• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung GamerPC

Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich will von der PS3 zum PC umsteigen.

Ich will höchstens 700euro dafür ausgeben.
Ich würde z.B. Battlefield3, Far Cry 3, LoL oder Minecraft spielen.


Ich habe mal ein paar PCs ausgesucht und hätte mal gerne eure Meinung dazu.

HI-TECH Computer | Battlefield III - PRIVATE V7 | online kaufen

PC-System Athlon II X4 740 - GTX650 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

http://www.amazon.de/KCS-184127G1-F...e=UTF8&qid=1366747914&sr=8-2&keywords=GamerPC

KCSgaming - Gamer-PC AMD FX 6100 6x 3300 MHz Bulldozer: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das sind die PCs die ich ausgesucht habe.
Ich könnte mit meinem Vater ,weil er so was machen kann und gemacht hat einen PC selber bauen aber ich weis nicht ob es günstiger und besser wehre.


würde mich über eine Antwort freuen.

MfG_Musti7
 
Zuletzt bearbeitet:
selber bauen ist an sich immer günstiger, zudem kann man auf die Dinge dann Wert legen, die einem am wichtigsten sind.

Soll es denn 700€ sein MIT windows? Im Anhang als Bild ein Vorschlag, den hab ich bei hardwareversand.de zusammengestellt. Der kostet ohne windows ca 750€, ABER nimm einfach statt der AMD 7950 eine AMD 7870, dann bist Du bei 700€ oder drunter. Das wäre DEUTLICH schneller als die PCs, die Du rausgesucht hast. Die GTX 650 ist nämlich ne Karte, die grad mal um die 90-100€ einzuordnen wäre.

Beim RAM muss es auch nicht GENAU dieses Modell sein, aber es sollte DDR3-1600 (PC3-12800U) sein, und in den Details darauf achten, dass der auch 1,5V hat.
 

Anhänge

  • PC 760 Euro.jpg
    PC 760 Euro.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 39
Danke
Windows ist eigentlich egal.

Aber ich hätte nochmal eine frage, ist der unterschied zwischen i7 und i5 groß oder wehre der i7 nicht nötig.
 
Nein, ein i7 ist auf keinen Fall nötig - in Spielen ist der bisher so gut wie gar nicht besser, und selbst wenn er doch sagen wir mal 30% schneller wäre: der kostet dann 100€ mehr, und das musst Du dann ja zB bei der GRafikkarte einsparen. Selbst wenn Du nur 50€ einsparst, hast Du dann ne Grafikkarte, die so schlecht ist, dass der CPU-Vorteil komplett verpufft, viel schlimmer: du hast sicher einige Spiele, die dann auf hohen Details wegen der Graka nur auf 30 FPS laufen, aber mit nem i5 + ner zB AMD 7870 mit 50FPS laufen würden.
 
i7 ist nicht nötig wenn du zocken willst

i7 ist teurer und nicht wesentlich besser macht halt so einen unterschied wie 60g und 90g papier wenn du zur schule gehst
das eine teurer und du kannst ein bisschen besser drauf schreiben
jedoch ist relativ gleich da du auf beiden schreiben kannst nur dass das eine papier teuerer ist --> preisleistungsverhältnis passt nicht

graka denke ich ist wichtiger die 7950 ist ne idee

ich habe mal einen pc zusammengestellt (ohne case!!!)
https://www.mindfactory.de/shopping...22057777e139b59e92a4dc936305b4b5d75b063202365
also das wäre so ziemlich(vielleicht sogar) dasselbe wie bei Herbboy
nur halt billiger weil die graka bei mindfactory 40€ billiger ist

was du aufjedenfall beachten solltest:
-mehr als 8gb ram brauchste nicht
-netzteil mit +80 zertifikat und 500-550Watt sollten reichen (immer markenware hier weil scheiß netzteil macht dir deinen pc kaputt)
-i5 3470 ist ein gutes stück
-Radeon HD 7950 3GB sollten drin sein
-Prozesser Sockel nummer muss zum Mainboard passen (beim i5 3470 steht da im namen immer Sockel 1155) denn sonst kannste deine CPU nicht ans Mainboard packen
-Mainboard muss ins gehäuse passen: da steht dann sowas wie mATX und ATX
mATX ist kleiner und hat glaube ich weniger Steckplätze also wenn es geht immer ATX, welcher genau so viel kostet

falls du bei Mindfactory kaufen willst
-nicht nachts kaufen
-die preise ändern sich alle paar stunden und die preise steigen wenn am meisten gekauft wird und das ist nachts, weil zwischen 0 und 6 uhr morgens versandfrei bestellt werden kann
-preisunterschied betrug gestern bei mir bei etwa 40€ (gegen 1uhr nachmittags am billigsten)
-achte einen tag auf den Preiszyklus und bestell dann am nächsten tag um den tiefpreis zu ergattern
-im warenkorb sind die echtzeitpreise!
-speicher einen link vom warenkorb weil der sich automatisch löscht falls du nicht angemeldet bist/gast bist
-achte darauf das alles lagernd ist wenn du es bestellst


PS: falls wer was an meinen äußerungen kritisiert trau denen ich interessiere mich nicht allzulange für diese richtung ;)
 
nur so zur info 60g und 90g papier beschreibt wie dick/dicht das papier ist
 
ach hier siehst du das wie das aussieht mit den preisschwankungen je mehr es gegen mitternacht geht desto teurer wird es
 
Zurück