• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung gebrauchter PC zum Zocken und mehr Bitte um Meinungen

Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Mein Vorhaben:
Ich habe eine Media Wand mit einem Plasma und darunter 4 Monitoren.
auf diesen 4 Monitoren soll ein HD Video laufen (Aquarium Kaminfeuer usw.) oder die Überwachungskameras usw...
Auf dem Plasma sollen zeitgleich HD Videos bzw. Mediathek (RTL2 usw) laufen können.
Das Ganze soll über Teamviewer über ein kleines Book gesteuert werden.
Ich habe dies schon alles am Laufen, aber mit einem alten PC (Du Core 1,86-4GB Ram-nvidia 0,5GB Grafikkarte).
Natürlich kann ich damit keine 2 HD Videos gleichzeitig laufen lassen und auch noch mit Team Viewer steuern.
Ich habe auch eine PS3 und eine Xbox. War früher aber schon immer PC Zocker und würde gerne auf dem Plasma (Full HD) zocken.
Mein Budget ist aber schon sehr ausgereizt.
Jetzt habe ich folgende PC´s ins Auge gefasst:

Dell XPS 8300 i7, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!

Top Desktop - Gamer PC - Intel I7 - GTX 460 - 6GB Ram + Samsung LCD, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!

Grafikkarte würde ich natürlich eventuell erneuern. Somit würde ich da mit 600€ auskommen oder ?

Beide mit Win 7 Lizenz

Würden diese für mein Projekt reichen ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!!!!

LG aus Österreich
 
Also, der eine PC mit der GTX 460 hört sich schon ganz gut an. Wenn du einen PC komplett neu aufbaust, dann kriegst Du für 600€:

i5-3450 (180€)
passenden Board (80€)
2x4GB DDR3-1600 RAM (40€)
Gehäuse (40€)
Netzteil (50€)
Brenner (20€)
1000GB Festplatte (60€)

Das sind 470€, und eben alles nagelneu und doppelt so große Festplatte. Dafür könntest Du aber die GTX 460 aus dem PC oben halt auch noch verkaufen, und es wäre bei dem gebrauchten PC Windows schon dabei. Ist also echt nicht schlecht, wobei es sein kann, dass man so was gebraucht vlt noch günstiger bekommen kann.

Was wolltest Du denn für eine Graka holen?
 
Ne 6770 ist aber schwächer als die GTX 460 ^^ und selbst die ist für neuere Spiele schon fast ein wenig betagt. Ach ja: Gaming ist aber maximal auf einem der Monitore, oder willst Du etwa auch noch auf 2 oder gar 4 Monitoren ein großes zusammengesetztes Bild zum Gamen haben?

Wenn Du den PC für 420€ nimmst und die GTX 460 verkaufst, dann reicht das Budget doch locker für ne AMD 7807, vlt sogar 7950 - DAS wären gute Gamingkarten.
 
Nein ich möchte nicht auf mehreren Monitoren zocken, nur auf dem Plasma. Die anderen Monitore sollen nur Überwachungskamera Bilder oder HD Videos zeigen. Eigentlich ist mittlerweile die Graka wichtiger als der Proz oder ?
 
Gür Spiele ist die Graka viel wichtiger - aber auch zu Zeiten, als die CPU wichter war, wäre eine Karte für nur 80-90€ nichts, was man zum Gamen empfohlen hätte.

Aber als CPU reicht fast allen Games sogar noch ein 4-5 Jahre alter Dualcore aus, wenn der Takt halbwegs ordentlich ist, und wenn es ein Quadcore ist, der nicht einer der wirklich allerersten war, reicht das sowieso für alle Games dicke aus.
 
Zurück