• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kacknap sucht Grafikkarte :ugly:

Kupferrohr

Anfänger/in
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Moin,
wie der Titel schon sagt, hab ich kein Plan (mehr) von aktuellen Grafikkarten.
Sache ist, dass mir meine 3 1/2 Jahre alte GeForce 8800 GTS 512 am Wochenende bei der BF3 Beta abgeschmiert ist.
Nun muss Ersatz her, aber hab mich seit dem PC Kauf damals sogut wie nicht mehr mit neuer Hardware auseinndergesetzt.
Ich suche keine High End Karte für 400 €, sondern einfach nur einen günstigen Ersatz für vllt 100€; selbst die Karten dürften
heute doch besser sein als meine alte?
Ich bevorzuge Nvidia, es sei denn ATI ballert wirklich perverser.

Hoffe ihr habt da mehr Plan :B
 
Ah, dankeschön schonmal.
Die Frage ist bei den teureren Karten, ob sich das überhaupt noch lohnt. Habe 4 gb DDR 2 RAM und nen Intel E6850 @ 2x3ghz Prozesser auf einem MSI P35 Neo Mainboard. Könnte mir vorstellen, dass eine 150€ Karte gut ausgebremst wird.
 
Schaden tut sie aber nichts gell? ;)

Und wenn Du dann irgendwann mal ein neues Mobo kaufst dann hasst Du gleich ne Karte deren Potential du ausschöpfen kannst.
 
ANsonsten würd ich den Nachfolger der 5770, die AMD 6770 nehmen. Sollte auch unter 100€ zu haben sein. Nimm eine mit 1GB, FALLS es denn welche mit nur 512MB geben sollte.
 
Erst einmal ist die GTX 460 übertaktet, weswegen sie so teuer ist. Unübertaktet ist sie schon für 130 Euro zu Haben...
...also beide deiner genannten Karten sind "etwa" gleich schnell
Beide Karten beruhen aber auf einem alten chip also sind sie von MIR nicht zu empfehlen
In dem Preisbereich hat halt AMD die "perverseren" Karten, also würde ich eine HD 6870 nehmen
Wenn du unbedingt eine Nvidia willst, dann nimm die 560 ti
 
Die GTX 560 ist ene MOgelpackung, das ist eine leicht veränderte GTX 460. Wenn GTX 560, dann eine GTX 560 Ti - Nvidia hat die GTX 560 ohne "Ti" ein paar Wochen nach der Ti rausgebracht, ich find das ganze an sich sehr dreist... die hätten da wenigstens ein LE oder so was anhängen müssen...


für 150€ wäre eine AMD 6870 aber die beste Wahl. Auch weil die beim Strombedarf Deiner Karte ähnlicher ist. Bei ner 460/560 kann es mit Pech sein, dass Dein Netzteil nicht reicht.
 
Ach ich hab mir jetzt ne übertaktete GTX 460 für rund 130 € bestellt. Brauche kein Schlachtschiff Perverso mehr, zocke nur noch selten. Aber is ja schön, es trotzdem zum können, wenn man mal Bock bekommt.
Wegen dem Netzteil mach ich mir eigl keine Sorgen, hab nen 650 Watt beQuiet drin :)
 
Das Netzteil ist bei so einer karte sogar überdimensioniert
aber reserven sind immer gut
Vielleicht braucht die 650w deine nächste karte in 1-2 jahren oder so
 
Zurück