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    hi,

    hier einmal meine Erfahrungen mit dem Shop:

    Am 03.05.13 habe ich 3 mal diese externe festplatte von WD bestellt:

    Externe Festplatte WD Elements Desktop - 2 TB, Schwarz + 4er USB-Hub BL-USB2HUB2B - get2bee

    Die Seite ist noch online der Preis hat sich allerdings seitdem ich das letzte mal (03.05.) da war von 75,04 EUR auf 80,99 EUR geändert.

    Da ich meine Bestellung über PayPal durchgeführt habe dachte ich mir, nichts zu verlieren also mal probieren...

    Hier einmal Kopien der Erhaltenden und versendeten Mails:

    Prompt nach der Abwicklung der Bestellung:

    Code:
    Betreff: Ihre Bestellung XXXXX vom Freitag, 03. Mai 2013
    Datum: Fri, 3 May 2013 16:51:37 +0200
    Von: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    Antwort an: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    An:  XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com>
    
     
    XXVNameXX XXNNameXX 
    XXStraße+NRXX 
    XXPLZ+OrtXX 
    Germany
    
    Zahlungsmethode: PayPal
    KaufabwicklungBestellnummer: XXXXX
    Datum: Freitag, 03. Mai 2013
    Ihre E-Mail-Adresse: XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com
    ----------------------------------------------------------------------
    
    
    Hallo XXVNameXX XXNNameXX,
    
    vielen Dank für Ihre Bestellung.
    
    
    
    
    Ihre bestellten Produkte zur Kontrolle
    ----------------------------------------------------------------------
     
    3 x Externe Festplatte WD Elements Desktop - 2 TB,
    Schwarz + 4er USB-Hub BL-USB2HUB2B  225,12 EUR
    
    
    Zwischensumme: 225,12 EUR
    Versandkostenfrei (ab  0,00 EUR  Bestellwert
    versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei):
    0,00 EUR
    inkl. 19%: 35,94 EUR
    Summe: 225,12 EUR
    
    
    Rechnungsadresse
    ----------------------------------------------------------------------
    XXVNameXX XXNNameXX 
    XXStraße+NRXX 
    XXPLZ+OrtXX 
    Germany
    Versandadresse 
    ----------------------------------------------------------------------
    XXVNameXX XXNNameXX 
    XXStraße+NRXX 
    XXPLZ+OrtXX 
    Germany
    
    
    __________________________________________________________________
    
    Firma
    Adresse
    Ort
    Homepage
    E-Mail
    Fon:
    Fax:
    USt-IdNr.:
    Handelsregister
    Geschäftsführer:
    
    
    Diese Bestaetigung stellt noch keine Annahme des
    Kaufvertrages dar.
    
    Widerrufsrecht
     
    Widerrufsrecht bei Fernabsatzvertragen
     
     
     
    Fur Vertrage, die der Anbieter ausschlieslich
    unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln wie
    z.B. Telefon oder Internet usw. mit Verbrauchern
    schliest, gelten die nachfolgenden Bedingungen:
     
     
    Widerrufsbelehrung fur Waren
     
     
    Widerrufsrecht: 
    
     
    Sie konnen Ihre Vertragserklarung innerhalb von 14
    Tagen ohne Angabe von Grunden in Textform (z.B.
    Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache
    vor Fristablauf uberlassen wird - auch durch
    Rucksendung der Sache widerrufen. Die Frist
    beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform,
    jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfanger
    (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger
    Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung)
    und auch nicht vor Erfullung unserer
    Informationspflichten gemas Artikel 246  2 in
    Verbindung mit  1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie
    unserer Pflichten gemas  312g Absatz 1 Satz 1 BGB
    in Verbindung mit Artikel 246  3 EGBGB. Zur
    Wahrung der Widerrufsfrist genugt die rechtzeitige
    Absendung des Widerrufs oder der Sache.
     
     
    Der Widerruf ist zu richten an:
     
    Frank Michael Flores Muller
    Peter- Bauer- Str. 18
    50823 Koln
    widerruf@get2bee.com
     
     
    (2) Paketversandfertige Sachen sind auf unsere
    Kosten und Gefahr zuruckzusenden.
     
