• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc bis 999€

Mitglied seit
01.12.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Gamer Pc bis 999€

Hallo,
Ich wollte mir einen neuen Pc kaufen, weil mein Laptop die aktuellen Titel wie z.B. FarCry 3, Hitman Absolution, Assassins Creed 3 sowie DayZ (Arma 2 Mod) nicht mehr packt. Ich habe 999€ zur Verfügung und würde gerne auf Raten zahlen. Da ich keine Ahnung vom Zusammenbauen eines Pcs habe, sollte er schon fertig zusammengebaut sein. Der Pc ist zum Spielen da, weshalb er auch Top-Titel und neuere Spiele auf mindestens hohen Details abspielen können sollte. Außerem möchte ich den Pc nicht schon wieder nach 2-3 Monaten aufrüsten müssen.

Wenn mir jemand von euch bei meinem Kauf helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
 
Also, da würde grad hardwareversand.de gut passen, denn die bieten jetzt in diesen tagen eine 0%Finanzierung bis zum 9.12. an UND bauen einen PC nach Deinen eigenen Wünschen zusammen. hardwareversand.de - Startseite

Zusammenbau bei "PC-Konfigurator" - soll es inkl. Windows sein?

Ich hab Dir mal was zusammengestellt, siehe Bild im Anhang. Du kannst auch, wenn was nicht auf Lager ist, zB beim RAM jedes andere mit DDR3-1600, 8GB und 1,5V (letzteres steht in den Produktdetails) nehmen. Bei der GRafikkarte sind auch zB die Gigabyte oder Asus gut, es gibt da viele Modelle.

Und was auf dem Bild nicht zu sehen ist, aber mit drin ist: ein CPU-Kühler für ca 25€ (Xigmatek Gaia) und ein DVD-Brenner (da nimm einfach den günstigsten schwarzen Brenner, da gibt es so gut wie keine Unterschiede mehr)

Und als Prozessor kannst Du auch den Intel i5-3470 nehmen, wenn Du nicht übertakten willst. Der i5-3570k wäre halt gut zum Übertakten geeignet.

Der PC würde insgesamt ca 950€ kosten, wobei Du die SSD auch weglassen kannst - die steigert halt den Komfort unter Windows und erhöht den "gefühlten" Speed, weil vor allem Kleinigkeiten sehr schnell geladen werden und man daher nicht mehr "warten" muss, wenn zB ein Ordner öffnet oder der Browser. Falls der PC mit Windows sein soll, dann "musst" du evlt. die SSD sogar erstmal weglassen. Wenn Du mit SSD nimmst und hardwareversand Windows mitinstallieren soll, dann schreib das als Bemerkung dazu, dass win7 eben auf die SSD soll und nicht auf die Festplatte.


ach ja: HAST Du Far Cry 3 und Hitman denn schon? Bei einer AMD 7950 sind beide Spiele nämlich mit dabei, da musst Du nur nach dem Erhalt der Lieferung bei hardwareversand eine mail schreiben, Stichwort "AMD Never Settle"-Aktion. Es ist zudem noch Sleeping Dogs mit dabei.
 

Anhänge

  • PC 900 Euro.jpg
    PC 900 Euro.jpg
    97 KB · Aufrufe: 44
Also. bis jetzt habe ich mir die Spiele noch nicht gekauft. Außerdem wollte ich noch einmal fragen was Übertakten ist (lach mich bitte nicht aus) und ob das für den Pc überhaupt sinnvoll ist, wenn ich nur Spiele spiele und im Internet surfe.
 
Die CPU hat einen bestimmten Takt "ab Werk", und je mehr, desto schneller ist der PC (zumindest wenn man zwei CPUs der gleichen Baureihe vergleicht). Beim Übertakten erhöhst Du den Takt-Wert selber und kannst damit mehr Leistung erreichen. Je mehr mal übertaktet, desto wärmer wird der Prozessor, und irgendwann wird es dann instabil und der PC stürzt ab. Früher gingen CPUs dadurch oft kaputt, aber inzwischen kann man auch mit wenig Fachkenntnis zumindest in einem gewissen Rahmen übertakten, ohne dass es "gefährlich" wird. Die Mainboards haben dafür Menüs, die leicht zu bedienen sind, und es gibt Schutzmechanismen, bei denen der PC ausgeht, bevor es gefährlich wird. Nur wenn man es SOFORT massiv übertreibt - also ich sag mal zB statt Standardtakt 3,4GHz stellt man die Werte so ein, dass es 6GHz ergibt, kann man was kaputtmachen.

