• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook?

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
Liebe Community,
Ich fahre nächstes Jahr für einige Zeit ins Ausland.
Nun dachte ich es ist Zeit für ein Notebook/Laptop. Nachdem ich mich auf verschiedenen Suchportalen ausgetobt habe bin ich noch immer nicht fündig geworden.
Nun wende ich mich an euch.
Das Notebook dass ich suche sollte auf jeden Fall sowohl arbeitsfähig als auch einigermaßen Spiel tauglich sein.

Da ich 2 externe Festplatten habe würde mir theoretisch eine 100GB Festplatte schon Reichen.

Beim Arbeitsspeicher allerdings wäre mir genug für einige offene Programme (Illustrator, Browser, Itunes,...) zugleich recht.

Bei Prozessoren und Grafikkarten kenne ich mich zu wenig aus. Allerdings wäre mir ein ordentlicher Dual- bzw Quad-Core Prozessor recht. und ein Grafikspeicher von 512MB aufwärts auch.

technischen Schnick-Schnack wie Fingerprintsperre u.s.w. brauche ich nicht.
Eine Webcam und W-Lan wären aber sehr angenehm.
Das ganze sollte auf jeden Fall unter 1000€ kosten
Wer weis etwas?
Auf Media markt habe ich ein sehr schöner Modell gefunden. Allerdings ist der Prozessor für vieles sicher zu schwach. Oder?:
Media Markt. Notebook: Packard Bell EasyNote LK11BZ-080GE nur 479.00 €

Vielen Dank für Meinungen und Antworten
Mit freundlichen Grüßen
rex5000
 
Also, für knapp 500€ sollte an sich locker ein Core i3, vlt sogar i5 drin sein.

Was für Spiele willst Du denn in jedem Falle spielen können?


Und hast Du mal überlegt, dir einfach vor Ort nen PC zu holen und vor der Rückkehr wieder zu verkaufen - oder brauchst Du wirklich was mobiles?
 
Hallo Herbboy,

naja ich habe schon vor mir ein allround Gerät zu besorgen, denn mit Bildschirm maus taststur und allem drum und dran wird es ein wenig viel gepäck.
Ich brauche sowieso einen neuen laptop, da mein alter mac den geist aufegegeben hat :,(
was macht denn einen i3 oder i5 so viel besser als die amd´s?
Was auf jeden fall drinn sein sollte ist BFBC2 (aber das läuft ja fast überall).
Naja BF3 muss ich nicht grade in top grafik speilen können, a ber dass gerät sollte auf jeden Fall auch kommende titel einigermaßen zum laufen bringen.
 
Wäre halt jetzt die Frage, ob Du lieber eines willst, das nur 500-600€ kostet und grad so reicht, oder lieber 800-1000€, wenn dann auch alles wirklich flutscht.


UNd ist die Akkulaufzeit sehr wichtig, oder reicht es, wenn er für ab und an mal Office unterwegs dann auch seine Std reicht?
 
Naja, 500-600€ wäre mir schon lieber, sollte aber die höhrere Preiklasse jedoch einen nennenswerten Vorteil ( vor allem längere Aktualität der hardware) bringe, kann ich auch diese in Betracht ziehen. Was die akkulaufzeit anbelangt bin ich nicht sehr anspruchsvoll, dennoch sollte das Gerät nicht abstürzen sobald man das Netzkabel zieht. Etwas autonomiet wäre mir schon lieb.
 
Wenn Du auch 17 Zoll nehmen würdest, dann ist das hier echt sehr gut für den Preis: Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk, Radeon HD 6850, Windows 7 Home Premium (LX.RK002.026) | Geizhals.at Deutschland die Karte wäre besser als eine 540m.

Auch eine bessere Karte als die 540m ist die 555m, da gibt es ab ca 750-800€ zB hier Lenovo IdeaPad Y570, Core i5-2430M 2.40GHz, 8192MB, 750GB, Windows 7 Home Premium (M62GRGE/M62GNGE) | Geizhals.at Deutschland oder auch von Dell Dell Studio XPS 17, Core i7-2670QM 2.20GHz, 6144MB, 1000GB, GeForce GT 555M (702x-6244) | Geizhals.at Deutschland oder 700€: Lenovo IdeaPad Y570, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB (M62GWGE) | Geizhals.at Deutschland

also, ich sag mal: ICH find die 700€ durchaus empehlenswert.


Kannst ja mal vergleichen, da gibt es weiter unten viele Spielebenchmarks: NVIDIA GeForce GT 555M - Notebookcheck.com Technik/FAQ und hier die 540m als VErgleich NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Zurück