• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook

immortal15

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hallo

ich bin zur zeit viel unterwegs wegen meiner ausbildung

ich suche ein notebook zum größtenteil um filme zu gucken bzw ein bisschen im internet zu surfen

aber man sollte auch ein paar spiele drauf spielen können

was ich darauf spielen würde währe zb counterstrike, call of duty Diablo 3 etc

mein traum Notebook ist ein macbook pro retina ( bearbeite in meiner freizeit viele filme und bilder ) aber der ist ja leider etwas zu teuer

gibt es da etwas gescheites für 800 €, maximal 900€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es es da immer wieder mal Modelle mit ner Nvidia 630m schon ab ca 500€, mit ner 640m etwas mehr. Und ein Modell mit ner 640m für 800-900€ ist dann rein qualitativ auch schon ganz gut. Diese Karten reichen dann auch gut für diese Spiele aus. Ne Nvidia 620m wäre vlt nen Tick zu schwach, bei AMD gibt es derzeit erst "bessere" Karten, die günstigeren, die derzeit auch wirklich in Notebooks zu haben sind, sind nicht so dolle. Rein von der "Verarbeitung" her kommt das an ein macbook zwar nicht ran, aber wirklich "schlechte" Modelle für 700-900€ gibt es eigentlich auch nicht.

Kannst ja mal hier schauen: Notebooks zum Spielen - Kaufberatung und Praxistipps

Ich wär aber bei 15,4 Zoll (was Du ja sicher maximal im Sinn hast) vorsichtig mit zu höher Auflösung - das ist teurere, in Games langsamer und bringt IMHO nicht wirklich was. Alles ist dann halt nochmal feiner, teils auch zu fein, so dass man "ranzoomen" muss und es dann klobig wird,
 
mhm alles klar, das ist schonmal sehr hilfreich

ich habe mal etwas rumgeguckt und einen gefunden der mir relativ gut gefällt ( bin etwas pingelich was dass äussere an geht )

MSI GE60-i760M245FD

währe der zu empfehlen ?
 
Wenn er Dir gefällt, kannst Du den nehmen. Der ist aber halt echt schon "Gaming", also: da wird mehr wert auf die pure Leistung gelegt als auf eine besonders "edle" Qualität, Display, Tastatur usw. - aber für die Leistung ein guter Preis. Die Leistung der karte ist natürlich weit weg von einer Desktop GTX 660. Guckst Du hier: NVIDIA GeForce GTX 660M - Notebookcheck.com Technik/FAQ alles läuft einwandfrei, an sich "zu gut" nur für CS, CoD und D3. Aber beachten: die Messwerte sind idR mit 1366x768, bei FullHD, was das MSI hat, hast Du ca doppelt so viele Pixel - also auch weniger FPS als bei den Benchmarka im Link
 
Zurück