• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Tastatur gesucht

tpRiddick

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da meine Tastatur schon etwas älter ist und an der ein oder anderen Stelle nicht mehr so ganz in Ordnung ist überlege ich, eine neue Tastatur zu kaufen. Aktuell habe ich die Tastatur: "Logitech Media Elite Keyboard" (http://bepixelung.org/img/6/6/6/8666.jpg) Insgesamt eine richtig gute Tastatur. (Besonders für den Preis damals: ca. 25€)
Am liebsten würde ich wieder so eine Art haben. Handballenauflage, relativ große Tasten. Normaler Tastenanschlag. (Ich mag einfach keine Notebooktastaturen). Funktionstasten ala Musik laut + leise oder ähnliches brauche ich eigentlich nicht.
Hab mich schon einmal ein bisschen umgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Also meine Frage an euch: Habt ihr irgendwelche Vorschläge für einen guten Preis (max 30-40€).

Danke schonmal für eure Ideen :)
 
Wird denn die Tastatur speziell fürs Spielen verwendet oder vorwiegend für Office?
Wenn fürs Gaming --> wird "Anti-Ghosting" benötigt?
 
Wird denn die Tastatur speziell fürs Spielen verwendet oder vorwiegend für Office?
Wenn fürs Gaming --> wird "Anti-Ghosting" benötigt?

:B Was ist "Anti Ghosting".

Ich sag mal so: Der Anteil vom Spielen ist eher gering. Ab und an mal eine Runde CS! Das wars ^^
 
:B Was ist "Anti Ghosting".

Ich sag mal so: Der Anteil vom Spielen ist eher gering. Ab und an mal eine Runde CS! Das wars ^^

Ghosting ist, dass Du nicht mehr als ich glaub 3 Tasten GLEICHZEITIG drücken kannst, was bei manchen Spielen/Spielern ein Nachteil sein KANN. Mit Antighosting kannst Du so viele Tasten gleichzeitig drücken, wie Du willst.

Also sagen wir mal: du bist hinter einer Deckung, lehnst dich nach links per taste Q, gehst gleichzeitig auch nach links per A, um langsam ans Ende der Deckung zu kommen und dort dann um die Ecke schauen zu wollen, und dann musst Du gleichzeitig noch STRG gedrückt halten, um geduckt zu bleiben. Bei SO einer Situation könntest Du jetzt ohne AntiGhosting keine andere Taste mehr drücken, zB sagen wir mal T für ne Teamspeak-Meldung "bin geduckt hinter der Wand und will die Brücke checken" oder B für eine Blendgranate, die Du schonmal werfen willst und die nicht auf einer maustaste liegt.
 
Dann wäre mit Anti Ghosting ja selbst für Gelegenheitszocker garnicht so schlecht. ^^ Auch wenn ich bezweifel, dass meine das hat!
 
Also, ich selber hab die MS Sidewinder X4, die hat antighosting. Ich bin zufrieden: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die ist zwar nicht GANZ so wie eine alte Logitech mit so sehr hohen Tasten, aber es sind auch keine Ultraflachen.

Ansonsten gibt es mit antighosting meines Wissens kaum günstigere... es gibt noch diese Tastatur A4TECH X7-G800V USB Gaming 7 Hotkeys Black: Amazon.de: Computer & Zubehör und diese http://www.amazon.de/Sharkoon-Skiller-Gaming-Tastatur-schwarz/dp/B0083HKUAM vlt teste mal die Skiller, sharkoon hat mit der Fireglider eine für den Preis hervorragende Maus verkauft, vlt ist auch die Skiller für DEN Preis wirklich gut?

oder die Hama uRage Exodus Gaming Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Also die Sidewinder find ich optisch schonmal recht ansprechend! Werd ich evtl. mal bei Saturn oder so drauf achten obs die da gibt.

Danke schonmal für die Tipps! :)
 
Ich hab mir die Sidewinder auch schon angesehen.
Denn mehr als ca. 30-35€ würde möchte ich nicht für eine Tastatur ausgeben.
Und in diesem Preisbereich gibt keine andere vergleichbar gute Gaming-Tastatur.
 
Falls noch eine Meinung gewünscht ist: Ich bin von einer MS ComfortCurve auf die Sidewinder X4 umgestiegen, weil ich was beleuchtetes haben wollte. Bisher spielt sie sich ganz angenehm und etwas 'knackiger' als die ComfortCurve. In punkto Ghosting hatte ich allerdings mit meiner alten Tastatur auch nie Probleme und die hat wohl mal 25€ gekostet.
[Spielereferenz aktuell wäre: Tomb Raider/Ghost Recon: Future Soldier/Assassin's Creed 3/Far Cry 3]
 
Die Sidewinder X4 hab ich auch, ich find' die richtig klasse. Mit ihr ist das Tippen sehr angenehm und auch das Spielen klappt prima. Also ich kann sie jedenfalls auch empfehlen.
 
:) Danke für die ganzen Tipps, werd mir die Sidewinder auf jeden Fall mal näher anschauen!
 
Zurück