• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Media Markt - keine Lieferbestätigung

superman

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
1
Media Markt - keine Lieferbestätigung

Hi

ich bestellte telefonisch in einer Filiale Grafikkarte von MSI, nach paar Tagen fragte ich ob es eine Lieferbestätigung gibt, es hiess nein aber Bestellung sei im System, dauert bis zu 10 Werktagen. Kann ich sicher sein, dass Bestellung klappte, Ich frage weil ich schon mit Medimax Ärger hatte, auch bestellt (persönlich, konnte alle meine Daten prüfen) und in 1 Woche hiess es sorry, nochmal bestellen da unser PC spinnte.
 
Also das Computer bei denen spinnen kann gut möglich sein ich würde dir aber empfehlen da ein bisschen nachzuhaken. Ich persöhnlich finde Mediamarkt überteuert (in manchen Bereichen) und wenn es Sachen nicht gibt dann kann es schon länger dauern (von einer woche bis einem Monat je nach Typ des Gerätes) Wenn du solang nich warten kannst bestell es über Amazon oder andere Vertraulichen Seiten , denn Media Markt kommt mir gar nicht mehr ins Haus :) hab meine eigenen Läden wo ich sachen bestelle und die auch dann 100% sicher ankommen
 
ich kann nicht woanders bestellen, wegen Gutschein, MM will nicht auszahlen. Aber mal angenommen, nach 3 Wochen Karte nicht da, kann ich Geld verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht woanders bestellen, wegen Gutschein, MM will nicht auszahlen. Aber mal angenommen, nach 3 Wochen Karte nicht da, kann ich Geld verlangen?
Nee, kannste nicht. Wenn auf dem Gutschein, als den AGBs, steht dass er nicht in eine Barauszahlung gewandelt werden kann musst du damit auskommen. Ich finde die Lieferzeiten übrigens utopisch. Ich hab mal bei MediMax gearbeitet, die nutzen auch großenteils direkte Zulieferer wie Actebis oder Alternate, da dauert der Versand selbst bei "schlimmen" Fällen vielleicht mal 5 Tage. Andernfalls hätte dich der Kollege vor Ort schon in Kenntnis setzen können dass der Artikel derzeit nicht lieferbar ist.
 
und warum sagte ein Verkäufer 10 Werktage und der andere 2 Wochen? Mich wundert dass nicht mal Lieferbestätigung gibt, vergessen zu bestellen obwohl Bestellung im System drin?
 
und warum sagte ein Verkäufer 10 Werktage und der andere 2 Wochen? Mich wundert dass nicht mal Lieferbestätigung gibt, vergessen zu bestellen obwohl Bestellung im System drin?
10 Werktage sind, je nach Betrachtungsweise, 2 Wochen ;) Werktage sind Montag - Freitag, also 2x5 plus 2 Tage Wochenende = 14 Tage.
Und die Sache mit der Bestellung läuft im Endeffekt wie bei dir daheim, die können dir also keine Einzelbestätigung geben, weil die immer gleich mehrere Artikel in einem Ruck bestellen und vom Zulieferer eine entsprechende Bestätigung mit ALLEN Artikeln bekommen.
 
Ich dachte Samstag gilt auch als Werktag? Und wisst ihr vielleicht, wann MM die Artikeln bekommt, wird das nur z. B. Donnerstags gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Samstag gilt auch als Werktag? Und wisst ihr vielleicht, wann MM die Artikeln bekommt, ich meine wird das nur z. B. Donnerstags gemacht?
Wenn's Zeug aus der Zentrale ist kommt's meist 2x die Woche. Die Liefertage variieren aber sicherlich pro Markt. Wenn's von externen Zulieferern kommt kann es jeden x-beliebigen Tag anrollen.
 
gut, danke, ich frage MM beim nächten mal, da fällt mir ein, Dienstags könnte es sein, denn der Verkäüfer meinte: frühestens am 12. Febr. und das ist Dienstag.
 
"Aber mal angenommen, nach 3 Wochen Karte nicht da, kann ich Geld verlangen? " => meinst Du ne Art Schadenersatz? Du hast da doch keinen Schaden erlitten, außer dass Du halt warten musst. ^^ Aber ansonsten kannst Du als Kunde nur in sehr, sehr krassen Fällen Schadenersatz wegen einer Wartezeit verlangen, da muss man dann schon nachweisen, dass Du einen messbaren Schaden erlitten hast UND man Dir ein bestimmte Lieferzeit garantiert hat. Was schon eher ginge wäre, dass man als Kunde vom Vertrag zurücktreten kann, man also das Produkt nicht nehmen muss, wenn es dann endlich da ist.
 
"Aber mal angenommen, nach 3 Wochen Karte nicht da, kann ich Geld verlangen? " => meinst Du ne Art Schadenersatz? Du hast da doch keinen Schaden erlitten, außer dass Du halt warten musst. ^^ Aber ansonsten kannst Du als Kunde nur in sehr, sehr krassen Fällen Schadenersatz wegen einer Wartezeit verlangen, da muss man dann schon nachweisen, dass Du einen messbaren Schaden erlitten hast UND man Dir ein bestimmte Lieferzeit garantiert hat. Was schon eher ginge wäre, dass man als Kunde vom Vertrag zurücktreten kann, man also das Produkt nicht nehmen muss, wenn es dann endlich da ist.

nein, ich meine dass der Gutschein (bekamm für kaputte Karte) in Geld ausgezahlt wird. Ich kann ja nicht ewig warten, sitze schon seit 26.01 ohne PC, gut er läuft aber nur mit Onboardkarte, kein eiziges Spiel läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutscheine kann man an sich nirgends einfach dann gegen Geld tauschen, außer der Shop ist sehr kulant .Und mit ner Lieferzeit hat das eh nix zu tun, denn so ein Gutschein ist ja sehr lange gültig, und es gibt ja auch tausende andere Produkte zu Auswahl - es ist ja nicht so, dass du mit dem Gutschein nur Grafikkarten kaufen kannst und der Gutscheint verfällt, unbrauchbar wird, nur weil diese Grafikkarte nicht nach wenigen Tagen parat steht ;)

Was wiederum mit der Sache ist, dass du den Gutschein wegen einer defekten Karte bekommen hast, ist wieder eine andere Frage... Da hättest Du aber schon damals darauf bestehen müssen, Geld zu bekommen, aber dann hätten die wiederum vlt nur eine Teilsumme, den "Zeitwert" gegeben...

Kennst Du denn keinen, der Dir den Gutschein abkaufen würde? Also, meine Kumpels würden mir jedenfalls selbstverständlich die volle Summe geben, wenn die sowieso in dem jeweiligen Shop was kaufen wollten und ICH den Gutschein nicht brauchen kann.
 
RbYjiuo.jpg
 
Zurück