     
     
    Widerrufsfolgen: 
    
    
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die
    beiderseits empfangenen Leistungen
    zuruckzugewahren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B.
    Zinsen) herauszugeben. Konnen Sie uns die
    empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B.
    Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder
    nur in verschlechtertem Zustand zuruckgewahren
    beziehungsweise herausgeben, mussen Sie uns
    insoweit Wertersatz leisten. Fur
    dieVerschlechterung der Sache und fur gezogene
    Nutzungen mussen Sie Wertersatz nur leisten,
    soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf
    einen Umgang mit der Sache zuruckzufuhren ist, der
    uber die Prufung der Eigenschaften und der
    Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prufung der
    Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man
    das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware,
    wie es etwa im Ladengeschaft moglich und ublich
    ist. Paketversandfahige Sachen sind auf unsere
    Kosten und Gefahr zuruckzusenden. Nicht
    paketversandfahige Sachen werden bei Ihnen
    abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von
    Zahlungen mussen innerhalb von 30 Tagen erfullt
    werden. Die Frist beginnt fur Sie mit der
    Absendung Ihrer Widerrufserklarung oder der Sache,
    fur uns mit deren Empfang.
     
     
    Finanzierte Geschafte
     
    Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen
    finanzieren und ihn spater widerrufen, sind Sie
    auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden,
    sofern beide Vertrage eine wirtschaftliche Einheit
    bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen,
    wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder
    wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die
    Finanzierung unserer Mitwirkung bedient.
    Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des
    Widerrufs oder bei der Ruckgabe der Ware bereits
    zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im
    Verhaltnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen
    des Widerrufs oder der Ruckgabe in unsere Rechte
    und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein.
    Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag
    dem Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von
    Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum
    Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche
    Bindung so
    weitgehend wie moglich vermeiden, machen Sie von
    Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie
    zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafur
    ein Widerrufsrecht zusteht.
     
     
    - Ende der Widerrufsbelehrung -
    Aus lange Weile habe ich mir nochmal am selben Tag die Seite etwas genauer angeschaut und ihnen ein Wenig Feedback gegeben:

    Code:
    Betreff: Feedback / Re: Ihre Bestellung XXXXX vom Freitag, 03. Mai 2013
    Datum: Fri, 03 May 2013 17:38:43 +0200
    Von: XXVNameXX XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com>
    An: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    
    Sehr geehrter Herr Müller,
    
    
    ich habe heute über eine Preissuchmaschiene von ihren unternehmen
    erfahren. Allgemein bin ich erstaunt über die guten Angebote und hoffe
    für sie und für mich das sie sich als Junges Unternehmen hiermit am
    Markt etablieren können. Mir sind allerdings 3 Sachen aufgefallen die
    meiner Ansicht nach verbesserungswürdig sind:
    
    1. Befindet sich auf der Seite ihrer AGB eine fehlerhafte Verlinkung
    welche nicht zu get2bee.com sondern zu www.get2bee.de führt. Diese
    Domain ist außerdem noch Frei. Ich empfehle ihnen hier 1. den Link
    schnellstens zu korrigieren damit es hier nicht zu Verwirrungen führt
    und 2. Sich die get2be.de domain auch noch zu kaufen solange diese noch
    frei ist. Hiermit schließen sie jegliche Verdunkelungsgefahr zu
    eventuell anderen Anbietern aus. Die Domain lässt sich dann nach dem
    kauf durch eine simple HTTP 301 weiterleitung professionell auf
    get2bee.com umleiten.
    
    2. Obwohl in den Datenschutz Bestimmungen eine Verschlüsselte verbindung
    über HTTPS erwähnt wird wird diese weder automatisch bei Aktivierung des
    bestellprozesses verwendet noch ist sie überhaupt vorhanden (Anhängsel
    1). Dies ist schnellstmöglich zu ändern da sie sonst ihren eigenen
    Bestimmungen nicht nachkommen und dies wahrscheinlich in teuren bösen
    Abmahnungen enden könnte (ich bin kein rechtsextreme aber heute warnen
    diese **** Kanzleien ja wegen jeder Kleinigkeit ab).
    
