• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook ~500 Euro

Fr4z3r

NPC
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo PC-Games Community!
Mein altes Notebook hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet.
Die Reparatur würde sich auf 421 Euro belaufen, daher habe ich mich dazu entschlossen,
direkt ein Neues zu kaufen.
Preislich sollte es die 500 Euro nicht drastisch überschreiten.
Ich nutze es für Office-Arbeiten(Word, Excel), surfen sowie auch zum spielen(nichts anspruchsvolleres als SCII).
Windows ist bereits vorhanden.
15 Zoll sind völlig ausreichend.
Hatte mir dieses hier schonmal rausgesucht:
Packard Bell EasyNote F4311-075GE (LX.C050C.001) | Geizhals Deutschland

Was denkt ihr davon? Andere Vorschläge?

Grüße Fr4z3r
 
SC2 läuft auf niedrig mit fast jedem Notebook, aber auf mittel wird es schon sehr eng für 500€. Wenn Dir aber niedrige Details reichen, dann wär es ganz gut, wenn Du irgendwelche anderen Wünsche nennen könntest, die Dir wichtig sind - denn bis 500€ gibt es unheimlich viele MOdelle, die dafür reichen.

Wenn es eher mittlere Details sein sollen, dann wäre das Packard Bell in der Tat nicht schlecht für den Preis.

HIer die Karte, die dort laut Notebooksbilliger.de verwendet wird, denn da steht eine 7670m und nicht die 6670m wie bei geizhals, die es offiziell nämlich gar nicht gibt: AMD Radeon HD 7670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ hier das Notebook bei notebooksbilliger.de - da isses übrigens rot: Packard Bell Easynote F4311-075GE bei notebooksbilliger.de

und es ist 17 Zoll, das hast Du aber sicher gesehen?
 
Jop my fault; ist 17 Zoll ... aber nicht schlimm.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich für den Preis kein Hammer Gaming Notebook bekommen werde.
Aber wie gesagt, mehr als SCII muss nicht, mittlere Details reichen.
Ist halt schwer, Notebooks ohne Betriebssystem zu finden. Aber wenn Win7 dabei ist, müssen ja Abstriche in der Hardware gemacht worden sein, schließlich kostet Win ja auch was.
Von daher dachte ich, dass ich Preis-Leistungs mäßig mit dem von mir angedachten ganz zufrieden sein kann.

Das mit der Karte hatte ich schon gesehen.

Aber aus deinem Post schließe ich, dass ich den ruhigen Gewissens bestellen kann oder?

Gruß Fr4z3r
 
Eine Windows-Lizenz ist für die Notebookhersteller so billig, dass es kaum was vom Kaufpreis ausmacht ab einem Notebook-Preis von etwa 400€. Der Aufwand, extra Modell ohne Windows zu vermarkten, und dazu die Nachfrage nach Notebooks MIT Windows sind so groß, dass ein Notebook mit windows ausgestattet am Ende rein "betriebswirtschaftlich" kalkuliert im Grunde genauso teuer ist, als wenn man es extra ohne WIndows anbietet und vermarktet.

Also keine Sorge: Du würdest das 480€-Notebook - wenn es das ohne WIndows geben würde - nicht für nur 400€ bekommen ;)

Heir sind noch zwei unter 500€ mit ner Nvidia 540m: Packard Bell EasyNote TS13-HR-039GE (LX.BXF02.002) | Geizhals.at Deutschland und Acer Aspire 5750G-2334G50Mnkk, GeForce GT 540M, schwarz (LX.RMX02.046) | Geizhals.at Deutschland die Karte reicht für SC2 auf mittel in um die 50FPS.
 
Zurück