• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

...und jährlich grüsst der PC-Killer-Teufel (brauche Graka)

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
...und jährlich grüsst der PC-Killer-Teufel (brauche Graka)

Moin,

oh war ich zufrieden als alles lief mit meinem neuen Gehäuse usw. Da hab cih noch e4in wenig an meinen SSDs rumgesteckt, und da ich wohl den AN/Aus Button zu schnell gedrückt hatte ging plötzlich gar ncihts mehr.

Auf zu K&M und nen neues Netzteil und, just in case, ein AM3+ Board.

Es lag am NT. Board lag also bei mir rum. Naja, denk ich mir, jetzt haste schon nen AM3+ Board und da Deine Regel zur Prozianschaffung lautet "Kaufe nen neuen wenn sich die Taktrate verdoppelt, dachte ich an den X8-4000. Also hab ich ihn bei Amazon gestern bestellt.

Jezt denk ich natürlich... ohauaha, da macht meine Graka ja nicht mehr mit. Hab ne 560 ti.

Was würdet ihr empfehlen, Haus: Nvidia, Preisklasse so 180-250. Sollte auch so was wie die 560 Ti damasl sein, also gehobene Mittelklasse, szuper P/L.

Ach ja, hab ich das richtig verstanden daß die GT die normalos sind und die GTX die besseren?

I hate Nvidia Namensgebung... ;)

Thx,

Jan
 
Hmm, Radeon :( Würde gerne bei NVIDIA Bleiben (3D Vision, Physx))

Hätte irgendwie an die 600er Reihe von Nvidia gedacht...
 
Jezt denk ich natürlich... ohauaha, da macht meine Graka ja nicht mehr mit. Hab ne 560 ti.

wtf oO .. wieso soll deine Grafikkarte nicht mehr mitmachen?
Hab nen i7 3770 mit ner 580 und absolut keine Probleme - leistungstechnisch ist die 560ti doch nicht so schlecht oder?
 
wtf oO .. wieso soll deine Grafikkarte nicht mehr mitmachen?
Hab nen i7 3770 mit ner 580 und absolut keine Probleme - leistungstechnisch ist die 560ti doch nicht so schlecht oder?

Hatte bis jetzt nie Probleme.

Aber deswegen denk ich über ne neue Graka nach und ich informiere mich gerne vorab^^

http://forum.pcgames.de/action/9318418-crysis-3-freezes.html

Kann es sein daß die Graka im Nromaltakt unter C3 überhitzt wird? Es spielt sich super flüssig und plötzlich ist freeze. :P
 
Hast du auch den letzten NVIDIA-Treiber drübergebügelt ?
Crysis 3 sollte von diesem ja bekanntlich profitieren. Sind Patches zu "Crysis 3" schon vorhanden ?
 
Nein, gibt noch keine Patches für Crysis 3. Was mich nur verwundert, warum Crysis 3 'super flüssig' laufen soll! :B

Ich hab eine 570 GTX und hab mit "very high"-Einstellungen und FXAA Kantenglättung öfters mal 20-25fps. :B :S

Glei mal die GTX Titan bestellen! :]
 
Nein, gibt noch keine Patches für Crysis 3. Was mich nur verwundert, warum Crysis 3 'super flüssig' laufen soll! :B

Ich hab eine 570 GTX und hab mit "very high"-Einstellungen und FXAA Kantenglättung öfters mal 20-25fps. :B :S

Glei mal die GTX Titan bestellen! :]
Das Moss dafür kannst du dafür auch locker rausschütteln, du Geldsack. ^^
 
Nein, gibt noch keine Patches für Crysis 3. Was mich nur verwundert, warum Crysis 3 'super flüssig' laufen soll! :B

Ich hab eine 570 GTX und hab mit "very high"-Einstellungen und FXAA Kantenglättung öfters mal 20-25fps. :B :S

Glei mal die GTX Titan bestellen! :]

Heul doch :)

Ich hab nicht meine FPS verglichen. Es ist nur nicht zu großen Leistungsschwankungen opder so gekommen. Wie: Im Innenarial läuft alles flüssig, sowie ich nach draussen komme bricht die FPS ein und der PC friert. So war es eben nicht.

Die ganze Zeit ist flüssiges (für Dich vielleicht nicht) spielen möglich, dann machts bums.

Ach ja, ich habs max auf Mid probiert. Nicht very High.
 
Das Moss dafür kannst du dafür auch locker rausschütteln, du Geldsack. ^^
Also 1.000 EUR ist schon eine Hausnummer und wirklich 'beeindrucken' tut mich jetzt die Grafikkarte nicht. Damit meine ich jetzt die direkten Vergleichswerte mit einer 680 GTX, die ja nun deutlich günstiger zu haben ist.

Allerdings sind mir (PC) Spiele nicht mehr so wichtig und die letzten Wochen hab ich so gut wie nicht gespielt. Ich hab einige Dämonen im DmC Reboot verhaun und das läuft mit sauberen 60fps, danke Capcom!

Im Moment bleib ich bei der 570 GTX ... und "ärgere" mich über die 20fps in Crysis 3! :B
 
Danke Bremse.

Du hast Dich ja schon informiert. Welche Leistungsklasse ist das? Was für einen Sprung habe ich da zu vorriegen (560 Ti)?

Brauche keine genauen Benchmarks, aus dem Alter bin ich raus.

