• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop für meine Frau

Kruesae

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Laptop für meine Frau

Hallo,

meine Frau ist auf der Suche nach einem neuem Laptop und der Preisrahmen liegt bei ca. 800 Euro weniger ist natürlich nicht verkehrt :).Sie will zwar vorallem Arbeiten und Internet surfen können, aber sie würde auch gerne was Spielen können z.B. Siedler die nächste Generation und andere RTS die meist recht CPUlastig sind. Auch sollte der Laptop eine relativ lange Akkulaufzeit haben, denn was bringt ein mobiler PC wenn er nach 2h keinen Saft mehr hat. Ein Blueraylaufwerk ist nicht nötig ein DVD-Brenner hingegen schon, außerdem sollte man vernünftig Filme gucken können es sollte also kein Display sein, das sobald man den Kopf bewegt nicht mehr zu erkennen ist. Beim Hersteller herscht keine echte Präferenz nur hat sie bis jetzt schlechte Erfahrungen mit Medion sammeln müssen und war mit ihrem 10 yr altem Acer recht zufrieden.

Sie hat sich zwar schon einen Ausgeguckt und vllt. ist das auch das perfekte Modell, aber vllt. habt ihr ja noch alternativen.

Acer Aspire TimelineX 4820TG-434G64MN - Test - CHIP Online

Ich hoffe ihr könnt uns helfen


Mit freundlichen Grüßen


Kruesae
 
Dein Laptop aus dem Link ist zwar okay, aber hat ältere teile verbaut.
Mit den nächsten siedlern oder ANNo oder sonst was geht da auf hohen detailstufen nichts mehr.
Der hier kostet 800 euro bei amazon und ist perfekt für normale gamer und internet etc.

Acer Aspire 7750G-2418G50Bnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Musst mal schauen obs den anderswo nicht günstiger gibt

Kann natürlich sein dass du diese leistung nicht brauchst aber reserven sind immer gut =)
 
Also, ob da nun ein "alter" core i5 drin ist oder ein neuer, ist doch egal. Die sind etwa gleichstark. Graka ebenso - die Frage ist halt eher der Preis, dazu noch die Größe - ist 14 Zoll nicht was klein für Spielen und Filme schauen usw? 15 Zöller sind auch nicht viel schwerer als solche 14er.

17 Zoll wäre natürlich optimal, aber wenn der Laptop oft mitgenommen wird halt dann doch was groß.

HIer wären zwei Acer in 15 und 14 Zoll mit ner Nvidia 540m, was für die Preisklasse das beste wäre: Acer TravelMate TimelineX 8473TG-2414G64Mnkk bei notebooksbilliger.de und Acer TravelMate TimelineX 8573TG-2414G64Mnkk bei notebooksbilliger.de

Hier ein Toshiba, schlechterer Akku aber Vierkern-CPU: Toshiba Satellite P750-10T bei notebooksbilliger.de

Hier ein Dell 14 Zöller mit ner ähnlichen AMD.Karte Dell Vostro 3450 N34506 rot bei notebooksbilliger.de



Die Herstellerangaben mit "bis zu 6 Std" usw. sind natürlich nur für den Optimalfall. Wenn man da bei normalem Displayhelligkeit und WLAN arbeitet, ist das natürlich wenihger, und wenn man per AKku spielt, sind es natürlich nochmal viel weniger.
 
Herzlich dank für die vielen Antworten wie es aussicht dürfen es auch 100€ mehr sein und ein 17" display wäre auch sehr schön

Eigentlich hatte sich meine Frau schon für einen Timeline wegen der Langen laufzeit entschieden nur gibt es den anscheinend nicht mit 17"

Ich hab noch mal 2 raus gesucht vllt. könntet ihr ja dazu noch was sagen danke:

ACom PC - Onlineshop | Computer - Notebook - Hardware in Berlin - ASUS K72JT TY093V | Intel Core i5 480M 2.66 GHz | 4 GB RAM | 43.9 cm Display LED | 500 GB HDD | HD 6370 | Bluetooth | Win 7 HP 2036534

Lenovo G770 M533AGE: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / M533AGE
 
Zurück