• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Suche] Laptop 350-500 €

BlackPh0eniX

Anfänger/in
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
[Suche] Laptop 350-500 €

Wie der Titel schon verrät suche ich bzw. sucht ein Freund von mir einen guten Laptop.

Er hatte mich gefragt weil ich mich mit Pc recht gut auskenne aber von Laptops hab ich nicht wirklich die Ahnung deswegen frag ich hier mal nach was ihr empfehlen würdet.

Der Laptop wird nicht zum spielen benutzt sondern eher für den Office bereich. Sollte aber trotzdem was schneller sein also Starten Programme öffnen etc.







So und da ich nicht gerade zwei Threads eröffnen will frag ich hier mal nach gleich was für mich nach:


Suche ein relative gutes Headset für bis zu 100€ meins hat langsam aber stätig einen Wackelkontakt.

Die Kriterien sind eigl. nur das ich wenn ich in TeamSpeak bin alles klar und deutlich verstehen möchte und das mich alle klar und deutlich hören können.


So ich bedanke mich jetzt schon einmal bei allen die mir da helfen :P
 
Als Alternative zum Headset bietet sich auch eine getrennte Kombination aus Mikrofon und gutem Stereokopfhörer an.

Hast du schon eine Webcam? Von einem Freund hab ich die Microsoft LifeCam HD-3000 bekommen. Kostet nur ein wenig über 20€,

Die steht nun einen Arm weg entfernt, angeblich kommt meine Stimme glasklar rüber (ich bin noch nicht einsam genug um mich selbst anzurufen, muss den Leuten also vertrauen. ;) ). Ich kann essen und trinken, ohne zuerst einen Mikrofonarm beiseite biegen/schwenken zu müssen.
Das Mikrofon ist so empfindlich, dass ein Freund im Coop letztens seinen Spielesound komplett abgedreht hat, weil er eh alles über mich mitgehört hat. :P

Die restlichen 75-80€ kannst du für einen HiFi Stereokopfhörer ausgeben, der vermutlich besser klingen wird, als das Zeug, dass man uns Gamern als Headsets andrehen will...
 
Vielen dank werde es mal so weiter geben die sehen gut aus ;p


Und die eure Meinung zu Headsets ist eher auf nen stand Micro+ Headphones zu setzten?
 
Kopförer + Mic separat bringt dir definitiv fürs gleiche Geld die bessere Soundqualität, wobei die Mic bis um die 20€ halt alle eher zum "man kann verstanden werden" und nicht für "man klingt wie ein Tagesschausprecher" gedacht sind ;)
 
Vielen dank werde es mal so weiter geben die sehen gut aus ;p


Und die eure Meinung zu Headsets ist eher auf nen stand Micro+ Headphones zu setzten?

Es wäre halt eine überlegenswerte Alternative.

Meiner Meinung nach, sind bei den Headsets die Mikrofone einfach der Schwachpunkt.
Übertrieben gesagt, lasen sich sie sich nie optimal anpassen. Du schwenkst und biegst den Arm hin und her bis der Ton einigermaßen passt. Wenn du das Headset absetzt oder die Position des Armes veränderst, nölt sofort wieder dein Squad, dass sie dich nicht hören. Wenn du Pech hast, hören sie sich auch nur selber oder ein Knistern und Knacken...

Diese Probleme habe ich seit der Webcam gar nicht. Die sitzt gemütlich auf dem linken Frontspeaker. Da ich sie nur erreichen kann, wenn ich mich vorbeuge und strecke, ist sie nie störend.
Ich muss nicht schreien, kann bequem essen und trinken... Nachteile gibt's natürlich auch. Wenn du beim Surfen den Reißverschluss deiner Hose aufmachst, bekommt das jeder mit...

Bei Kopfhörern kenn ich mich nüsse aus. Selber benützte die "Koss Porta Pro" sowohl am MP3 Player, als auch PC/Skype. Bin soweit recht zufrieden, wenngleich sie manchmal ein wenig dumpf klingen.

In einem älterer Thread werden die "Superlux HD661" oder "Superlux HD668B" als Kopfhörer mit sehr gutem PLV genannt.
(Besser klingend und dementsprechend teuerer geht natürlich immer.)
 
Zurück