• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bitte!!

Deimos221

NPC
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich würde gernen meinen Pc schneller machen da ja gerade Battlefield 3 im anrollen ist und jetzt habe ich folgendes Problem.

Also das sind meine Pc Daten:

Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 Gtx Grafikkarte mit 512 MB

Is es besser das ich mir gleich einen neuen Pc kaufe oder kann ich für die nächsten Spiele sprich Battlefiel 3 und so auf diesen Pc aufbauen?

mfg Josef
 
hast du BF3 denn schon getestet?
wie läuft es denn? und in welcher auflösung?
prinzipiell reicht es wenn du die grafikkarte tauscht, denn die cpu sollte bei full hd nicht limitieren.
was hast du denn sonst noch für komponenten?
 
Mit einer zB AMD 6870 für 130-160€ würdest Du die PC-Spieleleistung sicher locker verdoppeln, zudem sollte die in Sachen Strombedarf kaum mehr brauchen als Deine jetzige Karte, so dass Du vermutlich kein neues Netzteil brauchst. Der Prozessor ist zwar kein besonders "guter" Quadcore, aber noch gut genug. Grad bei der CPU hat sich in den letzten Jahren recht wenig getan, was die Mindestanforderungen von Spielen betrifft, d.h. mit ner besseren CPU würden neuere Spiele natürlich schneller laufen, aber es ist nicht zwingend nötig. Die Grafikkarte wäre bei dir das weitaus wichtigere.


FALLS es dann doch nicht reicht, kannst Du ja immer noch auch CPU+Rest aufrüsten. Da würde dann am besten eine CPU von AMD (100€), passendes Board (80€) und 4 oder 8GB RAM (40€) anstehen, also auch "nur" 220€. Das würde schon völlig reichen.
 
Danke für die raschen Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen. Ich werd mal die Karte tauschen.
Danke nochmal.

lg
 
Zurück