• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Packt mein pc das?

Balrog94

Anwärter/in
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich hab vor einiger zeiteinen Pc von meinem Onkel bekommen. er hat ihn sich selbst zusammengestellt.
Laut seinen Angaben ist der Pc top nur die Grafikkarte ist müll.
Nun wollt ich mir für Skyrim,Farcry3 und Anno 1404 ne neue Grafikkarte holen.
Ich kenn mich aber überhaupt nicht damit aus worauf man(n) achten muss.
Also die grafikkarte wird eine geforce gtx 660.

mein Pc hat 4gb arbeitsspeicher und der prozessor hat 4 mal 2.6 ghz.
meine frage:

Packt mein Pc die neue Grafikarte?
 
Bitte mal CPU-z nachschauen um welche CPU es sich genau handelt.
 
Ups ganz vergessen;D sorry

Also mein Prozessor ist ein :
AMD II X4 620 Processor 2,6 ghz

und meine jetzige Garfikarte ist eine Geforce 9500 gt.
da gehen die meisten spiele auf mittlerer oder niedriger qualität.
 
Reichen wird das schon, aber die CPU wird schon einiges an Leistung eindämmen. Es kann sein, dass manche Spiele mit ner GTX 660 nicht wirklich deutlich merkbar besser laufen als mit der jetzigen Karte.
 
welcher prozessor (möglichst günstig) würde sich den lohnen zu kaufen?
 
Falls Dein Mainboard dazu kompatibel ist, könnte man einen AMD X4 955 oder 965 oder AMD FX-6300 nehmen.
 
sag dus mir obs kompatibel ist :-D

K9A26M V2 (Ms-7302)

hat mir das pogramm sandrah light gesagt
 
Das Modell find ich offiziell nicht, das ist bestimmt aus nem Komplett-PC? Das wäre dann ein OEM-Board, das hat MSI dann nur für diesen bzw. einige KomplettPCs auftragsmäßig hergestellt... Aber ich finde 3 Modelle, die auch mit K9A2... beginnen, das deutet darauf hin, dass die den gleichen oder ähnlichen Chipsatz haben, und das ist ein wichtiger Punkt. Alle 3 dieser Modelle unterstützen aber leider keine moderneren "guten" AMD-CPUs mehr... das wird also vermutlich nichts.

Kann Dir Sandra auch den Chipsatz anzeigen? Southbridge / Northbridge?


Problem ist dann auch, dass es für solche Boards aus Komplett-PC normalerweise keine BIOS-Updates gibt, das heußt selbst wenn man normalerweise ein Mainboard mit so einem Chipsatz vlt noch "nachrüsten" könnte durch ein neues BIOS, fällt das bei den OEM-Boards weg.
 
Ich glaube, es ist das K9A2GM V2 (MS-7302).
 
ich würde ja einfach mit Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dann auf eigenschaften gehen, da müsste zumindest mal die CPU da stehen
 
ch würde ja einfach mit Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dann auf eigenschaften gehen, da müsste zumindest mal die CPU da stehen

Enisra die cpu hab ich oben schon benannt.

danke für die viele hilfe.
ich hab das problem auch mit einem freund besprochen der sich meinen rechner mal angesehen hab.
was ihm aufgefallen ist das obwohl ich einen quadcore prozessor habe(AMD II X4 620 Processor 2,6 ghz nochmal für Enisira ;D)
zeigt er unter hardware nur 4 prozessoren an. obwohl nach seiner meinung 8 angezeigt werden müssten.(mit virtuellem speicher)
das nennt man wohl hyperthread oder so. wie schalte ich das an oder geht das bei meinem mainboard nicht?
 
nein, das nennt man Marketing, denn die AMD-CPUs haben Doppelkerne
 
naja trotzdem hab ich einen quadcore. und scheinbar keinen virtuellen speicher. oder?
 
Du hast einen Quadcore, der aber nicht grad der beste ist - aber es ist echt schwer zu sagen, ob Du später wirklich merkbar besser dastehen wirst, wenn Du neben der GTX 660 auch noch ne bessere CPU kaufen würdest. Ich würd es erst mal ohne neue CPU probieren.
 
okay danke. und die sache mit dem virtuellen speicher? weiß jemand da mehr?
 
Ja, du hast, falls du den nicht deaktiviert hast, virtuellen Speicher. Das ist der Teil auf der Festplatte, auf dem Inhalt aus dem RAM ausgelagert wird, um diesen zu erweitern.

Virtuelle Kerne hast du aber keine. Vier physikalische Kerne, vier Threads.
 
Zurück