• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Altes System (2008) aufrüsten

Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Altes System (2008) aufrüsten

Hallo Leute ...
möchte nunmal das Upgrade meines alten Systems in Angriff nehmen da nunmal nicht mal mehr skyrim in mittleren details ruckelfrei läuft

Mein Altes system ist ein Aldipc von 2008 mit nem amd quadcore und 4x 2300 mhz ... das board hat keinen eigenen namen ka wo das her kommt.
Die Grafik habe ich bereits mal nachgerüstet ist jetzt eine Geforce gtx 9600 und der ram betittelt sich auf 8 GB DDR 2 677 MHZ.

Mein Budget beträgt so ca 500 Euro daraufhin habe ich mich mal umgeschaut und zu folgender Kombination gekommen :

AMD FX-8350 Prozessor ca 170 euro
ASRock 970 Extreme3 ca 70 euro
16 gb DDR 3 1600 mhz so ca 90 Euro
EVGA GeForce GTX 650 Ti, 2048MB DDR5 ca 135 euro
Lüfter ca 30

was haltet ihr vor meiner zusammenstellung bitte um tips
 
Willst Du sowieso ein komplett neues System? Oder nur aufrüsten. Eine neue Grafikkarte würde bei dem System völlig ausreichen, um aktuelle Titel gut zu spielen. Was für ein AMD ist es denn genau?
 
Der Prozessor ist ein AMD Phenom 9500 .. aber wie gesagt die busrate für den datentransfer ist relativ niedrig das liegt wohl am mainboard.. nee will nur cpu + mainboard und ram und gleich grafik.. HD is fast neu und auch laufwerke und netzteil sind relativ neuwertig .. daher nur n aufrüsten ins alte gehäuse
 
mich würde auch intressieren ob das mainboard zum prozessor passt den der sockel passt aber der fx prozessor steht nicht in der liste der kompatiblen prozessoren
 
Wenn Du wirklich Board+CPU auch wechseln willst, dann nimm Intel - AMD ist da derzeit einfach mies, außer man nimmt bei der CPU nur einen X4 965, der ist in Preis-Leistung sehr gut und reicht auch noch eine ganze Weile. Ein Core i5-3470 oder ähnlich würde in Games dann aber 30-60% mehr Leistung bringen, wenn Du die Leistung dex X4 965 und des i5 mit jeweils einer starken aktuellen Karte wie der AMD 7950 vergleichst, die shorty ja auch vorschlägt.

Schaust Du auch hier: CPU aufrüsten: Intel Core i5-3570k vs. AMD X4 965 - eine lohnenswerte Investition?
 
Zurück