• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC

Martinsz9

NPC
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi ich wollte mal das Forum nutzen um jemanden zu fragen der mehr ahnung bzw. überhaupt ahnung von PC's hat .
Ist dieser PC gut zum Zocken HI-TECH Computer | PC GAMING COLDBLOOD V5 | online kaufen
( Battlefield 3 , Crysis 3 , Bioshock Infinite , etc. ) Ich würd auch gerne wissen in wie fern ich die Grafik
eines Crysis 3 aufdrehen könnte ohne das der PC streikt .
Wenn der PC nicht so gut ist würde ich mich auch über einen Setup für einen selbstgebauten PC in diesem Preislichen niveau.
LG
 
Naja, für den preis bekommst Du was deutlich besseres, wenn Du es selber zusammenstellst. Die Grafikkarte ist absoluter Einstieg für Gaming, an sich nicht mal das - das ist fast ne Frechheit, das als "Einstieg ins Gaming" zu verkaufen, außer man will miot 5 jahre alten Games einsteigen... So ne Karte ist keine 70€ wert.

Da würde es viel mehr Sinn machen, eine CPU für 100€ weniger zu nehmen und stattdessen ne Karte für 150€ einzubauen - aber selbst wenn man das machen würde, ist der PC an sich zu teuer, was daran liegt, dass der vom Laden aus schon übertaktet ist. D.h. die garantieren den Betrieb trotz der Übertaktung und lassen sich das dann was kosten. Nur macht das keinen Sinn, weil eine Karte wie die GT 640 so sehr "bremst", dass selbst eine doppelt so starke CPU kaum was bringen würde.

Um die 700€ mit selber zusammenstellen (zB hardwareversand.de baut das dann auch für 20€ für Dich zusammen):

i5-3470 / 3570 => 180€
Mainboard => 80€
8GB DDR3-1600 RAM 1,5V => 45€
Gutes Gehäuse mit leisen Lüftern => 60€
Solides Netzteil 450-600W => 60€
1000GB Festplatte => 60€
DVD-Brenner => 20€

Das sind ca 500€

Dazu dann eine AMD 7870, dann bist Du bei 700€ und hast nen PC, der in Games ca 3 (!) mal schneller als der PC mit der lächerlichen GT 640 ist.


Siehe Bild im Anhang: das wäre eine noch günstigere Version. Ich würd halt - wenn es mit dem Budge nicht knapp ist - durchaus ein besseres Netzteil und Gehäuse nehmen, und dann eben en AMD 7870. Dann kommt man auf 700€.

Ach ja: wenn Du auch mal übertakten willst, müsste ein i5-3570k rein und ein Mainboard mit Z77-Chipsatz, das macht zusammen ca 30-40€ mehr. Und ein CPU-Kühler für 25-30€ sollte dann auch rein.


Du kannst aber auch, wenn du auf ein RICHTIG gutes Gehäuse und Netzteil nicht soooo nen Wert legst, den PC wie auf dem Bild nehmen, ne AMD 7870 einbauen (ca 50€ Aufpreis) und für den Komfort (leisere Lüftung) nen CPU-Kühler eben für ca 25€.
 

Anhänge

  • PC 600 Euro.jpg
    PC 600 Euro.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Und muss ich beim Gehäuse auf irgend etwas achten ? also das es irgendwelche bestimmten maße hat etc.
 
Das Gehäuse muss halt "ATX" als Standard haben, und es wäre nicht schlecht, wenn es innen nicht zu kurz ist, damit nicht ne Grafikkarte mit zB 27cm schon keinen Platz mehr hat. Und für CPU-Kühler sollte das Gehäuse breit genug sein.

Hier wären passende Gehäuse auch für lange Grafikkarte und hohe CPU-Kühler: AeroCool VS-9 Advance Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder Cooler Master K280 (RC-K280-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


und der PC ist für den preis optimal bei Preis-Leistung, ohne dass da irgendwo "Billigteile" verbaut sind. Als Grafikkarte bei Deinem Budget wäre eine AMD 7870 das beste, gibt es auch ab Werk übertaktet um die 190-220€.
 
Zurück