• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Qual der Wahl: GTX 570 - Welche?

MrJoeChip

NPC
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Also ich habe jetzt schon ewiglang selbst rumgesucht und finde keinen Nenner für die Wahl der "richtigen" GTX 570. Bisher habe ich die Phantom favorisiert. Dann habe ich aber u.a. die 2,5Gb Version von EVGA gefunden, oder die Twin Frozer III von MSI. Die Gigabyte soll ja auch sehr gut sein oder die SuperClocked erstmal. Klar, Preisunterschieded liegt insgesamt zwischen 50-60€, das ist schonmal ein Punkt den es zu beachten gilt.
Ist es nicht vielleicht aber auch besser sich gleich was mit 2,5 Gb zu holen? Ich meine die soll ja auch mal 2 Jahre halten, und dann könnten 1,25Gb schon zu wenig werden oder? Die Lautstärke ist mir völlig gleich, weil mein Netzteil eh alles übertrumpft. Das ist auch der Grund, warum ich die Phantom nicht mehr favorisieren, die soll ja hauptsächlich sehr leise sein. Dann kommt noch der Taktunterschied von ~50Mhz bei den "normalen" GTX 570 bis zu z.B. der Superclocked die ja fast 800 hat. Daher kann ich mich auch nicht so wirklich über den Punkt der "Übertaktungsmöglichkeit" Gedanken machen. Also Ich werde da jedenfalls niregends dran rumbasteln und das beste Gehäuse habe ich auch nicht, also Möglichkeiten zum Takten mit nötiger zusätzlicher/optimierter Kühlung sind für mich irrelevant.
Hat mal jemand nen Plan, was so momentan zu empfehlen wäre? Ich blicks nicht. Und dann sah ich sogar noch ne 560Ti die gerade mal 250€ kostet und so gut wie manche GTX 570 ist... (Benchmarks). Ach und Design ist auch egal, weil das gehäuse eh undurchsichtig ist.
Mein System:
Core i7 870 @ 3,2 (Turbomode)
8 GB (jetzt noch nicht, aber zum 11.11.11 ;) (2 Blöcke)
Netzteil ist n 750er, aber eher Noname, dürfte aber reichen oder? (2 HDDs, 1 DVD, Sound Onboard)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal der Reihe nach:
Die Phantom ist eine leise Karte mit guter Kühlung, sie hat allerdings nur ein gering höheren Takt.
Die 2,5 GB der EVGA wirst du nicht brauchen außer wenn du auf mehereren Bildschirmen spielst.
Die übertakteten GTX 560 ti kommen teilweise einer GTX 570 im Referenz ohne OC schon ran.
Das Netzteil wird locker reichen auch wenns kein Markennetzteil ist.
Ich empfehle dir die Point of View GTX 570 TGT Beast, die Schnellste 570 die es zu kaufen gibt:

hardwareversand.de - Artikel-Information - POV/TGT GeForce GTX 570 Beast, 1280MB DDR5

Bis zum Maximum übertaktet, und je nach dem schon so schnell wie die GTX 580 und für 340 Euro
 
Also die schaut shconmal ganz gut aus würd ich sagen. Da ich aber beim PC-Kauf grundsätzlich (leider) dazu neige, mein Limit immer zu erhöhen, versuche ich diesmal bei max 320€ zu bleiben. Wie siehts den mit der Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570SO-13I) | Geizhals.at Deutschland aus? Die ist vom takt genau so schnell, aber bisl günstiger. Bzw welche Karte wäre die beste zwischen 300-320 (GTX 570)? Ich hoffe aber auch einfahc mal, dass bis Ende Oktober die Beast n bisl günstiger wird, dann wäre es echt ne Option. Um nochmal zur Phantom zu kommen: Ich sehe das doch richtig, dass das nur die best-verkaufte GTX 570 ist, weil sie leise ist und saugeil aussieht, oder? Überall wird die in den Himel gelobt, wenn einem Lautstärke und AUssehen aber egal ist, wäre es eher n schlechter Kauf im vergleich zu anderen oder?
 
Also die GTX 570 Phantom ist leise und sieht natürlich geil aus, sie hat aber nur einen Takt von 750 Mhz
Das heisst trotzdem, das sie gut ist aber nicht ganz so schnell wie die höher getakteten
Mit der Gigabyte bist du aber auch gut dran, die ist mit der Beast die schnellste
 
Zurück