• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unentschlossen... zwei PCs?

EpicBursch

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welcher Kombination würdest Du denn dann zugreifen? Nummer 1 vermutlich mit der AMD 6950, aber welche CPU usw?

Und Nummer 2 wohl mit dem i5-2500, aber nimmstz Du dann nur die GTX 560, oder mit ner andere Karte?



Ich würd zB eher den ersten nehmen und als CPU dann einen X6 1055 oder 1090 wählen, als den zweiten mit nur einer GTX 560.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide nicht wirklich für gaming geeignet.
Der erste hat nen umgelabelten Athlon als CPU verbaut und der zweite eine Grafikkarte welche sich nicht sonderlich gut zum spielen eignet.

Würde vorschlagen, dass du dir bei hardwareversand.de dir etwas in der Richtung zusammenstellst:
Intel Core i5 2400
H67 B3 Mainboard
Scythe Katana 3 Cpu Kühler
2x4Gb DDR3 Ram 1333Mhz Cl9
500-1000Gb Festplatte
Antec HCG 520
HD6950/GTX560Ti
Beliebiges ATX Gehäuse ab 30€
Dvd Brenner
Zusammenbau(20€)

Grüße
 
Ja, die Zusammenstellung von quaaaak ist sehr gut. ;)
Bei der 560 TI würde ich ein Referenzmodell nehmen, am besten die EVGA. Die hat noch 10 Jahre Garantie inklusive.
Günstige und gute Gehäuse wären zum Beispiel der Xigmatek Asgard oder der Midgard. Der Midgard passt meiner Meinung nach besser zu nem Gaming-PC ;)

Als Board wäre eins mit ATX-Fomat vielleicht empfehlenswerter, z.B. das hier:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48243&agid=1601
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar kleine Vorschläge bis ich zu deinen Fragen komme :)

Beim RAM kannst du noch 5€ sparen ohne nen spürbaren Leistungsabfall zu haben.
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9

Eine Festplatte, habe ich noch nicht gesehen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Der Brenner sollte intern sein ;)
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz

Das Mainboard im ATX Faktor ist für spätere Aufrüstungen besser gerüstet.
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Graka:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express oder die EVGA die zocker vorgeschlagen hat.

Case:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
 
Das mit der GTX 570 hat dir ja Herrboy schon erklärt.

Die Referenzkarten der GTX 560 TI (sprich EVGA) sind allgemein schon sehr leise und kühlen gut. Was die Gigabyte betrifft, weiß ich nicht genau, ob die Kühler von GB genauso leise sind oder halt nicht. IM Allgemeinen ist sie aber schon okay, sonst hätte quaaaak sie ja nicht empfohlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, gutes solides Board würd ich auch nehmen.
Ich hoffe du weist wie man übetaktet und gehst dabei mit samthandschuhen vor, da du fertig pcs von ONE wolltest hab ich das mit absicht etwas zur seite gerückt ;)
 
Übertakten werde ich anfangst sowieso noch nicht.
Kannst bitte n gutes Board posten?
 
quaaaaaak hat dir doch seinen Segen zum "ASRock P67 Pro3" gegeben. quaaaaaak hat gesprochen.
 
quaaaaaak hat gesprochen.
Im namen der Hardware, der Software und der Bugs, in Ewigkeit L33T.

btw: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!

also wie svd und ich zuvor schon sagten: das ASRock pro3 ist n super P/L Board, kannste also bedenkenlos zuschlagen.
 
SAMSUNG HD502IJ SCSI Disk Device (465 GB)

Ist meine jetzige (die auch in den neuen Rechner soll) Festplatte.. Passt die 100%ig auf das Mainboard?
 
Zurück