• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo krieg ich günstig einen Rechner?

Dianora24

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wo krieg ich günstig einen Rechner?

Hey, bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Rechner und frag mich, ob ich ihn lieber im Geschäft oder doch online bei Amazon & Co bestellen soll? Was denkt ihr? Am liebsten wäre mir ein Aufbaucomputer, damit ich mir die Grafikkarte, RAM usw. alleine einbauen kann....wie zuverlässig sind die bei Amazon mit solchen Produkten? Hab zwar schon oft da was bestellt, aber noch nie einen Computer...:P. LG
 
Ich würde die Teile einzeln bei Hardwareversand (oder einem anderen Shop bestellen) und entweder zusammenbauen lassen (bei HWVersand für 20 Euro) oder selbst zusammenbauen. Damit kommst du am billigsten davon.
Grade die Rechner aus einem Geschäft wie Media Markt o.ä. sind sehr unausgeglichen gebaut (z.B. ein i7 und eine GT520 => Gamerprozessor und Office-Grafikkarte) und dazu noch teuer.
Wenn du nicht weißt, was du nehmen sollst, kann ich dir gerne was zusammenstellen...(Budget? Teile zum weiterverwenden?Win7 schon vorhanden?)
 
Wenn Du auch selber zusammenbauen willst, ist das kein Problem. Da gibt es gute Shops wie hardwareversand. mindfactory, hoh, alternate usw., auch amazon - Du musst halt die Preise vergleichen, und am Ende würd ich die Bestellung dann auch auf maximal 2-3 Shops verteilen und nicht jedes Einzelteil beim billigsten Shop holen.

Zb kannst Du CPU, Board, RAM, Festplatte und Laufwerk bei hardwareversand.de bestellen und wegen eines guten Angebotes die Graka dann doch bei alternate oder amazon oder so und Gehäuse + Netzteil bei wieder einem anderen Shop, wo das vlt. grad trotz zusätzlichem Versand günstiger ist.


Was willst Du denn ausgeben?
 
Es gibt vieles, mir fällt noch zusätzlich ein notebooksbillier ind dell - wichtig ist, dass du überlegst was du ausgeben willst und für was du ihn benötigst, dann ists leichter eine empfehlung abzugeben, willst du gamen, nur FB und Internet und ein bissi Office oder solls andere Ansprüche haben?
Bestellen online geht leicht, ich hab da meine yuna card auch schon etliche male belastet - man findet ja immer wieder was! Und wenns mal wieder nur ne Externe ist und ne neue maus...
 
ja, du hast Recht, die Auswahl ist groß genug, man muss sich nur entscheiden, was man genau will....wenn ich ehrlich bin, hätte ich am liebsten einen Mac, aber den muss man sich erstmals leisten können und das kann ich im Moment nicht, deswegen der Aufbaucomputer. Ich bestelle auch online, weil es ganz schnell geht, was die Bezahlung betrifft, hab ich auch schon daran gedacht, mit einer Prepaid kk zu bezahlen, dazu gehört doch deine yuna auch, oder?:-D
 
Wieso hättest du denn gern einen Mac? Verstehe garnicht was daran so reizvoll ist, denn eigentlich kann er doch nichts, was ein PC nicht auch kann. Im Gegenteil, viele Spiele erscheinen garnicht für Mac.

Hardware würde ich wohl eher bei einem Laden in der Nähe kaufen. Wenn die nicht alle Teile haben die man will, können sie auch etwas bestellen. Der Vorteil daran ist, dass man im Garantiefall direkt eine Anlaufstelle hat, und nicht erst das entsprechende Teil per Paket irgendwo hinschicken muss.
Was den Zusammenbau betrifft hat man immernoch die gleiche Möglichkeiten, d.h. man kann sich natürlich auch selbst etwas zusammenstellen.

Leider sind diese kleineren Hardwaregeschäfte in den letzten Jahren anscheind etwas seltener geworden. Obwohl man bei Media Markt und so theoretisch auch beliebige Hardware einzeln bestellen können müsste.
 
Ja, der Mac sieht vielleicht schick aus und alles, ist von der Leistung her aber grade mal etwas besser als ein "normales" Notebook für den halben Preis. Und ein PC für den Preis wäre schon absolut High-End.

Lass dir doch bei HWV einen PC für 700-800 Euro von uns zusammenstellen, das ist viel billger als ein Komplettsystem und hält die nächsten Jahre für alle Spiele.
 
Zurück