• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Starker Gamer-Pc für 1000 €

Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Starker Gamer-Pc für 1000 €

Hallo Community,

ich wollte mir einen leistungsfähigen Gamer Pc für bis zu 1000 €
zulegen. Ich habe leider gar keine Ahnung von dem ganzen Hardware Kram und würde mich auch gerne intensiv damit befassen, finde aber leider keinen
gescheiten Guide oder Tipps die mich aufklären.

Deshalb wollte ich mal die Experten unter euch fragen, was ihr so in den Blechkasten verbauen würdet.
Hatte vor sie Sachen bei einem Online-Shop wie "hardwareversand" zu bestellen und auch schon fertig zusammenbauen
zu lassen.

Vielen Dank im voraus für jede Antwort!

Grüße
frenchhouse
 
PC Games hat hier ein Hardwarespecial zu Spiele PCs verschiedener Preis- und Leistungsklassen.

Die Preise, vor allem für Grafikkarten, sind mittlerweile nochmal ein Stück runtergegangen, Gehäuse sind noch immer Geschmacksache, aber prinzipiell kannst du die dort gelisteten Komponenten (oder äquivalente diverser Hersteller) bedenkenlos übernehmen.

Kurz zusammengefasst sind folgende Komponenten Teil eines jeden Grundgerüsts:

  • Gehäuse: Am besten mit USB 3.0 Anschlüssen im Frontpanel (dann ist es mit Sicherheit schon "modern" genug für alles ;) ), evtl. Anzahl der vorinstallierte Lüfter vergleichen
  • ca. 500W Netzteil eines Markenherstellers (beQuiet, Thermaltake...)
  • 8GB DDR3-1600 RAM
  • 1TB Festplatte, wenn möglich keine "Eco" oder "Green" Version (diese drosseln zwecks Stromsparmaßnahmen die Leistung)
  • AMD HD7950 (OC) Grafikkarte, derzeit bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 08/15 DVD Laufwerk, evtl. Rezensionen nach Bemerkungen zur Lautstärke durchsuchen, ist im Prinzip aber wurst