Erfahrener Benutzer

Laptop gesucht!

Hey,

brauche mal wieder eure Hilfe

Ich bin am überlegen mir einen Laptop zuzulegen der spieletauglich ist, da ich als Student noch einen großen Anteil des Jahres bei meinen Eltern verbringe und ich meinen Desktop Pc nicht immer mitschleppen kann.

Mein Hauptanspruch ist, dass die Spiele der letzten Jahre zum Großteil laufen (medium Details reichen vollkommen aus, Starcraft II, Skyrim sowas in die Richtung) eine FullHD Auflösung ist mir nicht wichtig, viel Festplattenspeicher auch nicht und selbst eine Akkulaufzeit von 2 Stunden oder drunter wäre (im 2D Betrieb) in Ordnung, da ich ihn wahrscheinlich nicht länger am Stück in der Uni brauche.

Als groben Preisrahmen nenne ich mal 5-600€ weniger wäre natürlich schön, mehr nur wenn mit wenigen Euros große Steigerungen rauszuholen sind.

Edit: Lan tauglich sollte das Ding auch sein!

Community Officer
    nicht-LAN-tauglich gibt es gar nicht

Schau mal diese hier: 635m in Notebooks mit Display-Gr die müssten alle eine Nvidia 635m haben, die reicht ganz gut aus, auch weil die Modelle kein FullHD haben. Schau auch ruhig bei Saturn/Media-Markt, die haben oft eigene Versionen des Lenovo G580 zu nem guten Kurs mit ner 635m.

Hier wäre noch eines mit ner Nvidia 640m, die ist ähnlich: Acer Aspire V3-571G-53214G50Maii, GeForce GT 640M, Windows 8, grau (NX.RZPEG.005) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

weniger als Grafikchip als eine Nvidia 635m oder 640m würd ich aber nicht nehmen, da ist der Leistungsabstrich direkt sehr hoch.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Lenovo IdeaPad Z500, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB (MBYG5GE)

Den hab ich mir mal rausgesucht, für nur 500€ sieht der ganz gut aus?!

Danke, wie immer, für deine Hilfe

Community Officer
    500€ sind da ein seht guter Preis, da kriegst Du selbst mit ner schlechteren Grafikkarte kaum nen Laptop, der dafür bei nem anderen Feature nennenswert besser ist.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space