So was ist aber nicht nötig, es kann halt ein paar Prozent mehr Leistung bringen bei den Werten, die man selbst als Laie sorglos einstellen kann.
 
Ok, dann danke. Ich denke, dass ich den Pc nehmen werden. Allerdings schlafe ich lieber noch eine Nacht drüber und entscheide mich dann endgültig.


Edit: Bei mir kommt das am Ende nur auf 747€ hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, im Bild fehl die Festplatte Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s ca 65€ und eine Samsung SSD 830 mit 128Gb ca 95€

und natürlich wie erwähnt Brenner und CPU-Kühler.

Achja: Zusammenbau kostet 20€, und win7 64bit OEM / Systembuilder ca 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir sieht das am Ende so aus: epvpImg: play less, UPLOAD MOAR!

Ist das richtig so? Mir kommt das nur irgendwie komisch vor, weil ich irgendwie keine Soundkarte ausgewählt habe (2. Seite)




Achja, könntest du mir vielleicht noch einen kostengünstigen Monitor und ein günstiges Headset empfehlen?
 
Sound haben die Mainboards alle selber - eine extra Karte macht nur Sinn, wenn du recht gute Boxen hast. Also Stereo ich sag mal mind welche für 80-100€ und Surround ab 150€, oder auch Hifi-Kopfhörer für 80€ oder mehr.

Was noch fehlt ist bei "optisches Laufwerk" der DVD-Brenner, ca 18-20€.

Ansonsten sieht das gut aus, nur wenn Du einen noch leiseren PC willst, würd ich noch bei "Prozessorkühler" nen CPU-Kühler für 15-25€ dazunehmen.
 
-------------------------------------------------------

Edit Weil Frage geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich das Thema noch mal hoch hole, aber irgendwie findet er bei mir die SSD Karte nicht und der Prozessorlüfter sowie das Gehäuse ist nicht verfügbar, gibt es da Alternativen?
 
WO suchst Du denn nach der SSD? Die sind nämlich, wenn Du den "Konfigurator" nutzt, bei den Festplatten mit dabei. Da musst Du dann einfach mal nach "Samsung 830" suchen oder aber die Festplatten nach Preis ordnen lassen und dann so lange vorblättern, bis Du zu Festplatten/SSD ab ca 90€ kommst. Da sollte die Samsung SSD 830 mit 128GB dann für ca 95€ auftauchen, oder auch die neuere Samsung 840, die kostet inzwischen an sich auch genausoviel.

Kühler: WILLST Du denn nun übertakten oder nicht? Um die 20e zB ginge auch der Cooler Master Hyper TX 3, für ca 25€ der Thermalright True Spirit 120 und für 10€ mehr der EKL Brocken.

Gehäuse zB auch das hier: http://lb.hardwareversand.de/Midi/71006/Thermaltake+Commander+MS-III%2C+ohne+Netzteil.article da muss man nur aufpassen, wie hoch die CPU-Kühler sind, denn da passt maximal einer mit 15,5cm Höhe rein.
 
WO suchst Du denn nach der SSD? Die sind nämlich, wenn Du den "Konfigurator" nutzt, bei den Festplatten mit dabei. Da musst Du dann einfach mal nach "Samsung 830" suchen oder aber die Festplatten nach Preis ordnen lassen und dann so lange vorblättern, bis Du zu Festplatten/SSD ab ca 90€ kommst. Da sollte die Samsung SSD 830 mit 128GB dann für ca 95€ auftauchen, oder auch die neuere Samsung 840, die kostet inzwischen an sich auch genausoviel.

Kühler: WILLST Du denn nun übertakten oder nicht? Um die 20e zB ginge auch der Cooler Master Hyper TX 3, für ca 25€ der Thermalright True Spirit 120 und für 10€ mehr der EKL Brocken.

Gehäuse zB auch das hier: http://lb.hardwareversand.de/Midi/71006/Thermaltake+Commander+MS-III%2C+ohne+Netzteil.article da muss man nur aufpassen, wie hoch die CPU-Kühler sind, denn da passt maximal einer mit 15,5cm Höhe rein.

Die SSD habe ich gefunden, scheinbar war ich einfach nur ein bisschen blind.

Zum Übertakten: Ja, ich habe mich nochmal etwas genauer informiert und denke das ich das hinkriegen werde.
 
dann wäre vlt macho ganz gut, der ist aber recht groß und schwer, so dass der nicht schon vom shop verbaut wird für den Transport. den müsstest du selber montieren. Oder du nimmst nen kleineren und lebst damit, dass der vlt nicht GANZ so weit kommt beim Übertakten und etwas lauter sein wird als zb der macho
 
Zurück