• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC für 1500€

Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gamer PC für 1500€

Hallo,
Ich habe vor mir einen GamerPC zu kaufen und hab aber nich so viel Ahnung ich hab mir da mal was zusammen gesucht ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das zueinander passt:

Zotac GeForce GTX 590 3GB PCI-E

Intel Core i7-2600K (3.4GHz) Sockel 1155

MSI Big Bang-Marshal P67 (B3) Sockel 1155

Xilence XP800 R3 Netzteil mit 800 Watt, ATX 2.3

16 GB Arbeitsspeicher

Ich möchte dann auch Spiele wie Battlefield 3 und Crysis auf Höchsten Einstellungen Spielen können.
Geht das mit der Hardware?

Danke im Vorraus

Mfg, Jonas11007
 
Wenn du schon bereit bist, soviel Geld auszugeben, schau mal die Zusammenstellung von Herbboy aus diesem Thread an.
Sollte ausreichen. Wenn nicht, kannst du immer noch die Grafikkarte austauschen (kostet halt überproportional mehr für das bissele Leistungsgewinn).
 
Hi,
ich habe mal meine idee zusammengestellt, kostet dich insgesamt ~1050€.
Ist zwar etwas schwächer als deine konfiguration da oben, macht aber sicher keine probleme bei schlechten SLI profilen und es wird nicht unnötig geld für komponenten wie mainboard ausgegeben.

unbenannt-7xf8v9.jpg


€:brauchst du windows noch? sind die schnelle programm starts wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Hilfreichen Antworten doch jetzt ist die Frage passt meine zusammenstellung zusammen also Mainboard und der Rest ich hab gehört das ist wichtig damit er gut läuft?

Und noch ne Frage (sry bin nich so erfahren) was sind SLI Profile?

quaaaaaak:
Ja Win7 64 bit
Und ne SSD oder so brauch ich auch nich und kannst du mir mal ein Link zu der Seite geben wo du des zusammen gestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shop: hardwareversand.de - Startseite
einfach die Teile in Warenkorb und unter Service Zusammenbau auswählen ;)
Arbeitsspeicher nimmst du lieber den da: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 , schneller und nur cents billiger
ansonsten ist die Zusammenstellung von quaaaak in Ordnung, wenn du sowieso ein Budget von 1500 Euro hast, würde ich eine 1 TB Festplatte
nehmen, kostet 30 Euro mehr, macht dann ca. 140 Euro für die Festplatte (wegen der Flut in Thailand sind die HDD-Preise so teuer)
zb Seagate Barracuda oder Samsung Spinpoint

SLI ist die Verbindung zw. 2 Nvidia-Grafikkarten in einem PC, aber Profile???...

@quaaaak: ich will ja nichts sagen, aber du willst für das gleiche Geld lieber den schlechteren speicher nehmen, nur weil der nur gering langsamer ist???!!! ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke könnte mir jetzt trotzdem jemand sagen ob meine zusammengestellte hardware zueinander passt?
 
JA tut sie, aber deine Zusammenstellung ist Unsinn. Du gibst dabei 500 Euro mehr für praktisch unnötige Komponenten aus.
Quaaaaks Konfiguration ist gut so, mit einer kleinen Änderung von mir.
 
SLI ist die Verbindung zw. 2 Nvidia-Grafikkarten in einem PC, aber Profile???...

@quaaaak: ich will ja nichts sagen, aber du willst für das gleiche Geld lieber den schlechteren speicher nehmen, nur weil der nur gering langsamer ist???!!! ;) :-D
ja SLI profile.
damit ein spiel SLI überhaupt nutzen kann/vorteile daraus zieht muss das in den treiber integriert werden, das nennt man SLI profile ;)
naja man könnte schon 5€ sparen beim speicher ;) ich habs leider nur zu spät gesehen, dass es noch billiger geht ;)
1600er speicher bringt dir nix, wenn die sandy bridge nicht mehr als 1333 ansprechen kann also ist jeder ausgegebene euro einer zu viel.
aber: theoretisch können benchmarks davon beeinflusst werden um 0,5-2%. aber ich hab nicht so das gefühl, dass du extrem OC planst ;)

ich würde jetzt aber mit der HDD noch warten und lieber zu einer billigeren greifen und die 30-40€ später in ein zusätzliches TB stecken, wenn es nicht mehr reicht. die flut in t-hailand(höhö) hat extreme auswirkungenn auf die festplatten preise, da aber Nidec z.b. die produktion schon wieder hochfärt werden die preise demnächst wieder sinken.
 
ich würde jetzt aber mit der HDD noch warten und lieber zu einer billigeren greifen und die 30-40€ später in ein zusätzliches TB stecken, wenn es nicht mehr reicht. die flut in t-hailand(höhö) hat extreme auswirkungenn auf die festplatten preise, da aber Nidec z.b. die produktion schon wieder hochfärt werden die preise demnächst wieder sinken

Du scheinst dich da besser auszukennen wie ich... ;)
Kannst du vielleicht schätzen wann die Preise wieder sinken???
 
Du scheinst dich da besser auszukennen wie ich... ;)
Kannst du vielleicht schätzen wann die Preise wieder sinken???
Glaskugel sagt NEIN :B
ne spaß, ich tippe auf ca 2 wochen, dass die preise wieder sinken. analysten glauben aber, dass die preise erst wieder mitte 2013 auf dem niveau von vor anderthalb monaten sein werdenn ;)
 
Dann hoff ich mal, dass es gegen Weihnachten wieder wird.
Sinken oder Steigen die Hardwarepreise an WQeihnachten?
 
Das kann man nie sagen. Ich hab schon erlebt, dass nach Weihnachten die Preise für Mittelklassegrafikkarten hochgingen, weil viele (vermutlich wg. Geldgeschenk) sich eine neue Grafikkarte kaufen wollten, ich hab aber auch schon erlebt, dass vor Weihnachten die Nachfrage und somit die PReise stiegen und nach Weihnachten wieder sanken.


Wegen der Festplatten bin ich nicht so optimistisch, dass die schon SO schnell wieder für normale Käufer günstiger werden, wie quaaaak es vemutet, da jetzt erstmal die Hersteller von PCs Vorrang haben, um ihre Geräte fürs Weihnachtsgeschäft bestücken zu können.
 
Das mit den Herstellern kann ich nur bedingt nachvollziehen, klar die OEMs gehen vor, aber in 5 wochen ist schon weihnachten, und da geht der markt normalerweise gut. die produktion ist darauf eingestellt vor weihnachten größere mengen zu produzieren und sie hat es auch nötig da der markt darauf ausgelegt ist, diese auch zu verkaufen, denn ganz ehrlich ne festplatte für 150€ wird bei den wenigsten drin sein. klar, der ganze markt hängt nicht von festplatten ab, aber ohne HDD nix booten.
da kommen ja bald SSDs billiger oder gleich RAM :-D
ich denke aber auch nicht, dass vor mitte Q2/12 die Festplattenpreise wieder aufs gewohnte niveau fallen werden, aber in 2wochen etwa dürfte bereits ein(geringer) preisrückgang zu spüren sein.
 
Zurück