• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

aktuell 3x2gb und möchte mir einen zusätzlichen 8gb ram riegel kaufen.

Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
aktuell 3x2gb und möchte mir einen zusätzlichen 8gb ram riegel kaufen.

wie oben beschrieben habe ich 3x2gb ddr3 und überlege die ganze zeit mir nen zusätzlichen 8gb ram riegel zu kaufen da ich noch einen slot frei habe was denkt ihr lohnt sich das?
 
Was hast Du denn für ein Mainboard? 3 Riegel sind ja eher ungewöhnlich, denn seit vielen Jahren nimmt man an sich immer 2 oder 4 Riegel. 3 Riegel sind nur beim Sockel 1366 üblich, da sind es aber dann auch nur 3 oder direkt 6 Slots.

Was hast Du überhaupt ansonsten noch an CPU und Grafikkarte? Geht es eher um Spiele, oder machst Du am PC als Hobby irgendwas mit Video/Grafik?
 
motherboard Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Amd Phenom x4 965
grafikarte radeon 5830

hab mir damals 3x 2gb gekauft

geht eher um spiele , hab mir heute ne ssd bestellt und überlege halt wie gesagt noch nen 8gb riegel zu kaufen oder 2x4gb und die anderen 3x2gb bei ebay zu verkaufen aber ich weiß net.
 
ich denke mal ich spare lieber die 60 euro für den 8gb stick und kauf mir die nächsten monate mal ne neue grafikkarte für 150-200 euro
 
ALso, mehr als 4GB bringen bei Deinem PC nicht unbedingt etwas, und selbst bei sehr starken PCs zeigen sich bei 8GB vs. "nur" 4GB lediglich sehr geringere Vorteile bei manchen Games. Wenn, dann wird ich eher einfach einen vierten 2GB-Riegel nehmen ODER alle verkaufen und 2x4GB neu (2 und 4 Riegel bieten den Vorteil von "dualchannel", macht zwar auch kaum was aus, aber warum drauf verzichten? ;) )

und wichtig: nen Riegel mit 8GB kannst Du vermutlich nicht nutzen! Für Dein Board GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-890GPA-UD3H (rev. 3.1) steht beim Arbeitsspeicher "4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system Memory" , und maximal 16GB bei 4 Slots, das bedeutet normalerweise immer, dass es pro Slot dann maximal 4GB sind, denn 4x4 sind 16.
 
dann bleib ich bei den 6gb und kauf mir irgendwann noch 2gb dazu und dan nspare ich die 60 euro und kauf mir dann mal ne neue grakka denn meine ist schon relativ alt.
 
Zurück