    3. Empfehle ich ihnen statt des normalen Facebookeinbindung die Sichere
    und Kostenlose 2 Klick Lösung von Heise: http://heise.de/-1333879
    Sie geben ansonsten unnötig und ohne das sie selbst davon etwas haben
    einen IMHO unseriösen unternehmen massive einblicke in ihr Geschäft und
    die Privatsphäre anderer. Statistiken über die aufrufe von ihren
    produkten sind ein wertvolles gut (Auswerten!!) und sie werfen sie durch
    ihr verhalten kostenlos einen der größten und skrupellosesten
    Weltkonzerne vor die Füße. Des weiteren ist die Frage in wie weit sie
    überhaupt von der Facebookanbindung überhaupt profitieren.
    
    
    Mit freundlichen Grüßen,
    
    XXNNameXX
    
    
    
    Anhängsel 1:
    
    wget https://get2bee.com
    --2013-05-03 17:24:52--  https://get2bee.com/
    Auflösen des Hostnamen get2bee.com... 85.214.255.144
    Verbindungsaufbau zu get2bee.com|85.214.255.144|:443... fehlgeschlagen:
    Verbindungsaufbau abgelehnt.
    
    -- 
    |_|0|_|
    |_|_|0|
    |0|0|0|
    Ach ja die Verdunkelungsgefahr war ursprünglich eine Verwechslungsgefahr und die rechtsextreme ein Rechtsexperte aber ich war wider mal unachtsam beim durchlaufenlassen der Rechtschreibsoftware...

    Allerdings sind die genannten Probleme wohl wenn man die hier geäußerte aussage das sie noch nicht mal ihre Mails Lesen können wohl eher gering...

    Am 23. Wurde es mir dann zu bunt und ich habe Folgende Mail Verfasst:

    Code:
    Betreff: Status meiner Bestellung
    Datum: Thu, 23 May 2013 17:09:29 +0200
    Von: XXVNameXX XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com>
    An: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    
    ich habe am 03.05.13 3 2TB externe Festplatten bei ihnen bestellt. Seit
    dem sind nun 20 Tage vergangen (mehr als die in der AGB stehenden
    Lieferzeitangaben von 14 Tagen). Bitte informieren sie mich umgehend
    über den Status der Bestellung!!
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    XXVNameXX XXNNameXX
    
    Am 03.05.2013 16:51, schrieb get2bee Kundenservice:
    > XXXZitat meiner Bestellbestätigung EntferntXXX
    
    -- 
    |_|0|_|
    |_|_|0|
    |0|0|0|
    Keine Rückmeldung, daher am 27., wo ich eigentlich schon hätte Schlafen sollen, Noch eine Mail Per Handy geschickt:

    Code:
    Betreff: Re: Status meiner Bestellung
    Datum: Tue, 28 May 2013 03:44:22 +0200
    Von: XXVNameXX XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com>
    An: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>,get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    
    Sehr geehrte damen und herren von get2be,
    
    Nun warte ich schon seit 25 tagen auf meine Bestellung und habe noch nicht einmal eine Rückmeldung auf Meine letzte Anfrage erhalten. Bitte melden sie sich und informieren sie mich über den Status meiner Bestellung! An sonnsten sehe ich mich gezwungen den paypal Käuferschutz in Anspruch zu nehmen! !
    Mfg 
    XXNNameXX
    
    
    XXVNameXX XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com> schrieb:
    
    > XXXZitat meiner vorherigen Mail EntferntXXX
    
    -- 
    Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
    
    |_|0|_|
    |_|_|0|
    |0|0|0|
    Naja, darauf dann wieder keine Antwort und ich wurde langsam ungeduldig also ab zur PayPal seite...

    Code:
    Betreff: Es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt – Bearbeitungsnummer XXX
    Datum: Wed, 29 May 2013 14:04:39 -0700
    Von: service@paypal.de
    An: XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com
    
    Guten Tag, XXVNameXX XXNNameXX!
    
