• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Headset gesucht

Zinured

Anfänger/in
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Tag Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Headset zum zocken und Musik hören, da ich in dem Bereich keine Erfahrungen habe (hab nie ein Headset benutz) wollte ich euch fragen :)

Der Preis sollte zwischen
50-70€ liegen.

Danke schon mal

Mfg
 
Brauchst Du denn auf jeden Fall auch das Mic? Brauchst Du eine "Surroundsoundsimulation" ? Was für eine Soundkarte hast Du?

Top für den Preis wäre ein Creative Aurvana live, das sind aber Kopfhörer und kein Headset, aber dazu kannst Du dann ein Ansteck-Mikro zB von Zalman für 10€ kaufen (besser sind die Mics bei 70€-Headsets sowieso nicht) - das wäre in der Summe besser als jedes Headset für 70€, vermutlich sogar besser als ein Headset für 100€
 
Also ein Mikrofon ist nicht nötig.Was ist eine Surroundsoundsimulation? Soundkarte keine Ahnung aber sollte eine 0815 sein...
 
Wenn kein Mic nötig ist, dann nimm einfach das Aurvana Live und gut is. Es gibt an sich nichts wirklich besseres, wenn Du maximal 70€ ausgeben willst.


Ne Surround-Simulation sorgt dafür, dass Du auch bei Stereokopfhörern Gegner gut orten kannst, also auch "hinten" und "vorne" unterscheiden kannst, wobei das je nach Ohr mal besser und mal schlechter geht. Das haben einige Spiele schon miteinprogrammiert, ansonsten bräuchte man ein USB-Headset, das das kann (das hat dann einen Soundchip eingebaut), oder eine passende Soundkarte mit "Dolby Headphone"
 
Könntest du mir so einen Headset empfehlen (rein aus Neugier).
Was ist mit diesem Kopfhörer:

Sonst bestelle ich einfach die das du mir empfohlen hast :))
Danke nochmal
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370112794073.jpg
    uploadfromtaptalk1370112794073.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 45
Die Tuefel sind sicher auch nicht schlecht. Kopfhörer sind ein Stückweit immer auch geschmackssache.

Es ist nur so, dass grad bei Headsets abkassiert wird - da hast Du Kopfhörer, die an sich nur 30-40€ wert sind, mit nem Mic dran, dann nennen die das Headset und kosten 80€... ;) daher würd ich kein Headset empfehlen AUSSER dir wäre diese Sache mit Gaming und Surround-Ortung extrem wichtig und wichtiger als der Sound an sich.
 
Zurück