• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Laptop aber welches?

Romeo52

NPC
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi leute bin aufn board und wollt erst hallo sagen, lange rede kein sinn :-D
Ich suche einen Gaming Laptop der soll maximal 1500 kosten und soll z.B Battelfield butterweich wiedergeben in der auflösung Ultra.
Wenn ich mit dem geld natürlich auskomme.
Ich will eins für die arbeit kaufen ich sitze den ganzen tag lang und warte auf Kundschaft da könnt ich doch ab und zu mal in Bf3 reinschnuppern oder gar in skyrim. Also ich bin ganz offen und ehrlich ich liebe es spiele in der höchsten einstellungen zu zocken und ich weiss zwischen HIGH und ULTRA ist eigentlich minimal unterschied aber es ist halt die gier des menschen :-D
ah und 17 zoll wäre optimal
 
Hi,
Ich hatte früher mal einen Laptop von Schenker, der war echt super. mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks
Dort kannst du dein Laptop so Konfigurieren wie du ihn brauchst, kannst also z.b etwas mehr Geld in die Graka stecken dafür eine kleinere Festplatte.
Oder von MSI das GT780R, das habe ich derzeit und bin voll auf damit zufrieden.
Golmur
 
Gaming ist leider VIEL teurer als am PC, und auch die besten Karten sind lang nicht so gut wie Oberklasse-Karten beim PC.

zB die mobile AMD 6990 bringt auf maximalen Einstellungen keine 30FPS (runterscrollen): AMD Radeon HD 6990M - Notebookcheck.com Technik/FAQ ebenso die GTX 580m: NVIDIA GeForce GTX 580M - Notebookcheck.com Technik/FAQ auf hoch reicht es für 55FPS - bei 1366x768.

Das sind die beiden besten Single-Karten für Notebooks. Besser wären nur SLI-Systeme, aber die kriegst Du niemals für "nur" 1500€. Die 6990 ist unter 1500€ meines Wissens auch nur bei schenker (mysn.de) zu haben, da würdest Du für das XMG P701 mit nur einem core i3 und 320GB HDD und 2GB RAM schon 1250-1300€ bezahlen, ohne Windows natürlich. Mit nem Quadcore und 4GB RAM kommst Du dann auf ca. 1400€ ohne Windows. Du kannst da dort selber konfigurieren. mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Notebooks mit einer 580m sind nochmal viel teurer.


Für 1400€ gibt es dann nochmal ein Schenker mit ner 570m: Schenker XMG P711-3AD | Geizhals.at Deutschland hier Benches zur 570m: NVIDIA GeForce GTX 570M - Notebookcheck.com Technik/FAQ



Die Frage ist auch, ob Du nicht einfach dann doch was nimmst, was für nur für mittel reicht, dann kommst Du mit 1000€ aus. Der Aufpreis zu mehr Grafikpower is bei Notebooks halt extrem hoch ab einer Preisklasse von ca 1000€
 
Auf hoch läuft es laut meinem Link in 1366x768 auf jeden Fall flüssig. Wenn man dann vlt. bei AA nochmal einen Tick weniger einstellt oder so, dann läuft es sicher ganz problemlos.

Das Modell kannst Du nehmen, aber vlt. gibt es das auch ohne SSD preiswerter, denn allein so eine SSD macht ja schon 100€ aus, und ne SSD ist halt reiner Komfort.
 
Also die SSD festplatte brauche ich doch nicht damit die spiele flüssiger laufen oder etwa doch?
Ich dachte die SSD ist nur beim Speichern der daten schneller wenn man etwas rüber kopiert wird oder so?
 
Die SSD macht Kleinigkeiten unter windows schneller, zB windows bootet schneller und Programme, die auf der SSD installiert sind, öffnen sich quasi sofort anstatt wie sonst üblich erst nach ein paar Sekunden. Beim Kopieren ist die SSD nur dann schneller, wenn das andere Laufwerk auch schnell ist. Wenn Du zb von der SSD was auf eine Festplate kopierst, nutzt ein Lesespeed von zB 400MB/s bei einer SSD nix, weil die Festplatte ja nur mit zb 70MB/s schreiben kann. Und auch bei Spielen bringt eine SSD nichts, außer das Spiel ist auf der SSD installiert - dann laden Spielstände schneller. Ein Spiel läuft aber nicht schneller wegen einer SSD.
 
Gut dann würde ich die SSD gegen eine 750 Gb festplatte eintauschen und eine 8 gb Ram, ich denke mal dann wäre es doch besser für mich :)
Kann ich dieses model hier vllt von Schenker umrüsten lassen bevor ich es bestelle
 
Zurück