Sag einfach "Mittelklasse" und "ca. 2x schnell" oder so^^

Und welches ist die nächst günstigere?
 
Also 1.000 EUR ist schon eine Hausnummer und wirklich 'beeindrucken' tut mich jetzt die Grafikkarte nicht. Damit meine ich jetzt die direkten Vergleichswerte mit einer 680 GTX, die ja nun deutlich günstiger zu haben ist.

Allerdings sind mir (PC) Spiele nicht mehr so wichtig und die letzten Wochen hab ich so gut wie nicht gespielt. Ich hab einige Dämonen im DmC Reboot verhaun und das läuft mit sauberen 60fps, danke Capcom!

Im Moment bleib ich bei der 570 GTX ... und "ärgere" mich über die 20fps in Crysis 3! :B

Also wenn Du die Titan für 1.000 Euro kauft, dann hast Du mich übertrumpft (meine teuerste Graka war ca. 1.300 DM^^) ;) Ne Geforce 3-3000 damals von ASUS :B So hiess die glaub ich.
 
Also 1.000 EUR ist schon eine Hausnummer und wirklich 'beeindrucken' tut mich jetzt die Grafikkarte nicht. Damit meine ich jetzt die direkten Vergleichswerte mit einer 680 GTX, die ja nun deutlich günstiger zu haben ist.

Allerdings sind mir (PC) Spiele nicht mehr so wichtig und die letzten Wochen hab ich so gut wie nicht gespielt. Ich hab einige Dämonen im DmC Reboot verhaun und das läuft mit sauberen 60fps, danke Capcom!

Im Moment bleib ich bei der 570 GTX ... und "ärgere" mich über die 20fps in Crysis 3! :B
Die Auflösung unter HD-Bereiche zu verringern ist keine Option für dich, oder ? :-D
 
Nicht wirklich, dann reduziere ich lieber Details oder die Texturen.

Vllt. liegt es an meinem TFT, aber alles, was nicht der nativen Auflösung entspricht, sieht komisch aus. %)
 
Also wenn Du die Titan für 1.000 Euro kauft, dann hast Du mich übertrumpft (meine teuerste Graka war ca. 1.300 DM^^) ;) Ne Geforce 3-3000 damals von ASUS :B So hiess die glaub ich.
Hmm, meine teuerste Grafikkarte war die 8800 GTX, die hat dann aber auch fünf Jahre gehalten. ;)

Aber zum eigentlichen Thema: ich glaub nicht, dass du die Mehrleistung von der 560 Ti zur 660 Ti wirklich spürst. Allerdings könnte man ja mal nach Benchmarks schauen ... ;)

*kleiner Wink mit dem Zaunpfahl*
 
Danke Bremse.

Du hast Dich ja schon informiert. Welche Leistungsklasse ist das? Was für einen Sprung habe ich da zu vorriegen (560 Ti)?

Brauche keine genauen Benchmarks, aus dem Alter bin ich raus.

Sag einfach "Mittelklasse" und "ca. 2x schnell" oder so^^

Und welches ist die nächst günstigere?

Ich hätte Dir jetzt ja ein paar Benchmarks rausgesucht, aber gut, ganz simpel: Mittelklasse.

Leistungssteigerung (auf reine Frameraten bezogen) ist schwierig, da von jeweiliger Anwendung/Spiel und Auflösung abhängig. Aber über den Daumen gepeilt würde ich sagen, realistische 40-50 % Mehrleistung - doppelt wäre völlig utopisch. Was aber als Kaufargument nicht zu verachten ist: spürbare Mehrleistung bei geringeren Energieverbrauch.

Nächstkleinere Variante wäre stinknormale GTX 660 Ti mit Referenzlüfter, ca. 240 €.

Edit: Die Titan ist schick, keine Frage, aber teure Grafikkarten lohnen sich imho null. Viel zu schnell gibt es neuere, leistungsstärkere Chips, die selbst die Highendmodelle alt aussehen lassen. Deshalb rüste ich auch im Mittelklasse-Segment im Schnitt alle 2-3 Jahre auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Dir jetzt ja ein paar Benchmarks rausgesucht, aber gut, ganz simpel: Mittelklasse.

Leistungssteigerung (auf reine Frameraten bezogen) ist schwierig, da von jeweiliger Anwendung/Spiel und Auflösung abhängig. Aber über den Daumen gepeilt würde ich sagen, realistische 40-50 % Mehrleistung - doppelt wäre völlig utopisch. Was aber als Kaufargument nicht zu verachten ist: spürbare Mehrleistung bei geringeren Energieverbrauch.

Nächstkleinere Variante wäre stinknormale GTX 660 Ti mit Referenzlüfter, ca. 240 €.

Edit: Die Titan ist schick, keine Frage, aber teure Grafikkarten lohnen sich imho null. Viel zu schnell gibt es neuere, leistungsstärkere Chips, die selbst die Highendmodelle alt aussehen lassen. Deshalb rüste ich auch im Mittelklasse-Segment im Schnitt alle 2-3 Jahre auf.

Danke :)

Mit nächstkleinere meine ich den nächsschwächeren Nvidia Chip, nicht denselben Chip ;) Ob ich 245 oder 260 Euro ausgebe ist mir latte, wollt mal wissen was so im Segment um die 200 Euro ist ;) Ob sich da was lohnt.

ICh deken ich werde mir die von Dir vorgeschlagene nächsten Monat holen ;)
 
Zurück