• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Low Budget Laptop

n-zoneAffe

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo

Ich suche eine Notebook das lediglich für Musik, Filme, Office und Internet genutzt wird, möchte mir allerdings kein Gerät aus der Steinzeit holen.
Nach einigen Minuten der Recherche bin ich auf das Acer Aspire 5749Z gestoßen und finde die Ausstattung mehr als ausreichend und für das ein oder andere ältere Spiel dürfte es auch allemal reichen.

Ist das Notebook empfehlenswert? Erfahrungsberichte? Würde mich freuen.

Grüße, der Affe =)
 
Bevor hier noch ein Thread von mir eröffnet wird frage ich auch einfach mal hier nach. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach genau so einem Laptop, lediglich ein wenig Bild/Video /SPS Bearbeitung/ Steuerung würde ich gerne noch betreiben. Preislich hatte ich auch so an zwischen 300-450€ gedacht. Hoffe dich stört es nicht wenn ich meine Frage auch hier stelle, suchen ja fast das Gleiche. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für Office, Video usw. reichen alle Modelle, die man in dem Preisrahmen bekommen kann - da würd ich mal bei nem Saturn oder so schaun, was die so anbieten bzw. zu einem Angebot greifen, was die grad da haben.

Wegen Spielen aber, @Affe: es gibt zur Zeit wohl 3 versch. Acer Aspire 5749Z, und alle haben nur nen Intel HDOnboardchip. Der ist für Spiele ungeeignet. Es kann zwar rein von der Leistung her auch das ein oder andere sehr alte Spiel trotzdem laufen, aber der Chip ist halt nicht dafür ausgelegt, d.h. selbst wenn er stark genug wäre, kann es passieren, dass Du das Spiel nicht zum Laufen bringen kannst

Wichtige Frage an beide: soll es mit windows sein, oder ginge auch ohne?
 
Also ich würde auf alle fälle Windows benutzen. Ich habe jedoch auch noch eine Version zu Hause von Windows 7, die ich dann einzeln installieren auf den Laptop installieren könnte.
 
Linux würde ich auf alle Fälle mal testen, zur Not dann eben noch Win 7 raufspielen ;)
Und ich denke mal schon das ich auf dem Lappi vllt noch Torchlight zum laufen kriege :-D
 
Spielen? Ja und.
Ich suche ein Low-Budget Notebook. So lange das Teil Musik und Videos wiedergeben kann und ich damit ohne Probleme ins Internet komme, bin ich glücklich.

Zum Zocken habe ich ja die 900€ Mühle zu Hause stehen %)
 
Zurück