• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Notebook für Office, Surfen, Filme: Welcher Prozessor B960 oder i3-2328M

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Neues Notebook für Office, Surfen, Filme: Welcher Prozessor B960 oder i3-2328M

Ich suche gerade nach einem neuen Notebook für Office, Surfen, Filme mit folgenden Eigenschaften:

Preis: ca. 400 Euro
Größe: bis 15 Zoll
HDD: mind. 250 GB
Display: Matt
Gewicht: bis 3kg
Akku: >4h

Dabei bin ich auf diese beiden Modelle gestoßen:
Fujitsu LIFEBOOK A512

mit B960 Prozessor für 390 Euro und
Fujitsu LIFEBOOK AH532

mit i3-2328M Prozessor für 450 Euro.

Lohnt sich der Aufpreis von 60 Euro für den bessern Prozessor?
Habt ihr sonst noch Vorschläge für ein gutes Officenotebook mit den oben genannten Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Das Angebot habe ich schon gesehen.
Leider kein mattes Display, 2 USB Anschlüsse, kleinere HDD, kein Bluetooth, 100g schwerer, der Akku soll 1h kürzer halten und es liegt kein Datenträger für das OS bei wie beim Lifebook AH532.
Hier der Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das du so im Detail auf die Ausstattung geschaut hast ist mir anhand deiner Anforderungsbeschreibung nicht aufgefallen ;)
Ich vermute übrigens, dass diese 'Recovery-CD' auch nur dem Rückspielen eines Images dient. Unter 800€ gibt's heute ja eigentlich nirgendwo mehr ne richtige 'Windows-DVD' dazu.
Ansonsten ist das Livebook schon n' ordentliches Gerät.
 
Wie funktioniert das denn, wenn keine DVD beiliegt? Dann ist das Image auf ner versteckten Partition.
Wie kann man von dort das OS wiederherstellten? Was passiert, wenn die HDD den Geist aufgibt?
 
Du kannst Dir idR auch ne DVD/CD brennen selbst für ne neue HDD, und auch wenn du keine CD mehr hast: einfach eine normale Vollversions-CD/DVD von jemandem ausleihen, die funktioniert auch, musst halt nur Deinen Produktkey verwenden - der steht meist unter dem Notebook.
 
Wie mache ich das?

Das steht beim Notebook mit dabei in der Anleitung oder einem Beiblatt, da gibt eine Software auf dem Notebook vorinstaliert, manchmal auch eine Art BIOS-Menü vor dem Windowsstart - WENN das geht. Eine Art Receovery kann man an sich immer brennen, eine richtige Installations-CD aber nicht immer.
 
Wo liegt denn genau der Unterschied zw. Recovery und Installations DVD?
Da ich für meinen Desktoprechner jetzt eh schon ne Windows 8 DVD geordert habe, wäre ich wohl nicht mehr auf ne Recovery/Installations DVD beim Notebook angewiesen.
 
Dann brauchst Du den Unterschied ja auch nicht zu wissen, da Du ja die DVD für den Rechner einfach nutzen kannst ;)

ne Installations-DVD würde halt Windows "nackt" neu installieren, auch auf ner neuen HDD. Recovery würde je nach Einzelfall nur dann gehen, wenn auf der HDD noch gewisse Daten vorhanden sind, oder es wäre eine Art Backup von dem Windows. wie es bei Auslieferung ist. Ob letzteres dann auch bei ner neuen HDD ginge, weiß ich nicht.
 
Zurück