würd die ca 10€ mehr für den i5-3570 zahlen, denn die i5 haben nen automatischen Turbo-Takt, und der ist beim 3570 höher mit 3,6GHz (beim i3-3350P nur 3,3GHz) UND der Grundtakt ist eh 0,1GHz höher.


Oder halt direkt Haswell Sockel 1150, kostet nen Tick mehr, ist aber auch entsprechend etwas schneller selbst bei leicht geringerem Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück