• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich ein neuer Proz ? für BF3 ...

tretford

NPC
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Lohnt sich ein neuer Proz ? für BF3 ...

Hallo,
meine Frage ist ob mir ein neuer Prozessor inc. Board u. Speicher wirklich eine Verbesserung der Pc leistung bringt (für BF 3 ).

Sys:

Graka: Radeon 5870 Vapor-x
Proz: Intel Q9550
Board: Gigabyte EP45-DS3
Speicher: 4 Gig DDR 2
Win 7 64 Bit

Habe selber an einen 2600k gedacht.
Währe nett wenn man mir sagen könnte wieviel das bringen würde und ob sich das lohnt ;)

Danke schonmal
 
Wie läuft das Spiel denn momentan so? Hast du die BF3 Beta schon getestet?
 
Kommt darauf an wie viel du ausgeben willst...
Ich würde aber jetzt noch nicht aufrüsten, erst in ein,zwei jahren
Der Proz hält noch ne weile, RAM sollte auch noch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
500 € währen drinn ^^

Ich möchte halt gerne nicht unter 35 fps fallen und die Beta ist ja nur für 32 slot Server.
Nach release geht es ja rauf auf bis zu 64.

Was denkt ihr denn was mir der Ram u. Proz an FPS bringen würde ?
 
Das ist sehr schwer zu sagen, denn der Q9550 ist ja gar nicht mal so schlecht, nur weil er "alt" ist.... ein X4 965 ist nicht viel besser, und da ist wiederum ein i5-2500k / 2600 in den hohen Auflösungen bei vielen Spielen auch nicht mehr viel besser. Den Riesenvorteil, der dem i5-2500/2600 immer als Eigenschaft zugeweisen wird, erreicht er vor allem bei Tests mit Auflösungen, die kein Schwein wirklich spielt (maximal 1280x1024).

Ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten. Und WENN, dann einen i5-2500, denn der 2600 ist so gut wie gar nicht schneller.

UNd ich würde auch genau schauen, wenn es in dem Grafikmodus, den Du spielen willst, mit den FPS nicht so klappt, ob es wirklich an der CPU oder vlt. auch an Graka oder RAM liegt.

Ich hab zB in der Beta mit dem X4 965 bei "Ultra" um die 30FPS mit minimalen 20 FPS gehabt - der Prozessor war das aber wohl eher nicht schud, da ich in "low" 80FPS mit minimalen 60FPS hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück