• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Suche] Gaming Pc für 750 € max 800 €

BlackPh0eniX

Anfänger/in
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
[Suche] Gaming Pc für 750 € max 800 €

So wie der Titel schon sagt suche ich einen guten Gamer Pc mit dem ich die momentanen Spiele ohne Probleme Spielen kann und das was noch so kommt an Grafik Pracht.

Ich habe einen Bildschirm, Maus und eine Tastatur auch sowie Windows 7.


Bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe.
 
Schau mal hier: Der perfekte Gamer-PC unter 1.000 Euro - Tipps und Kaufvorschläge fürs PC zusammenstellen

da kannst Du ne "Mischung" aus dem PC für 700 und dem für 870 Euro machen - wenn Du nicht übertakten willst, kannst Du zB den Core i5-3450 oder 3470 nehmen vom günstigeren PC, aber als Graka die AMD 7960 vom teureren PC.

Ganz allgemein wäre gut: i5-3450, Board für ca 80€, 2x4GB DDR3-1600 1,5V, Festplatte 1TB mit 7200U/min (kein "eco" oder "green" ), Gehäuse für 40-60€, DVD-Brenner (20€), Markennetzteil 50-70€, AMD 7950 OC-Version. Da bist Du bei um die 800€.

Wenn Du doch übertakten willst, aber trotzdem lieber 800 als 850€ ausgeben willst: nimm den teureren PC, aber vlt ein etwas günstigeres Gehäuse und erstmal nur eine AMD 7870 OC, da sparst Du zusammen ca 60€


So oder so kannst Du bei Gehäuse, Netzteil und Board auch Modelle nehmen, die Du selber im Shop Deiner Wahl findest.
 
Der Macho ist unnötig, da er nur zum Übertakten was bringt, und das geht mit der CPU ja nicht, sondern nur mit einem "k"-Prozessor.

Die Graka: okay, eine übertaktete AMD 7950 ist 60€ günstiger und fast so schnell wie eine normale GTX 670 - ob die GTX 670 OC dann den Aufpreis wert ist, weiß ich nicht. Och persönlich sehe da kritisch, dass die nur einen Lüfter hat - der muss dann früher Gas geben, als wenn die Karte zwei Lüfter hat, mit der die gleiche Luftmenge bei weniger Drehzahl befördert werden kann.

Ansonsten sieht es gut aus.
 
Jo, das sieht sehr gut aus. Die Gigabyte 7950 hab ich selber, die ist auch leise :)


Die Karte könntest Du allerdings auch bei hardwareversand.de oder caseking holen, denn da kriegst Du noch Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs dazu (Never Settle Aktion von AMD). Mindfactory hatte die Aktion auch, aber die ist seit ca 10 tagen ausgelaufen bei denen.
 
Joa danke werde mir das so speichern und dann die Tage hoffentlich holen. Hihi freu mich schon vielleicht werde ich mir noch ne SSD dazu packen kannst du da was empfehlen oder sind die alle gut?


Hab jetzt nur so Mindfactory benutzt wollte eh bei hardwareversand.de bestellen :p also die Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ich frag nochmal scheint ja überlesen worden zu sein:


SSD könnte sein das da eine dazu kommt. Könnt ihr da was empfehlen bzw. abraten?
 
Alles klar danke ich hoffe das ich mir das endlich Anfang 2013 alles bestellen kann hihi. ;)
 
So zum Gehäuse gibt es da welche die man empfehlen könnte? Oder kann man da nicht viel falsch machen?
 
Naja eigentlich nicht viel, ist halt stark von deinem persönlichen Geschmack an. Achte darauf, dass es USB 3.0 hat, ausreichend groß ist für die ganze Hardware, dass ausreichend Luftfluss herscht. Das war es eigentlich.
 
Was wäre vom Preis Leistung Verhältnis bei Geforce an einer Gigabyte Radeon HD 7950 dran?
 
Die ist Top, vor allem falls Du nen Shop findest, der noch AMD Never Settle mitmacht - da würdest Du FarCry3, HitmanAbsolution und SleepingDogs als Downloads dazubekommen. hardwareversand.de zB müsste da noch mitmachen, werben damit aber nicht auf der Website - die Codes bekommt man nach Erhalt der Karte per email-Anfrage an den Support. Auch caseking macht da mit, zB Caseking.de

Bei einer AMD 7870 wäre "nur" Far Cry3 dabei.

Ansonsten: die AMD 7950 ist vielleicht nicht ganz so stark, wie es der Preisunterschied zur 7870 vermuten lässt, aber die ist schon ein Stück besser. Und mit dem Spielepaket ist die dann eh perfekt.
 
Ja danke aber meine frage war ob es im bereich Geforce Grafikkarten eine gibt die an die AMD 7950 vom Preis Leistung Verhältnis ran kommt. Oder ist das so das beste und Geforce hat da nicht viel entgegen zu setzten. Weil bis jetzt hatte ich nur Geforce karten.
 
Die GTX 660 Ti ist nur ein bisschen besser als die AMD 7870, die AMD 7950 ist also schneller als die GTX 660 Ti. Eine übertaktete 7950 ist fast so schnell wie eine GTX 670.

Wenn Du lieber Nvidia willst, musst Du also entweder fürs gleiche Geld etwas weniger Leistung in kauf nehmen, oder aber mehr ausgeben für eine GTX 670, dann hast Du aber auch ein bisschen mehr Leistung als mit ner 7950.
 
Ja, aber Dir muss klar sein, dass die nicht besser als eine AMD 7870 OC ist.
 
Wollte mir heute bzw morgen früh das System bestellen habe aber gerade gesehen das die dieses 600 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold nicht mehr haben irgendwelche vorschlage welches mich mir stattdessen holen sollte?
 
Zurück