    
    
    Wenn wir weitere Informationen von Ihnen benötigen, müssen Sie diese in
    einem festgelegten Zeitraum bereitstellen. Wenn Sie nicht innerhalb dieses
    Zeitraums antworten, wird der Fall geschlossen und in der Angelegenheit zu
    Gunsten der Verkäufers entschieden.
    
    -----------------------------------
    Transaktionsdetails
    -----------------------------------
    
    
    Name des Verkäufers:get2bee UG
    E-Mail des Verkäufers: floresmueller@get2bee.com
    Transaktionscode des Verkäufers: XXXX
    
    Datum der Transaktion: 3. Mai 2013
    Transaktionsbetrag:-225,12 EUR
    Rechnungsnummer:XXXXX
    Ihr Transaktionscode: XXXX
    Bearbeitungsnummer: XXXX
    
    Transaktionscode des Käufers: XXXX
    
    
    
    
    Viele Grüße
    Ihr Team von PayPal
     
    ----------------------------------------------------------------------
    Hilfe-Center: 
    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpweb?cmd=_help
    Sicherheits-Center: 
    https://www.paypal.com/de/security
    
    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden
    von uns nicht gelesen. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu
    sprechen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unten auf
    "Kontakt".
    
    Copyright © 2013 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
    
    PayPal (Europe) S.à r.l.et Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions
    Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
    RCS Luxemburg B 118 349
     
    PayPal-E-Mail-ID XXXX
    leider habe ich die Nachricht nichtmehr welche ich auf der PayPal Seite eingegeben habe. Hab da halt die Situation nochmal kurz, vollständig und freundlich geschildert. Schade das PayPal diese a nicht mehr abrufbar hat (oder die website zu komptliziert ist als das ich das in 5 Minuten finden könnte) und b dien text nicht per mail verschickt.

    Naja ich dachte jetzt nochmal Wochen warten aber gleich heute:

    Code:
    Betreff: Rückzahlung von get2bee UG
    Datum: Thu, 30 May 2013 03:59:48 -0700
    Von: service@paypal.de <service@paypal.de>
    An: XXVNameXX XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com>
    
    ----------------------------------------------------------------------
    get2bee UG hat Ihnen soeben eine Rückzahlung gesendet
    ----------------------------------------------------------------------
    
    30. Mai 2013 12:59:32 MESZ | Transaktionscode: XXXXX
    
    
    Guten Tag, XXVNameXX XXNNameXX!
    
    get2bee UG hat Ihnen soeben eine vollständige Rückzahlung von €225,12 EUR für Ihren Einkauf gesendet. 
    Wenn Sie Fragen zu dieser Rückzahlung haben, wenden Sie sich bitte an get2bee UG.
    Der Rückzahlungsbetrag wird direkt Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
    Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht. Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.
    
    
    ----------------------------------------------------------------
    
    Händlerinformationen:
    get2bee UG
    floresmueller@get2bee.com
    http://www.get2bee.com
    +49 015777172631
    
    
    Hinweis des Händlers:
    Keine Angabe
    
    
     Details der ursprünglichen Transaktion
    ----------------------------------------------------------------
    Zahlungsdetails
    ----------------------------------------------------------------
    
    Versicherung: N/V
    
    Summe: €225,12 EUR
     
    Rückzahlung auf PayPal-Guthaben: €225,12 EUR
    
    Viele Grüße
    Ihr Team von PayPal
     
    ----------------------------------------------------------------------
    Hilfe-Center: 
    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpweb?cmd=_help
    Sicherheits-Center: 
    https://www.paypal.com/de/security
    
    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden von uns nicht gelesen. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unten auf "Kontakt".
    
    Copyright © 2013 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
    
    PayPal (Europe) S.à r.l.et Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions
    Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
    RCS Luxemburg B 118 349
      
    PayPal-E-Mail-ID XXXXX
    Und da will das System von get2bee dann auch mit mir kommuniziert...:

    Code:
    Betreff: Ihre Bestellung bei get2bee.com
    Datum: Thu, 30 May 2013 13:00:13 +0200
    Von: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    Antwort an: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    An: XXVNameXX XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com>
    
    
    Sehr geehrter Kunde,
    
    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    
    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer
    Bestellung:Lieber Herr XXNNameXX, 
    
     
    
    die Lieferverzögerungen und die damit verbundene
    Stornierung bedauern wir sehr.  
    
