• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gtx 560ti aber welche???

seb90

NPC
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab vor mir eine neue gtx 560ti zu holen, da meine 275gtx warscheinlich bei battlefield 3 eingehen wird^^
ich hätte ein paar karten in meiner engeren auswahl:
Gainward Geforce GTX 560 Ti Phantom in der 2gib version
Zotac Geforce GTX 560 Ti AMP!
Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II

mein favorit wäre die gainward, da sie nicht heiß und leiser bleibt, ausserdem ist die 2gib version sicher zukunftssicher?!!
das problem ist das es in der umgebung des pc's in den sommermonaten ziehmlich warm wird!
anfangs wollte ich zur zotac greifen doch die wird ja extrem heiß.
meine frage ist jz auch, merke ich einen extremen unterschied (sichtbar) zwischen den karten???
was empfielt ihr mir???
danke schon mal im vorhinein. mfg sebastian
 
Innerhalb der Karten wird es keinen merkbaren Unterschied geben. Ich würde durchaus die 2GB-Version nehmen, das KANN bei manch einem kommenden Spiel ein Vorteil sein.
 
danke für die rasche antwort. welche karte hast du derzeit laufen??
hat vl irgendwer anderer erfahrung mit einer der 4 bzw besonders mit der gainward??
mfg
 
n freund von mir hat die twin frozerII . die is schon verdammt schnell.
bei der kannste alles auf full spielen ausser vielleicht crysis und metro
 
meinst du crysis2? wie schneidet sie glaubt ihr bei battlefield3 bzw skyrim oder mw3 ab?
 
Ich meine crysis 1!!! warhead und crysis 2 sind nicht so "hardwarehungrig".
Wie sie bei den genannten spielen abschneiden kann dir noch keiner genau sagen,
aber ich glaube für die wird sie noch auf jeden fall noch reichen, VIELLEICHT musst du mit den details ein paar abstriche machen.
 
ich habs schonmal in nem anderen thread gesagt: finger weg von der twin frozr II die hat keine spawa kühler, dann doch lieber die phantom nehmen oder das referenz design, das wären die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB der kühler der GTX560Ti ist so gut, das ausnahmsweise die custom kühler eder hersteller z.t. schlechter sind.
 
Ich hab eine AMD 6870.

Die GTX 560 Ti ist aber absolute o.k. für hohe Details und wird noch eine ganze Weile reichen. Die nächstbessere Karte ist neben der AMD 6950 (die ist ähnlich wie eine GTx 560 Ti) erst eine GTX 570, die kostet aber direkt ca 80€ mehr, ist aber dann auch nur um die 15% schneller. Du solltest Dir nur nicht zu sehr nen Kopf machen, ob die "maximale Details"-Einstellungen bei einem Spiel laufen, denn sie oft reine "Protzerei" um zu zeigen, was technisch möglich wäre. Früher hätte man so einen Modus gar nicht ins Spiel eingebaut, weil die Leute sich dann beschwert hätten, dass das Spiel erst mit einer 350€-Karte auf maximalen Details flüssig geht ;)
 
oh..ok danke für die hilfe, das mit der prozerei das denk ich iwi eh auch, aber mann muss doch zugeben, das wir doch irgendwie alle grafikgeil sind^^. ausserdem wenn ich ein spiel kauf dann will ich das ja nicht in minimalen details einschalten ;) aber du hast eh recht ;)
ist die evga mehr übertaktet als die phantom? auch 2gib?
denn das die 2gib zukunftssicher sind das is am warscheinlichsten,..... oder!?
mfg
 
Und wenn es bei dir im Sommer wirklich so heiß wird, dann sorge auch für einen ordentlichen Luftstrom im Gehäuse.

Der Wirkungsgrad eines Kühlkörper hängt nicht zuletzt von der Temperatur des ihn umgebenden Mediums ab.

Im Hitzestau fängt jede aktiv gekühlte Karte früher oder später zu heulen an.
Heiße Luft im Gehäuse => Kühlkörper gibt Wärme nicht mehr so gut an Luft ab, bleibt "zu heiß" => Lüfter werden hochgeregelt, damit lauter.

Dann hängt die Lautstärke eigentlich nur von der Anzahl, Durchmesser, Geschwindigkeit der Lüfter und Qualität der Lager ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die evga ist sogar 2 MHz langsamer beim speichertakt ;) hat aber den besseren service sollte sie mal kaputt gehen und ja auch die hat 2GB, 2gb sind nicht nur zukunftssicher sind auch jetzt schon von vorteil in hohen auflösungen.
 
oh..ok danke für die hilfe, das mit der prozerei das denk ich iwi eh auch, aber mann muss doch zugeben, das wir doch irgendwie alle grafikgeil sind^^. ausserdem wenn ich ein spiel kauf dann will ich das ja nicht in minimalen details einschalten ;) aber du hast eh recht ;)
Es geht nicht um minmale vs maximale Details, sondern darum, dass Du nur wegen kleinsten Grafik-Unterschieden zwischen "hoch" und "superhoch" eine 400€-Karte statt einer 200€-Karte kaufen müsstest, um es in zB 50FPS zu spielen. Und das ist halt einfach nur Käse, da man die Unterschiede eh nur sieht, wenn man Standbilder vergleichen würde ;) Früher hätten die Entwickler den Modus "superhoch" oder "ultra" oder was auch immer gar nicht erst mit ins Spiel eingebaut, und dann wäre der Modus "hoch" der maximale Modus des Spiels. Da würde jeder Spieler dann sagen "cool, man kann das Spiel auf maximalen Details mit ner 200€-Karte spielen, und es sieht grandios aus!" :-D

denn das die 2gib zukunftssicher sind das is am warscheinlichsten,..... oder!?
mfg
ja, 2GB sind schon o.k - aber wegen OC würd ich mir keinen so großen Kopf machen. Wenn die Karte um zB 10% übertaktet ist, hast Du deswegen ja keine 10% mehr FPS, sondern vlt. 5%, wenn Du Glück hast. Also bei 60FPS dann eben 63-64FPS, und wenn ein Spiel nur 30FPS hast, hast Du dann halt 31-32FPS... das ist auch nicht viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir doch gleich ne 570 oder ist da der preis unterschied so hoch ( bin grad nicht auf dem aktuellen stand)
 
Die billigste 570 kostet mit ca 250€ fast 50% mehr als die billigste 560 Ti (180€). Und 40-50% mehr für nur 15% mehr Power wäre halt schon nicht unbedingt nötig.

Wenn jetzt aber eine der og. Karten deutlich teurer als 180€ sind und wiederum ein andere rel. gut gekühlte 570 nicht weit über 250€ kostet, könnte man da schon eher drüber nachdenkden.
 
Zurück