• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Pc Monitor

Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Und zwar suche ich einen Gaming Monitor für spiele wie Starcraft 2.


Jetzt weiß ich nicht wie Starcraft 2 in 3d aussieht, habe auch keinen 3d fähigen Verstärker also müsste der Monitor das selbst
raufrechnen wenn das geht.

Wenn geht mit passiven 3d also Polarisationsbrille. Ich schätze mal ohne Brille wirds da noch keinen geben

Die größe ist im Prinzip nicht so tragisch schätze 21" sollten reichen.

Der Preis ist variabel aber bitte nichts über 300€


Hoffe ihr wisst das was für mich

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit 3D hat auch mit der Grafikkarte zu tun, so simpel ist das nciht - es handelt sich da ja nicht um nen Film, bei dem das 3D schon mit auf der Disc ist. Was für eine Karte hast Du denn?

Und grad Starcraft in 3D: das macht an sich wenig Sinn. Das sieht dann halt vlt so aus, als hättest Du kleine Modellhäuschen auf dem Monitor stehen.... aber 3D in Games ist an sich für echte 3D-Spiele, wo Du dich frei in jede Richtung drehen und bewegen kannst. Shooter, Actionrollenspiele oder Rennspiele zB
 
Naja werde dann vl call of duty auch ein wenig spielen aber spiele eigendlich momentan hauptsächlich starcraft und diablo 3

Grafikkarte ist ne amd radeon hd 6800 series.

Aber das ganze läuft über nen HI fi audio verstärker der noch kein hdmi 1.4 hat also nicht 3d fähig ist.

Also würde es kaum sinn machen das alles auszutauschen.


Also der Bildschirm selbst rechnet nichts in 3d hoch? Wird doch oft bei Tv geräten beworben das das gehn würde.

Werde mir den Verstärker usw schon mal austauschen nur hab momentan einfach nicht die menge an Geld die das brauchen würde ^^ .


Gruß
 
Also, wenn das TV oder der Monitor das hochrechnen, dann kann das natürlich nur auf Basis von Vermutungen der Software passieren - der LCD weiß ja nicht, welches Objekt auf dem Schirm nun 2, 5, 50 oder 500m von der Kamera wegsteht. Für Spiele kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut klappt, außer vlt in manchen Einzelfällen eher per Filmen. Bei Filmen funktioniert das ganze vlt dann auch nochmal was besser als mit Spielen, da die Software natürlich auf Filme hin programmiert wurde. Da erkennt die Softwarte dann "typisch" Dinge besser als bei einem Spiel, zb vlt sogar als Unterscheidung einer Person von einem Auto oder einem Haus. Aber so gut wie echtes 3D ist das auch bei weitem nicht.
 
Ja das ist mir klar das es nicth so gut ist wie echtes 3d aber ich glaube das funktioniert alles mit Tiefenwirkung.

Die Taskleiste des Pcs ist ja zb auch vor dem Internet Explorer auch wenn sie auf einer ebene ist und die wird wenn
auf 3d umgewandelt einfach vorprojeziert oder so irgendwie ^^.


Aber was währen wenn wir mal 3d auser acht lassen gute und billige Monitore?
 
Ja das ist mir klar das es nicth so gut ist wie echtes 3d aber ich glaube das funktioniert alles mit Tiefenwirkung.

Die Taskleiste des Pcs ist ja zb auch vor dem Internet Explorer auch wenn sie auf einer ebene ist und die wird wenn
auf 3d umgewandelt einfach vorprojeziert oder so irgendwie ^
Aber auch da "weiß" das der LCD ja nicht - d.h auf dem LCD, der selber was umrechnet, kann es sein, dass die Taskleiste NICHT so aussieht, als sei sie "weiter vorne" ;)


Aber was währen wenn wir mal 3d auser acht lassen gute und billige Monitore?
also, 21 Zoll wäre Unsinnig zu kaufen. Die beste Auswahl und PreisLeistung hast Du bei 24 Zoll, weil das ideal ist für nen typischen Sitzabstand. Drunter würd ich nix nehmen, wenn Du keine Platzprobleme hast, vlt sogar eher 26 Zoll, da Dein Budget recht hoch ist.

in 24 Zoll kriegst Du ab 150€ schon sehr gute Modelle, mehr als 200€ musst Du eigentlich nicht ausgeben, es ist sogar fast schon schwer, mehr als 200€ auszugeben ;)

zB Asus VE248H 60,1 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Naja platz probleme hab ich eigendlich garkeine ^^ Nur giebt es ja momentan so viel auf dem Markt und jeder wirbt mit meins is das beste usw

Ich bin eigendlich Samsung fan aber weiß eben auch nicht welche monitore bei kontrast und Farben wirklich echt wirken.
 
Zurück