     
    
    Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr
    freuen!
 
    
     
    
    Anna Schmied 
    
    get2bee Support
    Neuer Status: Storno
    
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte
    auf diese eMail.
    __________________________________________________________________
    
    Firma
    Adresse
    Ort
    Homepage
    E-Mail
    Fon:
    Fax:
    USt-IdNr.:
    Handelsregister
    Geschäftsführer:
    und

    Code:
    Betreff: Ihre Bestellung bei get2bee.com
    Datum: Thu, 30 May 2013 13:00:18 +0200
    Von: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    Antwort an: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    An: XXVNameXX XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com>
    
    
    Sehr geehrter Kunde,
    
    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    
    
    Neuer Status: erstattet
    
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte
    auf diese eMail.
    __________________________________________________________________
    
    Firma
    Adresse
    Ort
    Homepage
    E-Mail
    Fon:
    Fax:
    USt-IdNr.:
    Handelsregister
    Geschäftsführer:
    Auf die Erste habe ich mal geantwortet etwas keck geantwortet:
    Code:
    Betreff: Re: Ihre Bestellung bei get2bee.com
    Datum: Thu, 30 May 2013 13:14:01 +0200
    Von: XXVNameXX XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com>
    An: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    
    Jetzt melden sie sich. Können sie mir einen vernünftigen Grund nennen wiso sie auf meine mehrmalige Anfragen zuvor nicht geantwortet haben?? Eventuell können sie so noch verhindern das ich große Bemühungen unternehmen werde andere vor ihren shop zu warnen...
    
    Gruß
    
    
    
    
    
    get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com> schrieb:
    
    >
    >Sehr geehrter Kunde,
    >
    >Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    >
    >Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer
    >Bestellung:Lieber Herr XXNNameXX, 
    >
    > 
    >
    >die Lieferverzögerungen und die damit verbundene
    >Stornierung bedauern wir sehr.  
    >
    > 
    >
    >Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr
    >freuen!
 
    >
    > 
    >
    >Anna Schmied 
    >
    >get2bee Support
    >Neuer Status: Storno
    >
    >Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte
    >auf diese eMail.
    >__________________________________________________________________
    >
    >Firma
    >Adresse
    >Ort
    >Homepage
    >E-Mail
    >Fon:
    >Fax:
    >USt-IdNr.:
    >Handelsregister
    >Geschäftsführer:
    
    -- 
    Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
    
    |_|0|_|
    |_|_|0|
    |0|0|0|
    Und wau, die erste Persönlich formulierte Meldung von get2bee kommt bei mir rein:

    Code:
    Betreff: Ihre Bestellung bei get2bee.com
    Datum: Thu, 30 May 2013 15:11:09 +0200
    Von: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    Antwort an: get2bee Kundenservice <kundenservice@get2bee.com>
    An: XXVNameXX XXNNameXX <XXVNameXX.XXNNameXX@gmail.com>
    
    
    Sehr geehrter Kunde,
    
    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    
    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer
    Bestellung:Lieber Herr XXNNameXX, 
    
     
    
    da wir momentan größtenteils Streckengeschäft
    betreiben, sind wir von Lieferanten abhängig.
    Manchmal gibt es dort Lieferschwierigkeiten, wovon
    dann bedauerlicherweise unsere Endkunden betroffen
    sind. Dass in Ihrem Fall jedoch im Hinblick auf
    die Verzögerungen keine Kommunikation erfolgt ist,
    ist von unserer Seite her mit mangelhaft zu
    bewerten. Ihre Mitteilung wird in jedem Falle an
    das Qualitätsmanagement weitergeleitet. 
    
     
    
    In unserem jungen Unternehmen leugnen wir gewisse
    Startschwierigkeiten nicht, sind aber bestrebt uns
    täglich zu verbessern. 
    
     
    
    Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr
    freuen! 
    
