• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passender Monitor gesucht

xxxsaladinxxx

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

es geht darum das ich mir einen neuen Monitor zulegen möchte.
Nur leider habe ich absolut kein Schimmer welchen und ob mein PC/Grafikkarte irgendeine nennenswerte Rolle dabei spielen.

Meine Grafikkarte: Nvidia GTX 560 TI.

Meine Preisvorstellung ist im Bereich zwischen 100-150 Euro und sollte schon 22 Zoll oder höher sein.

Sollte ich mir ein Monitor aus dem Internet bestellen oder doch ehr bei Märkten wie Mediamarkt,Saturn etc.

Mfg
 
Du kannst mal bei Saturn&co schauen - ich würde dann eher die 130-150€ auch ausreizen, dann hast Du aber auch einen sehr guten Monitor für das Geld. Achte nur darauf, falls es das überhaupt nicht gibt, dass der Monitor nicht NUR nen VGA-Anschluss, sondern mind DVI oder HDMI hat. Und als Größe: bei 23-24 Zoll findest Du wohl das beste in Preis-Leistung.

Gute Firmen sind zB Samsung oder LG - aber an sich sind alle Monitore für den Preis gut, auch zB Asus, Acer oder BenQ.

Du solltest halt Preise vergleichen und dann mal im Markt schauen - wenn Du Modelle findest, die bei bekannteren Onlineshops zB 150e kosten, bei Saturn&Co aber 170€, kannst Du mit dem Angebot zu einem Verkäufer gehen, die gehen dann meist auf den Onlinepreis runter


Online bei Saturn zB finde ich nur wenig Auswahl, und unter 150e auch nur 2 Strück in 23-24 Zoll - unter anderem den LG IPS234V. Es kann vor Ort natürlich noch andere geben, aber insgesamt - weil viele auf Notebooks oder gar Tablets setzen - gibt es bei den "Discountern" wohl in Sachen Desktop-PC und Zubehör weniger Auswahl als früher.

HIer wäre der gleiche Monitor bei amazon: LG IPS234V-PN 58,4 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


Auch gut, aber "schon" 4 Jahre auf dem Markt: LG W2443T 61 cm Widescreen TFT Monitor DVI-D schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder BenQ G2450HM 60,96 cm Widescreen TFT-Monitor GtG: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Danke für die Antwort erstmal!

bist du sicher das die auch bei Onlineshops runtergehen?
Also ein Freund von mir meinte das das nur bei anderen Läden funktioniert.

MfG
 
Das hängt davon ab, zB MediaMarkt&co gehen zB bei amazon-Preisen meist runter, oder auch redcoon, weil das zu MediaMarkt&Saturn gehört - da kannst Du dann sagen, dass das doch zum gleichen KOnzern gehärt und du dann auch einen gleichen oder zumindest ähnlichen Preis erwartest. Vlt gehen die nicht komplett auf den Preis runter, aber wenn der Monitor bei zB amazon 150€ kostet und bei MM/Saturn 180€, die dann 160€ anbieten, dann ist das ja auch gut ;)

Es kann natürlich sein, dass es bei "euch" wegen der Konkurrenz vor Ort etwas anders aussieht, aber ich kenne viele Fälle, in denen man mit zB dem amazon-Preis handeln kann.

Was eher nix wird ist ein preis von "schottenpreisXXL24.de" oder so was ;)
 
Zurück