• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Eingabegeräte!!!

M

Michaelthorton

Gast
Neue Eingabegeräte!!!

Hi Leute ich wollte mir mal wieder ein neues Headset, eine neu Tastatur und eine neue Maus gönnen!!!
Habt Ihr erfahrung mit "GAMER"-Hardware???
Das Headset sollte eine gute Stimmwiedergabe im Voicechat und eine gute Ortung bieten(SPIELE TEAM FORTRESS 2)!!!
Die Tastatur sollte beleuchtet sein und Zusattasten an Bord haben!!!
Die Maus sollte keine Notebookmaus sein, also nicht zu klein und mindestens 2 zusatztasten bieten und 2800 Dpi wären auch nicht schlecht!!!
Headset: 55 EURO
Tastatur: 50 EURO
Maus: 50 EURO

Ich werde EURE Empfehlungen zu Weihnachten oder nach Weihnachten zulegen,der Preis kann ja noch sinken!!!
DANKE IM VORRAUS!!!
 
Also grundsätzlich würde ich bei Tastatur bzw. vor allem bei der Maus in ein Geschäft gehen und die Hand drauflegen - da gibts viele Unterschiede die man mal ausprobieren sollte. Hier mal trotzdem ein paar Vorschläge:

Headset zum Beispiel: Sennheiser PC 151 Headset schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Tastatur: Microsoft SideWinder X6 Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
Gaming-Tastaturen mit extra Tasten und Beleuchtung sind in der Regel aber über den 50€, wenn du sowas willst aber beim Preis nichts machen kannst hast du keine große Auswahl.

Maus: Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder: Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Ist natürlich keine Ohrmuschel, die das ganze Ohr umschließt, sondern nur aufliegt.
 
Beim Headset musst Du dich halt entscheiden. Vielleicht lass lieber das mit dem neuen Keyboard oder Maus weg und investier das dann in ein besseres Headset.

Es gibt da nämlich 3 Möglichkeiten:

- für Dein budget das beste normale Headset mit Klinkensteckern, dann hast Du aber kein Surround mit Gegnerortung - außer Du hast schon eine passende Soundkarte - was für eine hast denn im Moment?
- ein USB-Headset, das eine Surroundsimulation beherrscht. Bei USB hat das Heasdset ja eine eigene Soundkarte, und so ab ca 50€ fängt es mit denen an, die dann auch Surroundsound funktionierend beherrschen. Natürlich sind die dann qualitativ schlechter als ein normales Headset für den gleichen Preis.
- eine Soundkarte, die das mit dem Surroundsound (nenn sich Dolby Headphone oder 3D-CMMS) kann, und dazu ein normales Headset mit Klinkenanschluss.

Die letzte Sache wäre Qualitativ das beste, aber da musst Du halt dann eher 80-90€ einrechnen. Noch ein Tipp: normale Kopfhörer + ein kleines Ansteckmic wäre bei gleichem Preis besser als ein fertiges Headset.


Wegen Maus und Tastatur: das Microsoft X4 als Keyboard ist sehr gut, hab ich bei hardwareversand.de für 34€ bekommen per preissuchmaschine, inzwischen isses wieder was teurer News, Tests, Tipps, Cheats, Lösungen und Videos zu PC-Spielen - PC GAMES.DE

Maus: die Sharkoon Fireglider ist für ihren Preis eine sehr gute Maus, gibt es in "Flammen"-Optik und in schwarz: Preisvergleich
 
Zurück