• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie findet ihr das Setup?

Veichtel

NPC
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey leute bin neu hier und steig auf PC gaming um weg mi der scheiß ps3 :P also was haltet ihr von de setup hier ich kenn mich eig. sehr gut mit pc´s aus aba nicht ob sie dan dafür gut zum gaming gehen also ich zocke alle NEUSTEN Spiele und will auch die grafik hoch drehen :-D
CSL PC Aufrüstkit | Aufrüstset von CSL-Computer: Amazon.de: Computer & Zubehör
UND DAZU noch die grafikkarte ASUS Nvidia GeForce ENGTX570 DCII/2DIS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und ist die grafikkarte kombitabel mit den anderen setup niaja schluss mit gelaber freu mich über euere antworten
 
Das würde zwar passen, ist aber zu teuer.

Erstens: der i5-2600k kostet ab 250€, das Board ab 130€, 16GB RAM ab 70 Euro. Das macht zusammen 450€ - gut, das wären jetzt die Preise der billigsten Shops, aber es ging halt preiswerter.

Zweitens: der i7-2600 ist in Spielen nicht besser als der i5-2500k oder i5-3550, die Du deutlich günstiger bekommst (um die 190€). Beim RAM sind aktuell noch nicht mal mehr als 4GB wirklich nötig - 8Gb reichen als mehr als aus. Und beim Board gibt es auch gute Modelle um die 100€. Du kannst also insgesamt nochmal 60 + 35 + 30 ~ 120-130 Euro einsparen und insgesamt mit 190€ (CPU) + 100€ (Board) + 35€ (RAM) 225€ auskommen - also nur halb so viel wie das Aufrüstkit - und würdest bei der Leistung für Spiele keinen Unterschied merken.

CPU: Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) | Geizhals.at Deutschland oder Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
RAM: Speicher/DDR3 240pin mit Kitgr
Mainboard: Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Formfaktor: ATX, PCIe 3.0 x16: ab 1x, Besonderheiten: unterst


Die Grafikkarte ist gut, aber eine recht teure Variante der GTX 570 - hast Du bestimmte Gründe für speziell dieses Modell von Asus? Von der Leistung her gibt es zB auch eine AMD 7850 OC von Sapphire, die sehr leise und fast so stark wie eine GTX 570 ist für 230€. 7850 in Grafikkarten/PCIe mit Hersteller: Sapphire, Chiptakt: ab 900MHz | Geizhals.at Deutschland UND die braucht viel weniger Strom (130W, die GTX 570 bis zu 230W), so dass Du auch beim Netzteil evlt. was sparen kannst. ODER - weil du ja mit meinen vorigen Tipps einiges sparen kannst - du nimmst eine nochmal bessere Grafikkarte.

Ach ja: wie sieht es überhaupt mit Gehäuse, Netzteil und Laufwerken aus?


ps: ist übertakten wichtig?
 
hey Herbboy vielen vielen dank für die Kaufberatung ich werde es so machen wie du sagtest also ist der i5-2500k besser oder der i5-3550 ??
UUnd bei die Grafikkarte die 570 was ich oben gepostet habe wegen ASUS ich wollte die weil Leute die marke ASUS recht loben und Laufwerk is mir egal welches hauptsache sie liest meine CD's xD und Netzteil is ja sag ich das geringste problem
 
Den i5-2500k kannst Du übertakten, wenn Du ein passendes Board nimmst (Chipsätze mit Z oder P nehmen), der i5-3550 ist dafür einen Tick schneller.

Die Asus kannst Du schon nehmen, hängt halt auch davon ab, welche Shops du bevorzugst - bei manchen Shops gitb es eine andere GTX 570 halt schon für 230-240€. gtx 570 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland=
 
der i5-3550 ist ein neuer ivybridge aber nicht so zum übertakten geeignet. der 2500k is gut zum übertakten.
 
hmm also wen ich den 2500k übertakte is er besser als der andere i5
okey nochmal zusammengefasst Hellboy also den
CPU: Intel Core i5-2500K
RAM: einfach 2x DDR3 8GB
Mainboard: Mainboards/Intel Sockel 1155
und Grafikkarte muss ich noch schauen aba abgesehen jetz von der grafikkarte ist dieses Setup wirklich gut zum zocken WIRKLICH GUT ich weis das man für super hig end pc 1000€ nichts sind aber ich will für wenig geld viel leistung
 
Hey nenn Herrboy nicht Hellboy D: , wies brauchste unbedingt soviel Ram , ich wette damit dein PC cooler aussieht bzw sich cooler anhört , Grafikkarte kommt drauf an was und wie du spielen willst ^^
 
hmm also wen ich den 2500k übertakte is er besser als der andere i5
okey nochmal zusammengefasst Hellboy also den
CPU: Intel Core i5-2500K
RAM: einfach 2x DDR3 8GB
Mainboard: Mainboards/Intel Sockel 1155
und Grafikkarte muss ich noch schauen aba abgesehen jetz von der grafikkarte ist dieses Setup wirklich gut zum zocken WIRKLICH GUT ich weis das man für super hig end pc 1000€ nichts sind aber ich will für wenig geld viel leistung

Es ist aktuell so, dass Du für gar nicht mal sooo viel Geld einen Top-PC bekommen kannst. Man muss keine 1000€ mehr ausgeben für einen Top-PC.

Eine für Spiele bessere CPU als den i5-2500k oder i5-3550 gibt es derzeit nicht, jedenfalls bringen teurere CPUs nur ganz wenig mehr Leistung, der Aufpreis lohnt sich nicht. Das gleiche ist bei Grafikkarten: eine teurere Karte als die GTX 570 bringt zwar mehr Leistung, aber nicht direkt viel mehr. Du zahlst zB 50% mehr, hast aber nur 15-20% mehr Leistung. Und für aktuelle Spiele reicht eine GTX 570 auch noch sehr gut aus - Ausnahme sind manche wenige Spiele, die als wirklich MAXIMALE Details einen Modus anbieten, der eher zum Protzen ist und bei dem eine GTX 570 ins Schwitzen kommt. Da ist es aber so, dass man ein BISSchen weniger Details beim Spielen keinen Unterschied sieht, aber dafür dann problemlos mit einer GTX 570 spielen kann. Bei den betreffenden Spielen wie zB Battlefield 3 hätten die Entwickler auf diesen maximalen Modus einfach weglassen können, daher würd ich das Thema nicht zu hoch aufhängen.
 
Zurück