     
    
    Gern machen wir Ihnen auch bei Bedarf Angebote. 
    
     
    
    Viele Grüße 
    
     
    
    Anna Schmied 
    
    get2bee Support
    Neuer Status: erstattet
    
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte
    auf diese eMail.
    __________________________________________________________________
    
    Firma
    Adresse
    Ort
    Homepage
    E-Mail
    Fon:
    Fax:
    USt-IdNr.:
    Handelsregister
    Geschäftsführer:
    Naja wollen wir mal sehen was das Quallitätsmanagement managen wird... Ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte mit get2bee. Am schönsten wäre wenn sie mal selbst offen und ehrlich an dieser Stelle Stellung beziehen würden.

    es Folgt etwas Sarkasmus der bitte nicht ernst zu nehmen ist. Ich will hier auch niemanden beleidigen...:
    Frage: Die Haben wirklich ein Qualitätsmanagement??
    Antwort: Aber Sicher Doch:
    Ring Ring...
    KundensupportSchmied: A Hallo Frau Schmied ich habe hier ein anliegen zum Thema Quallitätsmanagement was ja in ihren bereich fällt
    QualltitätsSchmied: Dann schießen sie mal los Frau Schmied, worum gehts
    Unbeteiligter Dritte Person: Kann die mal aufhören Selbstgespräche zu führen???
    Sarkasmus Ende

    Naja wie auch immer würde mich freuen wenn wenn mal jemand berichtet das etwas bestelltes angekommen ist, dann würde ich vielleicht noch einen versuch wagen....

    gruß treaki

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kreon
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    Erstaunlich wie viele Neuanmeldungen hier nur aufgrund des Shops gemacht werden. Da müssen ja etliche hundert Kunden verärgert sein.

    Was hat es denn mit dieser Facebookanbindung auf sich. Da ich Facebook nicht aktiv nutze, sagt mir das nichts. Kann mich da jemand aufklären.

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  3. #43
    Fillje
    Gast
    Ich habe am 12.04.2013 eine Bestellung per Vorkasse getätig und leider sofort überwiesen, am gleichem Tag erhielt ich ein Storno von denen da der Artikel nicht lieferbar wäre.
    Seidem warte ich auf die Rückerstattung des Betrages nachdem ich etlich eMails abgesendet habe ohne Rückreaktionen zu erhalten, ich habe denen auch den Link hier von pcgames gesendet, das scheint diese Leute aber nicht im geringsten zu interessieren.
    Zwischenzeitlich erhielt ich eine eMail mit dem Vermerk Neuer Status: erstattet, habe aber natürlich nichts zurück erhalten.
    Geändert von Markus_Wollny (04.06.2013 um 09:29 Uhr) Grund: Beleidigungen gelöscht.

  4. #44
    Administrator
    Avatar von Markus_Wollny
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    Hallo,

    Ich bitte Euch bei allem Ärger über mangelhafte Kommunikation oder lange Bearbeitungszeiten trotzdem im Ton sachlich zu bleiben und von Beleidigungen abzusehen. Wer über beweisbare Tatsachen hinausschießt oder zu übertriebenen Aktionen auffordert, setzt sich sehr leicht Klagen wegen Geschäftsschädigung aus. Bitte bedenkt, dass die so mancher Versandhändler extrem nah am untersten Ende der wirtschaftlich möglichen Margen operiert, dadurch bedingt gibt's oft keine Lagerhaltung und kaum Personal für die Kundenkommunikation. Das bedeutet nicht, dass da Betrüger am Werk sind, das bedeutet, dass man hier mit dem Service rechnen muss, der bei den Preisen eben einkalkuliert ist. Das mag oft völlig ausreichend sein, in manchen Fällen aber auch mehr Ärger als nötig bedeuten. Diesen Ärger dann mehr oder weniger ungefiltert im Forum zu ventilieren ist aber in keinem Fall hilfreich und bringt Euch unter Umständen auch noch unschöne Post von irgendeinem Anwalt.

