• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Pc Innenleben

dotline

Anwärter/in
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Da mein PC nicht mehr so der jüngste ist bräuchte ich so langsam einen schnelleren PC mit den ich nach Möglichkeit Battlefield 3 auf Ultra spielen kann mit einer 1920x1080 Auflösung. Mein aktuelles Gehäuse müsste für diese Komponenten die ich schonmal zusammen gestellt habe reichen oder täusche ich mich? Höchstens ausgeben werde ich 800-830 Euro.
Für Verbesserungsvorschläge für die Komponenten würde ich mich freuen.

Caseking.de




http://www.imagebanana.com/view/fiphlz20/neuerpc.png
 
Klar WÜRDE die gehen, das Problem ist, dass die Hitachi nicht lieferbar ist und die nächsten 2-3 Monate wegen der Flut in Thailand
auch nicht lieferbar sein wird.
Wenn du zb statt einer Msi 560 Hawk nur eine TwinFrozer II nehmen würdest, könntest du für 30 Euro mehr eine Samsung Spinpoint F3 1TB
nehmen...
 
naja das Netzteil ist auch nicht die nächsten 7 Tage lieferbar daher habe ich darauf erst mal nicht geachtet aber da du geschrieben hast die nächsten Monate also auf jedenfall nicht mehr bis Dezember....
Gäbe es eine genauso teure Alternative für das Netzteil?
 
Es gäbe schon Alternativen, Corsair gehört halt zu den absoluten Markenprodukten in Sachen Netzteile und ist auch sehr zuverlässig...
Was gefällt dir an dem Corsair denn nicht??? :O
 
Nun ich kenne mich überhaupt nicht mit Netzteilen aus daher frage ich nach Alternativen damit ich einen Maßstab wenn auch nur ungefähr habe ;)
 
Also zu den Markenprodukten zählen Corsair, Bequiet, Cougar und Enermax.
Hier sind mal vier Netzteile mit ~ 600W von den versch. Herstellern:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar PowerX 550Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Modu87+ 600W

Corsair hat in diesem Bereich halt die billigsten Netzteile, und dieses Modell gehört auch zu den billigeren in Corsairs Angebot,
heißt aber nicht, dass es qualitativ schlechter ist als andere, und mehr als 600W ist für diesen PC unnötig
 
Ah super danke !
wäre nicht der >be quiet! Pure Power BQT L7-630W< dann die naheliegendste Alternative? Oder sehe ich das jetzt falsch?
 
Schaut ganz gut aus !
Du könntest zb beim Netzteil und bei der Karte noch 10-20 Euro einsparen, d.h. du nimmst das Corsair-Netzteil ;) und die TwinFrozer II statt der Hawk,
da merkst du keinen Unterschied.
Zusätzlich KÖNNTEST du vielleicht 1-2 leise Gehäuselüfter dazunehmen, zb die Bequiet SilentWings, macht je 8 Euro
Der PC ist jetzt aufs Übertakten ausgelegt, d.h. du kannst ihn später mal bis auf ca. 4,5 Ghz hochschrauben, wenn du mal mehr Leistung brauchst,
wenn du dich dabei nicht auskennst, einfach mal hier im Forum fragen ;)
Den Cooler (Mugen 3) müsstest du wegen dem hohen Gewicht selber draufmachen, wenn du dir das nicht zutraust, dann nimm den Bequiet SR1,
der ist sogar besser als der Mugen, gleichteuer, und DEN montieren sie dir

Schick mir dann nochmal das gesamte System zur Absegnung !!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
ob die Lüfter in dein Gehäuse passen, musst ja du wissen.
Wie man diese Silent Wings USC ins Gehäuse einbaut, weiß ich nicht :O , nimm zur Sicherheit mal die Silent Wings Pure

Ok, so kannst dus bestellen !!!
Viel Spaß mit dem PC ! :-D
 
Jo die Lüfter passen rein ich habe bereits nachgemessen ;)

Gut dann bestell ich das mal so wenn der PC da ist ich alles gemacht Treiber usw. dann schreibe ich mal wie er läuft FPS von verschiedenen Spielen damit du mal so ne Art Benchmark hast für die Konfiguration.
 
