• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX760 - erste Usereindrücke

gula

NPC
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
GTX760 - erste Usereindrücke

Hallo Forum,

vielleicht interessiert es ja wen.

Ich habe mich gestern entschlossen, von meiner alten GTX260 auf die GTX760 umzusteigen und mal das Wagnis einer brandneuen Hardware einzugehen.

Es ist die EVGA GeForce GTX 760 2GB DDR geworden (nicht die superclock), es war die einzige, die in der näheren und weiteren Umgebung verfügbar war.

Und ich weiß auch warum: Die Karten rocken.

Sie ist im etwas kürzer als die GTX260 und stark am Referenzdesign ausgerichtet.

Mein Windows Leistungsindex stieg von 7,2 auf 8,0.

WoT läuft bei einer Auflösung von 1650x1080 bei 35-50fps und sie wirkt gelangweilt -> angenehm leise.

Ich muss dazu sagen, dass mein "angenehm leise" anders ist als bei manchen von Euch, da meine Tochter grad 6 Monate alt ist. :B

Alles in allem wirkt die Karte kaum angestrengt. Das kann aber auch an meiner CPU liegen (Q9400).

Ach ja, die Installation kann nur mit dem Treiber 320.49 und neuer erfolgen, ältere erkennen die schlicht nicht.

Abstürze/Probleme: bisher keine.

Nächste Woche gibt es Frames und Eindrücke zu Hdro, SWTOR. Benchmarks und so'n Kram gibt es zu Hauf im Netz.

Ob diese Karte es endlich schafft OFP in max/all laufen zu lassen?


Gruß
 
Du kannst ja mal das Tool Furmark nehmen, das lastet die Karte komplett aus - dann siehst Du auch, wie warm die wird und wie die Lüfter bei längerer Last klingen.


Ach ka: den Leistungsindex würd ich vergessen, der ist von MSoft nur für Laien erfunden worden, um eine GANZ grobe Einschätzung zu erlauben - die Werte sind aber nicht wirklich brauchbar, da schon ältere Karten viele Punkte bekommen und neue, 3-4 Mal so schnelle kaum mehr Punkte erreiche, da bei 8 Punkten eh Schluss ist. ;)
 
Ich werde die mir auch in kürze kaufen (EVGA GeForce GTX 760). Die ist nämlich super.
 
Zurück