• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner zusammenstellen (Gaming)

towa94

NPC
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich möchte mir in den nächsten paar Wochen ein neuen Rechner zusammenstellen und wollte hier mal nachfragen, ob das was ich mir gedacht habe schon in Ordnung ist oder was ich eben ändern könnte.

Der PC sollte aktuelle Spiele Far Cry 3, Assassin's Creed, BF3 flüssig auf recht hoher Auflösung darstellen können.
Übertakten ist nicht angedacht!

pc.png

Bitte um Rückmeldung :)
 
- lieber keine "green" Festplatte, such eine mit 7200U/min ohne "green" oder "eco"

- die SSD bringt dir nichts bei der Leistung, sondern nur ein komfortableres Windows. Wenn Dir das wichtig ist, dann okay - wenn aber die Spieleleistung das entscheidende ist, dann lieber eine AMD 7950 OC nehmen, das bringt einiges mehr zur AMD 7870.

- hat das Gehäuse noch keine Lüfter, oder wozu hast du gleich 2 Lüfter dazubestellt?

- hat das Gehäuse ne Halterung auch für 2,5Zoll-Laufwerke? Das ist für die SSD nämlich nötig, wobei man ne SSD auch zur not mit Klebeband fixieren kann - die kann ja nicht kaputtgehen, aber die SSD könnte halt im Gehäuse, wenn man es bewegt, Schaden anrichten. Wenn das Gehäuse keine Halterung hat, dann such mal nach "Rahmen SSD" oder "Rahmen 2,5 Zoll", sollte für 2-5€ auch einzeln zu bekommen sein.

- ist das Netzteil ein E8 oder E9? Beide wären okay, ich würd aber vtl - auch wenn die BQ sehr effizient sind, eher 480W nehmen


Ansonsten alles okay
 
Vielen Dank erstmal!

- ich hatte zuvor auch noch an diese Festplatte gedacht!
- ja, ich hatte vor Win 7 auf die ssd zu packen

- ja, das Gehäuse hatte noch keine Lüfter

- und den Rahmen bräuchte ich natürlich auch (hatte ich oben nicht mit aufgeführt)

- also es steht nur "L8" als beschreibung des NT
als Alternative würde ich dann das be quite! Straight Power E9 480W nehmen.
 
jo, nimm lieber die Seagate

wenn es nur um win7 und vlt noch Tools usw geht, reicht sogar eine mit 60GB, wenn Du ab und an mal die SSD "aufräumst". Dann hättest Du vlt noch genug Budget für eine AMD 7950.

Das E9 480W wäre besser, das L8 ist aber auch okay.
 
Zurück