• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüst-PC

Ach, "dumme" PC Käufer gibt's nicht. Höchstens "unwissende" (das ist ein Unterschied) oder "schlecht beratene".

An und für sich ist der PC für den Preis okay, für Spieler allerdings nicht geeignet.

Der Prozessor ist nicht schlecht, aber nicht besser, dafür leistungshungriger, als ein viel älterer Phenom II X4 965.

Auf eine, für Spieler besonders wichtige, separate Grafikkarte wurde sogar gänzlich verzichtet. Die angegebene HD7660D ist eine, im Prozessor integrierte, Grafikeinheit, die Battlefield 3 höchstens auf niedrigen Auflösungen und Detailstufen packt.

Und um eine potente Grafikkarte nachzurüsten, ist dieses 350W "Silentnetzteil" garantiert zu schwach.

Um diesen PC fit für BF3 zu machen, müsstest du zusätzliche 200-250€ reinstecken, was, bei dieser Basis, zu schade wäre.

Hier im Kaufberatungsforum wird dir aber gern geholfen. Wenn du dein Budget und dein jetztiges System angibst, lässt sich schnell herausfinden, ob du zB nur eine neue Grafikkarte brauchst, oder welche neuen Komponenten dir die meiste Leistung für's Geld bringen.
 
Hallo,

was haltet ihr von diesem Aufrüst-PC: https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=11_87&XTCsid=dq89ve99lbe8likbjc4r0dknl3

Kann ich damit Battlefield 3, Fifa 13, F1 2012 etc. zocken oder ist die Produktbeschreibung für dumme Leute gedacht?

danke für eure hilfe! :)

Ich verstehe gar nicht, warum der "Aufrüst-PC" heißt ^^ das ist ein PC - Punkt. Das einzige, was fehlt, ist eine Festplatte - meinen die das etwa? "Ich rüste meinen PC auf, also alles neu außer der Festplatte" ? ^^

Die Frage ist: was hast Du denn derzeit für einen PC? Sofern Du da auch nur halbwegs das ein oder andere Teil übernehmen kannst, würdest Du ganz bestimmt einen besseren Gesamt-PC erhalten, wenn Du von dem Geld Deinen PC gezielt aufrüstest und nicht alles außer der Festplatte ersetzt.

Für nur 300€ wird das aber nur schwer möglich sein. Minimum für einen halbwegs empfehlenswerten Spiele-PC:

CPU zB Intel G870 ca 70€, passendes Board 50€, 4GB RAM ca 20€, Gehäuse ca 30€, Netzteil ca 40€ - das sind dann schon mal 210€ ohne Festplatte. Dann wäre grad so eine AMD 7770 oder GTX 650 für jeweils ca 100€ drin. DEUTLICH besser wäre aber dann schon eine AMD 7850 für 150€. Dann hättest Du auch viel länger "Ruhe".

Es muss kein sauteurer PC sein, aber wenn Du insgesamt halt 100€ mehr investierst, geht die Leistung gleich um gute 50% rauf, das lohnt sich also.
 
Ich verzweifel gerade an dem Zusammenstellen. Könnt Ihr mir vielleicht einen PC zusammenstellen der die oben genannten Spiele meistert, es müssen nicht (!) die höchsten Einstellungen sein. Mein Budget liegt bei 400€.
Wäre euch unendlich dankbar...
 
naja, was haste den Jetzt für einen? Da könnte man auch mal abschätzen, was man alles wieder verwenden kann, wenn schon ein starkes Netzteil hast, brauchst ja kein neues mehr
 
Hast Du denn irgendwas, was Du von einem alten PC übernehmen kannst? 400€ ist nämlich an sich grad so zu wenig...

Ich hab jetzt mal echt alles am absoluten Minimum genommen, und als Grafikkarte eine, bei der ich speziell für BF3 keine günstigere nehmen würde - da komme ich mit Mühe und Not auf ca 425€ bei hardwareversand.de , das ist dann auch inkl. Zusammenbau. Siehe Bild im Anhang.

Man könnte eine billigere Grafikkarte nehmen, aber dann wird das Spiel direkt DEUTLICH schlechter laufen. Ansonsten kann man echt nicht sparen, außer Du hast noch von einem alten PC was über. Ach ja: Windows ist da natürlich auch noch nicht dabei!


Den PC kannst Du bei hardwareversand.de - Startseite im Menü "PC-Konfigurator" zusammenstellen.
 

Anhänge

  • PC 430 Euro.jpg
    PC 430 Euro.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück