• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka gesucht

Zinured

Anfänger/in
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Tag Leute,

Bin neue hier im Forum :))
Die pc games verfolge ich schon seit Jahren und bin mit der Zeitschrift zufrieden. Hab mich deswegen auch nie im Forum oder so angemeldet,
Aber jetzt hab ich mir gedacht hole ich mir halt Hilfe;)

Also ich bräuchte eine neue Grafikkarte.

Nein System:
Windows 7 64 Bit
12 Gigabyte RAM
AMD Phenom 2 X4 955
Mainboard Asus M4A87TD EVO
Nvidia GeForce GTX 560ti (aktuelle).
Hoffentlich nichts vergessen :))

Danke schon mal und grüße


Ach ja Preis sollte um die 250€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommst du am besten eine AMD 7950 7950 in PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7950/HD 7950 Boost Preisvergleich | Geizhals Deutschland , die würde schon eine gute Steigerung bringen - was Du erwarten kannst, kannst Du hier sehen: AMD Radeon HD 7950 - ein guter Partner auch für ältere CPUs? der Test-PC ist vor der Aufrüstung quasi genau so stark wie Dein PC, dann kommt eben eine AMD 7950 neu dazu.


Auch wenn Du mit Versand vlt 260-270€ zahlst, lohnt sich das voll. Eine übertaktete 7950 würde sogar eher an eine GTX 670 rankommen, die ab ca 320€ kostet. Da wäre zB die Gigabyte 7950 gut und trotzdem sehr leise, kostet mit Versand ca 270€: Gigabyte Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Hmmm danke für den Tipp. Aber eine AMD Graka da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht...Ich ließ mir mal den Artikel durch :))
 
Naja, ich kann Dir ebenso gut Leute nennen, die mit Nvidia schlechte Erfahrung hatten - die tun sich beide nix, das hängt wenn überhaupt dann eher von den End-Herstellern ab ;)

Die 7950 ist halt schon ein gute Stück besser als die GTX 660 Ti, welche die Karte von Nvidia wäre, die Du für 240-260€ bekommst. Aber vlt wartest Du noch ein bisschen, es kommen grad neue GTX 700er-Karten raus, vlt sinken die Preise für die GTX 660 Ti dann etwas - "wert" ist die eher um die 210-220€, denn um die 200€ gibt es die AMD 7870, welche an sich schon ähnlich stark wie die GTX 660 Ti ist. Wenn also eine 660 Ti für vlt 220€ zu haben ist und Du dich da wohler fühlst, wäre das okay - aber 240-260€, da ist die 7950 eindeutig vorne.



ach ja: was genau läuft Dir denn zur Zeit zu langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock infinite da habe ich extrem Probleme, an der restliche Hardware kann es ja nicht liegen...deswegen habe ich mir gedacht informier dich hakt mal :)
 
Spiele Bioshock Infinite mit ner 560 TI und nem i5 2400 auf Full HD mit Kanteglättung und hohen Details. Ok, der i5 ist etwas schneller als deine AMD CPU, aber das sollte recht flüssig laufen. Welche extremen Einstellungen verwendest du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantenglattung ist an.
Das Spiel stürzt ab und zu ab und es treten Grafik Fehler auf...
 
Kantenglattung ist an.
Das Spiel stürzt ab und zu ab und es treten Grafik Fehler auf...

Hast Du denn jetzt nur Grafik-Fehler/Abstürze, oder läuft es auch zusätzlich schon vor dem Fehler noch sehr ruckelig? Was ist bei anderen Spielen?


Grafikfehler usw. deuten eher auf einen Defekt der Karte hin oder Überhitzung oder ganz simpel nur zu alte Treiber - hast Du denn für alles neueste Treiber?

Mainboard: ASUS - M4A87TD EVO wähl dort dann halt win7 64bit, dann lädst Du mindestens runter die folgenden Dateien: Chipset und LAN jeweils die beiden ersten Downloads, dann noch die beiden Treiber bei Audio und USB

und für die Grafikkarte die neuesten Treiber: NVIDIA DRIVERS 320.18WHQL


und das natürlich dann auch installieren ;) am besten zuerst Chipsatz, dann die anderen fürs Board und am Ende den Nvidia. Und nach jedem Treiber am besten PC 1x neustarten
 
Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme:/ Grafikkarte habe ich auf dem neuesten Stand.Mainboards u.s.w. weiß ich nicht...
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Abstürze direkt auf eine Schwäche der Graka zurückzuführen sind. Bioshock sollte, selbst auf Ultraeinstellungen, mit einer 560TI noch gute 30 Frames bringen. Gerade wenn die Karte in anderen Spielen nicht muckt würde ich den Fehler ja noch am ehesten beim Spiel selbst, der Konfiguration oder Problemen bei der Installation bzw. beim Patchen zuschreiben.
 
Ich installier es einfach mal neue.danke für die Hilfe von euch :)
 
Zurück