Corsair hat in diesem Bereich halt die billigsten Netzteile, und dieses Modell gehört auch zu den billigeren in Corsairs Angebot,
heißt aber nicht, dass es qualitativ schlechter ist als andere, und mehr als 600W ist für diesen PC unnötig
stimmt, corsair stellt ja auch nix selber her :-D

noch 3 vorschläge von mir:
beim ram könnte man auch 1333MHz nehmen und ein paar € sparen.
würde bequiet nicht verbauen wollen, vor allem die alten serien, lieber ein Super-Flower SF550P14XE, kostet 2€ mehr die du beim ram reinsparst und hat eine höhere effizienz und knallt dir nicht so schnell durch, und hat keinen BQ-Bug ;)
Grafikkarte: Nimm bloß nicht die Twin Frozr II. Bei der fehlen die SpaWa kühler. lieber das referenz modell der GTX560TI von EVGA., welches allerdings nicht so schnell lieferbar ist oder eine Sparkle. für 30€ mehr würdest du eine HIS HD 6950 IceQ X bekommen, ist auf niveau der gtx560Ti, imho etwas schneller und diese version ist extrem leise.
 
man könnte sch on die 1333er nehmen, aber die 1600er kosten ja nur n paar cent mehr, also wäre das ziemlich sinnlos...
Super Flower gehört ja shcon eher zu den No-Names, die würde ich eher meiden !!!
UND gegen die TwinFrozer2 kann ich echt nichts negatives sagen, ein Bekannter von mir hat die Karte, unter last und im idle sehr leise und sehr schnell,
kannst natürlich auch eine Referenz-EVGA nehmen, die ist dann 1 oder 2 Euro billiger ;),
Die HD 6950 wäre natürlich noch n kleines bisschen schneller, aber dann würdest du wohl über dein Budget kommen

Ich denk mal du hast eh schon bestellt oder?
 
bestellt noch nicht nein ich bestelle nur montags bis bis freitags also an Werktagen .

von der HD 6950 halte ich nichts und keine von den beiden ist schneller da es einfach darauf ankommt was man spielt :) und die 2fps pff ;)
ok dann nehme ich die EVGA Grafikarte.Und was war jez mit dem Netzteil ? weil da habe ich ja wie schon geschrieben überhaupt keine Ahnung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Flower gehört ja shcon eher zu den No-Names, die würde ich eher meiden !!!
vor 3 jahren und früher hätte ich dir zugestimmt, aber jetzt ist super flower echt super geworden, sie hatten zum beispiel das erste 80+platin netzteil auf dem endkundenmarkt, ich denke das spricht schon von kenntnissen in diesem bereich.

mehr oder weniger ist es egal, aber das superflower geht effizienter mit der leistung um. bequiet lies damals noch bei FSP fertigen, aus irgendwelchen gründen waren jedoch die 530W und leistungsstärker nie wirklich zu empfehlen, vom aufbau und den komponenten her. inzwischen fertigt ja compucase, was die qualität extrem nach oben getrieben hat, auch die silent wings leisten da ihren teil dazu, also von mir ne empfehlung für das superflower oder ein be quiet l8 530W, spielt in der gleichen preisregion, ist jedoch wegen der fehlenden primär schutzschaltung auch nicht wirklich das gelbe vom ei. wenn du qualität willst musst du etwa 50€ drauf legen für seasonic/enermax, welche ewig laufen und super netzteile herstellen.

€: twin frozr II problem fast vergessen: schau dir halt die karte mal an, da fehlen die spawa kühler, meiner meinung nach einer der übelsten schnitzer die sich MSI geleistet hat.
 
Zurück