    Viele Grüße

    Markus
    Aus einem Leitsatz des BGH: "Entsteht an dem Bier, das der Schuldner braut, eine Sachhaftung zur Sicherung der Biersteuer, wird dadurch eine objektive Gläubigerbenachteiligung bewirkt, selbst wenn mit dem Brauvorgang eine übersteigende Werteschöpfung zugunsten des Schuldnervermögens erzielt wurde."

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von sauerlandboy79
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    Hätte nie geahnt, dass mein harmlos angedachter Thread solche Wellen schlagen würde.
    Hab fast das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  6. #46
    Fillje
    Gast
    Das finde ich hier eine echte Frechheit seitens pcgames meinen Beitrag so zu bearbeiten und zu verstümmeln das die von mir zu Recht dargelegte Sachlage nicht mehr erkennbar ist !!
    Mir ist schon klar natürlich betrifft es euch @Markus_Wollny nicht, denn es ist ja auch nicht eure Bestellung die storniert und der Betrag einbehalten wird, das ist mehr als dreist !!!!
    Geändert von Fillje (05.06.2013 um 09:30 Uhr)

  7. #47
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
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    Zitat Zitat von Fillje Beitrag anzeigen
    Das finde ich hier eine echte Frechheit seitens pcgames meinen Beitrag so zu bearbeiten und zu verstümmeln das die von mir zu Recht dargelegte Sachlage nicht mehr erkennbar ist !!
    Mir ist schon klar natürlich betrifft es euch @Markus_Wollny nicht, denn es ist ja auch nicht eure Bestellung die storniert und der Betrag einbehalten wird, das ist mehr als dreist !!!!
    Atme mal langsam ein und wieder aus ... Markus hat doch die Sache erklärt, warum dein Beitrag editiert wurde, oder?
    Kritik, vorallem an diesem Shop, in allen Ehren ... aber der Ton macht die Musik und die PCG als Forenbetreiber ist eben verantwortlich, wenn Kommentare über die Stränge schlagen.

    So einfach ... so unkompliziert.
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #48
    Fillje
    Gast
    So einfach ist das nicht wenn man zu 95 % davon ausgehen muß auf Grund der User Beiträge das man auf Betrüger aufgessen ist und der Betrag weg ist.
    Ich habe Versändnis das auch mal etwas nicht korrekt abläuft, aber was die sich geleistet haben ist einfach nicht in Ordnung.

  9. #49
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
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    Zitat Zitat von Fillje Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht wenn man zu 95 % davon ausgehen muß auf Grund der User Beiträge das man auf Betrüger aufgessen ist und der Betrag weg ist.
    Ich habe Versändnis das auch mal etwas nicht korrekt abläuft, aber was die sich geleistet haben ist einfach nicht in Ordnung.


    Ich glaub du verstehst uns falsch. Ich gebe dir doch Recht, dass man vor solchen Shops warnen sollte und so ein Geschäftsgebahren selbstverständlich öffentlich gemacht werden sollte bzw. muss.

    Allerdings ist der Ton entscheidend, denn selbst wenn hier Betrüger am Werk sind, können diese gg. unsachliche Kommentare vorgehen ... darum gehts.

    Ich persönlich sehe die Sachlage so wie du: ich gehe zu 99,9% davon aus, dass hier Betrüger am Werke sind und teile nicht die Einschätzung von Markus, dass hier andere Faktoren entscheidend sind wie z.B. Lieferverzögerungen etc. Das man temporäre Probleme hat, okay, aber wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, kann man das aber ausschließen.
    Geändert von Rabowke (05.06.2013 um 10:30 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #50
    Fillje
    Gast
    In Ordnung, aber dann sollte auch mein Hinweiß zulässig sein das sich die direkt Betroffen untereinander austauschen um gemeinsam gegen den Shop vorgehen zu können, denn das war eigentlich mein Hauptanliegen gewesen.
    Geändert von Fillje (05.06.2013 um 10:31 Uhr)
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #51
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
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    3
    Hallo zusammen
    das unvorstellbare ist geschehen: meine Bestellung ist heute angekommen! Unglaublich schlecht verpackt und ohne Füllmaterial in einer ziemlich in mitleidenschaft gezogenen Pappschachtel flogen meine beiden Festplatten + SSD umher - jeweils nochmal verpackt und auch intakt, ich würde so dennoch nichts verschicken. Direkt aus Frankreich, ohne Lieferschein und alles...
    Fazit:
    Die Betreiber sollten erstmal alle Prozesse organisieren, damit die ganze Abwicklung läuft und erst dann mit dem Shop starten. Ebenso hilft eine offene Kommunikation weiter, nicht den Shop von vornherein kaputt zu machen - wird man sofort darauf hingewiesen, dass Lieferungen länger dauern können, kann erstens jeder für sich über die Bestellung entscheiden und muss sich zweitens keine Gedanken über eventuell falsch investiertes Geld machen. Außerdem ist es absolut nicht tragbar, das Mails von Kunden in keiner Weise beantwortet werden - angeblich, weil sie verloren gehen bzw nicht ankommen. In Summe ein bischen mehr Blizzard und weniger EA sozusagen...

