• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc Zusammenstellung

Ninja96

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt =)


ich möchte mir einen komplett neuen PC zulegen jedoch komme ich mit den unzähligen komponenten nicht klar -.-

der neue pc sollte aufjedenfall haben:

einen Intel Core i7 2600
eine Geforce GTX 580
8 GB Arbeitsspeicher
Usb 3.0

ja mhhh und den rest da weiß ich einfach nicht was gut ist bzw was überhaupt dazu passt.

Desweiteren würde ich gerne wissen wo ich dann sowas kaufen kann ... Anhand meiner tollen kenntnisse in diesen sachen
sollte es für mich jedoch unmöglich sein sowas selber zusammenzubasteln -.-

ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

gruß aus Hannover
Markus
 
gruß aus bayern nach hannover und willkommen markus.
für was nutzt du denn den pc alles? ausschließlich zum spielen oder wird auch gearbeitet mit photoshop, sony vegas o.ä.?
ich kann dir das hier empfehlen, wenn du nur spielen willst damit:
Intel Core i5-2500K
Thermalright Macho
ASUS P8P67 B3
TeamGroup Elite DIMM Kit 2x4GB 1333MHz CL9
Gainward GeForce GTX 580 Phantom
Samsung Spinpoint F3 1000GB
ASUS DRW-24B3ST
Antec HCG-520
Lancool PC-K58
->970€
möchtest du denn übertakten? ich habe den pc darauf jetzt einfach mal auusgelegt, wenn nicht, liesen sich da noch um die 50€ sparen.
einige shops(alternate, hardwareversand) bieten es an den pc zusammen zu bauen, oder du machst das selber, das ist eigentlich nicht so schwer.
 
Also aus deiner Zusammenstellung schließe ich jetzt mal, dass du hauptsächlich spielen willst.
Beim Gamen macht es beim 2500 und 2600 keinen merkbaren Unterschied, ich würde da quaaaaak zustimmen und einfach mal den 2500K
nehmen, den du dann später übertakten kannst, was dann nochmal deutlich mehr Leistung bringt
Was die GTX 580 betrifft: Hier würde ich max. eine GTX 570 nehmen, mit der kannst du alles auf max. spielen, der Aufpreis von 120 Euro zu einer
580 mit 10-15% Mehrleistung lohnt sich meiner meinung nach nicht! Rüste dann lieber 1-2 Monate früher die Karte auf.
Bei dem Asus-Board achte drauf, dass du nicht die billige LE-Version nimmst, die soll nach Erfahrunsberichten arge Probleme haben,
mann könnte auch ein Gigabyte oder ASRock-Board nehmen....
Alles andere sieht ganz gut aus, die Festplatte ist immo halt ziemlich teuer...
Als Shop ist Hardwareversand wohl am billigsten, da kostet der PC-Zusammenbau 20 Euro ----> Alternate ist da um einiges (?) teurer

Hier ist alles für Dich zusammengestellt:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 3, f , den Macho gibts hier nicht
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express ODER
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1536MB DDR5 (+120 Euro)
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
oder ein anderes, was das Design betrifft, musst du entscheiden, es gilt halt, je billiger, desto "klappriger" =>lauter
ggf. PC-Zusammenbau : hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Den PC-Konfigurator von Hardwareversand nicht benutzen, einfach die Einzelnen Teile in den Warenkorb und dazu ggf. den Zusammenbau,
den Rest macht Hardwareversand.

Brauchst du noch Win7 ? hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit (SB-Version)

Gruß. Zocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr zwei =)

das ist natürlich sahne was ihr hier macht =) da fühlt man sich doch gleich wohl ich danke euch für eure schnelle und kompetente hilfe =)

@zocker15xD: kann ich auch den i7 nehmen hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
mit dem Board hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

???

Habe ich dann auch die usb 3 anschlüsse vorne am gehäuse und reicht der platz in dem ding ?

sorry wenn die fragen lächerlich wirken -.-

gruß markus


Edit:

So würde es dann aussehen... ist das alles korrekt ?


Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1536MB DDR5

LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

Rechner - Zusammenbau

Asus BC-12B1LT bulk schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du vorne USB 3.0 hast kommt, meine ich, auf das Gehäuse drauf an. Das Lancool PC-K58 hat meines Wissens nach kein USB 3.0. Aber das Mobo hat hinten 2* USb 3.0.
 
danke für den tipp =)

sonst kann man das aber alles so bestellen ja ? also passt alles zusammen oder fehlt da noch was ?
 
Also wenn du jetzt UNBEDINGT den 2600K willst, ist das schon okay, aber für mich würde sich das nicht lohnen, beim Spielen ist der 2600K so 1-5% schneller als der 2500K (also nicht schneller!) mit einem Aufpreis von knapp 100 Euro!!! Die GTX 580 finde ich im Moment echt ein Fehlkauf, weil in einem halben Jahr ungefähr kommen neue Karten raus und da gibts wahrscheinlich schon welche für 200 Euro die dann so schnell sind wie die 580 und die für 400 Euro sind dann nochmal viel schneller, d.h. jetzt MAXIMAL eine 570er
kaufen und dann in einem Jahr für 300-400 Euro zuschlagen!!!

USB3 hat dieses Gehäuse vorne nicht, das gibts nur bei teuren Gehäusen...
Hinten hast du ja dann zwei vom Mainboard.

Den Mugen 3 bauen sie dir übrigens wegen dem hohen Gewicht nicht drauf, wenn du dirs nicht zutraust einen Cooler draufzumachen, würde ich einfach
den Bequiet SR1 nehmen hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Shadow Rock PRO SR1

Ansonsten sieht alles gut aus
 
Okay dein Ratschlag wegen dem Motherboard macht sinn ;)

wenn du mir jetzt sagst das es so gut aussieht und NIX fehlt, dann werde ich bestellen.

ich danke dir aufjedenfall nochmal für deine hilfe


LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Club 3D GTX 580, 1536MB

be quiet! Shadow Rock PRO SR1

Rechner - Zusammenbau

Asus BC-12B1LT bulk schwarz
 
Grafikkarte: Klar kannst du auch die nehmen, der Unterschied zur Phantom ist, dass sie den Standarttakt von 772 Mhz hat, d.h. sie ist nicht übertaktet,
deshalb ist sie langsamer als die Phantom, aber nur unwesentlich, außerdem hat sie halt die Standartkühlung von Nvidia und keine Extrakühlung von wie bei der Gainward Phantom, aber das is ja relativ unnötig

Mainboard: Diesem Board fehlt gegenüber dem REV 3.1 nichts, vielleicht lässt sich der Prozessor beim ASUS
um 0.1 Ghz mehr übertakten, aber das spielt keine Rolle
Hier hast du mal ein paar Kundenbewertungen zu dem ASRock, wenn du dir noch unsicher bist:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja übertakten hab ich eh null plan von. daher kommt das nicht in frage ;)

also darf ich bestellen ?
 
alles klar dann werde ich das nach feierabend mal tun =)
recht herzlichen dank =)

achja wenn etwas gerade nicht lieferbar ist warten die mit komplettlieferung oder machen die teillieferung ?
 
Die machen Komplettlieferung, der PC kommt halt dann bisschen später...

Viel Spaß mit dem PC!!!
Wenn du noch Fragen hat, einfach hier melden oder per PN bei mir.
 
So Pc ist angekommen =) alles tip top ... musste leider länger warten weil das Lancool nicht lieferbar war =(
aber jetzt ist er da und ist soweit auch schon alles eingestellt *grins

danke nochmal für die hilfe =) =) =)
 
Zurück