• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D Bildschirm

Specialk

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hab eine Geforce 570 GTX. In Verbindung mit einer normalen Papier-3D Brille kann ich z.B. in Street Fighter vs. Tekken sehr gut in 3D spielen.
Hierzu meine Frage:
Da mein Monitor (Sync Master von Samsung mit LED) eigentlich nicht 3D fähig ist, also 3D Flime laufen nicht, wollte ich mal fragen ob ich noch
besseres 3D bekomme, in dem ich mir z.B. eine Shutterbrille von NVidia und/oder einen neuen Monitor z.B. von Acer(HN274HMmiid)
zulege?
 
Du brauchst halt nen (teuren) 120Hz Monitor, der auch von Nvidia als "kompatibel" benannt wird, UND die Leistung der Games wird sich halbieren, da ja pro Auge abwechselnd je ein Bild berechnet werden muss, d.h. aus 60FPS ohne 3D werden "pro Auge" nur 30FPS.

Es kann sein, dass es Dir das Wert ist - aber ob und wieviel besser das ist im Vergleich zu Papier-Brille, kann ich echt nicht sagen... zumal Tekken&SF ja nun wirklich nicht wirklich "3D" sind - das ist ja eher eine Seitenansicht mit Kulissenartiger Tiefe. Da würd ich auch mal "richtige" 3D-Spiele testen, also wo du "in den Monitor" reingehst/färhst, zB Rennspiel, Shooter - wo es wirklich so ist, dass es eine Rolle spielt, wie weit ein "ganz hinten stehender" Gegenstand weg ist.
 
Mit halbieren meinst du nicht mehr so flüssig? Aber in 2D läuft alles wie gehabt?
Ach in Borderlands 2 sah es wie in einem Hologram aus und in Doom3 BFG Edition ging gar nichts. Spiel mal Black Ops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du 2D spielst und der PC zB 40 Bilder pro Sekunde schafft, dann wird das bei "echtem" 3D nur noch 20 Bilder pro Sekunden pro Auge sein, je 20 für das rechte und 20 für das linke Auge - das kommt Dir dann so "zäh" oder sogar ruckelig vor, als würdest Du nur 20 Bilder in 2D haben.
 
Hätte da noch eine Frage:
Auf einen richtigen 3D Monitor wäre dann die Grafik nicht so Hologramm artig?
 
Ich kann es Dir leider nicht sagen, da ich das nicht getestet hab ;) aber ich sag mal so: man könnte es bestellen, testen und bei nicht-Gefallen widerrufen, also zurücksenden und Geld zurück.
 
Zurück