    Für alle Leidensgenossen: es gibt mittlerweile eine Telefonnummer, zu finden im Impressum des Shops.
    Für alle, die noch überlegen: Finger weg von diesem Shop, zumindest noch die nächsten Monate!
    Wenn man bei der Dachauer Polizei mal an den zuständigen Sachbearbeiter kommen würde, könnte ich auch meine Betrugsanzeige zurück ziehen...

  12. #52
    Neuer Benutzer

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    1

    VORSICHT vor Bestellungen bei get2bee.com

    Am 31.03.2013 bestellte ich bei get2bee.com eine Adobe Creative Suite 6 Design Standard als Student and Teacher Edition. Die Software wurde von get2bee.com über google-shopping zum Preis von 226,99 Euro als sofort lieferbar angeboten. Andere Anbieter waren zu diesem Zeitpunkt rund 30 Euro teurer. Da über get2bee.com keine negativen Erfahrungen im Internet zu finden waren, bestellte ich die Software per Vorkasse. Die Software habe ich bis heute (15.06.2013) nicht erhalten. Auf unzählige Nachfragen wurde ich stets wieder vertröstet und mir immer wieder versprochen, die Ware würde in der nächsten Woche ganz bestimmt ausgeliefert. Am 10.05.2013 erhielt ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die bestellte Software versandbereit wäre. Ich war erleichtert und hoffte, dass jetzt alles gut werde – doch ich wartete und wartete und wartete.... Am 23.05.2013 erhielt ich dann plötzlich eine Stornierung der Lieferung.

    Auf Nachfrage, warum die Ware in dem Internetshop von get2bee.com immer noch als sofort lieferbar gekennzeichnet sei, erhielt ich folgende Antwort: "der angebotene Artikel ist seitens der Lieferanten leider nicht mehr lieferbar, obwohl er noch im Shop steht. Wir belassen die Artikel im Shop und informieren individuell über die Lieferzeiten, da es passieren kann, dass Artikel in Kürze wieder da sind." Wie versteht sich diese Aussage aber mit der Deklarierung im Onlineshop als "Sofort lieferbar"?

    Inzwischen ist der Preis für die Software um 80 Euro angestiegen. Einen Schaden, den allein get2bee.com zu verantworten hat - doch ich habe bis heute (15.06.2013), trotz aller Erstattungsanträge nicht einmal meinen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Ich werde nun den Sachverhalt zur Anzeige bringen, da ich neben der inzwischen eingetretenen Verteuerung des Produkts davon ausgehen muss, mein Geld niemals wieder zu sehen.



    Ich möchte daher möglichst viele potentielle Käufer davor schützen, ähnlich leidige Erfahrungen machen zu müssen. Auf Grund meiner Erfahrungen habe ich begründete Zweifel, dass die positiven Bewertungen von get2bee.com "ECHT" sind. Zudem habe ich erhebliche Zweifel, ob sich im Fall eines Garantiemangels bei get2bee.com überhaupt Gewährleistungsansprüche durchsetzen lassen. Allen, die den positiven Bewertungen mehr glauben schenken, wünsche ich viel Glück.

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