• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue GamingMaus

CrackRex

NPC
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus zum zocken, da meine alte Lachesis rumspinnt. Was mir dabei wichtig ist, ist ein Laser, eine gute Gleitfähigkeit und mindestens 4 belegbare Tasten. Besonders lege ich Wert darauf, dass sie etwas länger ist (bei meinen langen Fingern brauch ich halt Auflagefläche) und nicht allzu hoch. Im Budget sind 70 €.

Gruß Thomas
 
Schicker Thread, ich wollte eben einen ähnlichen aufmachen, weil ich zu Weihnachten ne neue Gaming-Mouse für meine Freundin suche. :] Für dein Kriterium 'große Auflagefläche' warst du natürlich mit einer Maus von Razer gut bedient. Vielleicht schaust du dir mal noch die MadCatz R.A.T. 7 an, die ist an nahezu allen Ecken und Winkeln größenverstellbar und auch was für große Pranken.

Ich suche eher etwas im 40€-Bereich für zarte Frauenhände. Wichtig wären mir eigentlich nur Schnellwahltasten für die DPI-Einstellung, ein Kabel muss dran sein und dass das Teil nicht zu schwer ist. Gespielt werden sollen damit vornehmlich Games wie Portal, Assassin's Creed oder Tomb Raider. Über Erfahrungswerte anderer würde ich mich freuen.
 
Ich würde dem TE auch zur MadCatz R.A.T. 7 raten. Wie mein Vorposter ja bereits schrieb, ist die Maus optimal abpassbar an deine Handform.

@RichardLancelot: Schau dir mal die Logitech G500 an. Die könnte interessant sein. =)
 
Die Logitech G500 hatte ich mir schonmal angesehen. Allerdings hat mich der Umstand stutzig gemacht dass mehrere Leute von einem Ausfall der Maus durch beschädigte Kabel berichteten. Vielleicht hat ja jemand so n' Teil und kann dazu mal n' Statement abgeben.
Ich würde mich ja auch für die Sharkoon DarkGlider, die Razer Abyssus oder die Razer Imperator interessieren (bei einer guten Maus lege ich eben die 10€ noch drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, zB die Abyssus ist auf jeden Fall eine gute Maus.So oder so: wenn man ähnlich teure Mäuse hat, dann ist bei der Entscheidung am besten, wenn man sich überlegt: 70% der "Wertung" für einen persönklich sind Passform, 10% sind Qualität/Funktion, und die anderen 20% sind: Passform ;) denn wenn eine Maus nicht "gemütlich" bedienbar ist, kann sie technisch NOCH so toll und hochgelobt sein: dann taugt sie für dich nichts... zB die Logitech MX510 galt immer als Supermaus für ihren Preis von ich glaub 40€ - ich fand die auch ganz gut, aber dieser "Buckel", der war für MICH auf dauer furchtbar... bei einer anderen hochgelobten Maus waren die Daumentasten für mich speziell unbrauchbar, da mein Daumen immer genau auf beiden Tasten gleichzeitig lag und ich oft die falsche von beiden erwischt hab... und die scheinbar "zu billige" Sharkoon Fireglider war dagegen viel besser für meine Zwecke.

Ich hab mir neulich die SteelSeries Diablo 3-Maus SteelSeries Diablo III Maus, USB (62151) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, die gab es bei ProMarkt als Mega-Schnäppchen für 29€ - die kostet sonst eher 45-60€, und ich finde die auch echt gut. Einziger Nachteil: die ist "beidseitig", hat auch rechts "Daumentasten", und da komme ich manchmal aus Versehen mit dem Ringfinger dran - das ist aber nicht schlimm, da ICH diese Taste einfach gar nicht erst nicht belege, dh. wenn ich sie klicke, passiert eh nix ;) von der Form her aber passt sie super zu meiner Hand, und ich hab für einen Mann eher kleinere Hände. Sie hat auch einen "buckel", der aber recht flach verläuft, so dass es für mich sehr gemütlich ist.

Ansonsten ist die RAT7 auch ne schöne Sache, weil man sie gut anpassen kann - manch einer mag das Design aber halt nicht. Für MICH wäre es okay, mir sind aber mehr als 40€ für ne Maus einfach zu viel ;)
 
Die RAT7 ist heute, Cyber Monday Woche auf Amazon, ab 1944 in Aktion.
 
Die RAT7 ist heute, Cyber Monday Woche auf Amazon, ab 1944 in Aktion.

jo, allerdings die weiße Version, die eh etwas teurer ist - da muss man mal auf den Preis schauen, ob die sich dann lohnt. Für mich wäre ne weiße Maus generell nix, da müsst ich viel zu oft putzen *g*
 
Hab ne G500 schon länger im Einsatz und damit keine Probleme, würde ich sofort wieder kaufen.
 
Also, zB die Abyssus ist auf jeden Fall eine gute Maus.[...] ...und die scheinbar "zu billige" Sharkoon Fireglider war dagegen viel besser für meine Zwecke. [...]
Gut zu wissen dass die Sharkoon-Mäuse was hergeben. Meine Entscheidung wird nun zwischen folgenden beiden Produkten Fallen:

Sharkoon DarkGlider Mouse Bundle

oder

Razer Abyssus Mirror Special Edition

Wobei ich eher noch zur Razer tendiere, weil ich a) selbst nur Razer-Mäuse hatte (Viper und DeathAdder) die mich nie enttäuscht haben und mich b) die mittig positionierten Knöpfe der DarkGlider noch etwas abschrecken. Frauen wissen ja dann immer nicht warum die Maus 'plötzlich' langsamer ist :-D
 
Verschenken würde ich auch den Razer Nager. denn die Abyssus ist auf jeden Fall die hübschere Maus, ;)

An den, auch mittigen, DPI Umschalter meiner A4Tech Gaming Maus (selbes Erbgut wie die Sharkoon Mäuse), bin ich allerdings noch nie versehentlich gekommen. Dazu muss ich die Finger auf zu unnatürliche/ungemütliche Weise verrenken.
(Aber ich werde die Dark Glider im Hinterkopf behalten, falls sie mal eingeht...)
 
Zurück