• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche 6870

M

Michaelthorton

Gast
Hi ich brauche eine Radeon HD 6870
Die Karte sollte leise sein!!!
Ich möchte aber Erfahrungen von EUCH und nicht von Alternate oder andere!!!
Danke im Vorraus
 
Ich hab eine Sapphire 6870, die ist echt extrem leise. Ich höre sie auch bei Last nicht aufdrehen. Zwischen meinen 2 Gehäuselüfter (120mm) und dem CPU-Lüfter (Scythe Samurai ZZ) hör ich sie nicht raus - nur wenn ich den Lüfter der 6870 anhalte, wird das Rauschen vom PC "anders", aber nicht leiser. Es kommt mir so vor wie bei meiner vorletzten Karte, welche passiv gekühlt war :-D

Leider ist immer schwer zu sagen, ob Abbildung und geliefertes Modell wirklich übereinstimmen, aber ich hab KEINE "flex" oder "vapor" oder so, und vom Design der Karte her muss es eine von den dreien sein: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11179-09-40G) | Geizhals.at Deutschland oder Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11179-00-40R) | Geizhals.at Deutschland oder Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland die Verpackungen bei den beiden Retails sehen jedenfalls so aus wie die von meiner.

VERMUTLICH sind die auch alle identisch. Ich weiß nur nicht, warum es gleich 2 Retail-Versionen gibt. Die dritte ist halt Lite Retails, da fehlt vlt. was an Zubehör. Meine war Retail, da waren halt "sogar" gleich 2 Stromadapter mit dabei. Wenn Du so was nicht brauchst, kannst Du natürlich auch die LiteRetail nehmen. Bei amazon zB die Lite Retail für 165€: https://www.amazon.de/SAPPHIRE-Radeon-DL-DVI-I-SL-DVI-D-DisplayPort/dp/B004R7MTPQ/


*edit* ich hab die Packung gefunden, das wäre laut Artikelnummer die, die auf 40R endet, also http://geizhals.at/deutschland/599672 wobei es gut sein kann, dass auch die andere Retail identisch ist von der Lüftung her.

*noch ein edit* also, zB http://www.kmelektronik.de/shop/ind...&Ref=104&gp=9669&fd=679422&ID2=87449313422922 das ist laut Nummer und per geizhalslink an sich genau meine - das Bild passt aber nicht. Da siehst Du halt, dass man nie 100% sicher sein kann. Aber meine hat definitiv die Artikelnummer aus dem geizhals-link, also 11179-00-40R
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind die 6870er Karten im Referenzdesign schon recht leise, ob die Karte letztlich von Sapphire, HIS etc. kommt ist dann auf die Lautstärke bezogen fast egal. Die IceQ von HIS Varianten sind auch immer mindestens so leise wie die Referenz, dabei aber auch noch etwas kühler.
 
hatten die eine andere Sapphire, also einen von den anderen beiden? Die sehen halt genauso aus, kann gut sein, dass der Lüfter identisch ist.
 
ich will mir keine falsche kaufen,denn ich habe sehr lange für eine neue grafikkarte gespart
 
die karte bei K&M also 20g hatte einen dirt 3 cuopon war aber nicht die dirt 3 edition!!
was ist denn mit der dirt 3 edition??
also eine andere??
mit anderem kühler???
 
Du kannst doch die Karte auf Anfrage sicher wieder zurückgeben, FALLS die Kühlung zu laut sein sollte? Es sieht mit hocherr Wahrsch. danach aus, als sei die 20R einfach nur die 40R, nur mit weniger Zubehör - Lite Retail eben.
 
ich glaub ich bestelle sie bei amazon dann hab ich die sicherheit dass ich sie zurückschicken kann
 
is ja egal ob 20g oder 20r oder was auch immer: die Karte sieht optrisch genau wie meine aus, und wenn Du die auch zB bei km zurückgeben könntest, haste kein Risiko.
 
Zurück