• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptopkauf

Skofo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich brauche einen neuen Laptop,überwiegend für Spiele. Mein Budget liegt so bei 700-900€. Da ich ihn aber auch fürs Studium benutzen will, sollte er 15 Zoll groß sein.

Nur leider habe ich nicht so viel Ahnung und wollte deshalb fragen Welcher Prozessor, wie viel Arbeitsspeicher, Grafikkarte denn für dieses Preis am Besten geeignet sind.

Danke im Vorraus
 
Ich brauche einen neuen Laptop,überwiegend für Spiele. Mein Budget liegt so bei 700-900€.
Spiele-Laptops fangen bei ~1500€ an. Geräte, die in deiner Preisklasse liegen, mögen zwar begrenzt zum Spielen geeignet sein, überhitzen aber in der Regel bei längerem Spielen sehr schnell, was sich negativ auf die Lebensdauer der Hardware auswirkt.

Meine Empfehlung: Stocke dein Budget etwas auf, und kauf dir einen Desktop-PC fürs Spielen und ein günstiges Subnotebook für die Uni.
 
Diese hier haben eine mobile AMD 6850 und Qaudcores: 6850 in Notebooks & Tablets/Notebooks ab 15", bis 16.9" | Geizhals.at Deutschland hier die mobile 6850 mit ein paar Benchmarks: AMD Radeon HD 6850M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

oder der mit einer 6770: HP Pavilion dv6-6109sg (A2B66EA) | Geizhals.at Deutschland hier ein paar Benchmarks AMD Radeon HD 6770M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ansonsten gibt es bei halbwegs spielefähigen Notebooks unter 900€ aktuell ohnehin nur die Nvidia 540m - die ist schwächer als die beiden og. Karten, aber sehr weit verbreitet, also es gibt es deutzende Notebooks, die in Frage kommen. Wenn also auch andere Dinge wie Festplatte, Anschlüsse, Akkulaufzeit wichtig sind, hast Du da deutlich mehr Auswahl. Dafür ist die Grafikleistung halt ein bisschen schwächer als mit einer 6770/6850.


Allerdings: noch etwas besser als eine 540m wäre die 550m oder 555m, da hab ich bis 900€ noch zwei gefunden: MSI GE620DX-i548W7H (0016G5-SKU4) | Geizhals.at Deutschland oder ASUS N53SN-SX273V (90N4PAB28N2262VL151) | Geizhals.at Deutschland die 555m ist etwa so stark wie die 6850 oder auch ein bisschen besser. NVIDIA GeForce GT 555M - Notebookcheck.com Technik/FAQ


All diese Notebooks sind aber nicht mal so stark wie ein PC mit einer AMD 5770 - das heißt wenn Du vorhast, den PC zu ersetzen und Gaming an sich eh nur zur Hause machst, wäre es klüger, sich ein Office-Notebook für 400-500€ zu holen und Deinen PC zum spielen zu behalten und evlt. aufzurüsten. Zum Vergleich: ein PC mit ner 5770/6770 würde komplett mit Gehäuse usw. grad mal 400€ kosten und wäre schon gleichgut, wahrscheinlich sogar besser als so ein 900€-Notebook.
 
Zurück