• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wärmeleitpaste

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Wärmeleitpaste

Hallo, bin auf der suche nach einer erstklassigen wärmeleitpaste, da mein prozzi unter last bei bad company 2 ca 66-67 grad heiss wird nach 20 min. habe ihn auf 4,1 ghz übertaktet und benutze einen be quiet dark rock c1 pro. im gehäuse sind 5 120mm lüter verbaut, einer hinten (rausblasen), zwei nach oben ( rausblasen) und zwei vorne ( lüft ansaugen). mein prozessor ist ein 970 be. oder kann es auch sein das der kühler nicht so gut fürs übertakten istr?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise bringt die wärmeleitpaste weniger als man denkt. in manchen fällen nur 2 grad....
 
wenn dir die temp zu hoch ist: runtertaken!
meine favorisierte WLP: Prolimatech PK-1
 
und vielleicht sind die 5 Lüfter sogar schlechter als nur 2-3 Lüfter zu nehmen, dann manchmal sorgen zu viele LÜfter dafür, dass die Luft ineffiziente Wege geht.
 
Naja, das ist natürlich schon ein hoher Takt für den du wahrscheinlich auch noch die Spannung erhöhren musstest, insgesamt geht die Wärmeleistung da natürlich schon gut nach oben.
Die Arctic Cooling/Silver Paste ist auch ganz gut, nur von der Wärmeleitpaste alleine kannst du dir aber keine großen Temperatursprünge erwarten.
Der Kühler an sich ist, soweit ich das sehe, schon ganz in Ordnung.
 
Zurück